PlayStation 3: Neue Versionen mit HD-Ausgabe nur über HDMI *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Neue Versionen mit HD-Ausgabe nur über HDMI *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Neue Versionen mit HD-Ausgabe nur über HDMI *Update*
 
Anstatt irgendwelche Features zu streichen sollte man vielleicht welche hinzufügen, nur ne Idee......
 
Juckt glaub ich nicht wirklich . Wer schliesst heute seine PS3 nicht über einen HDMI Anschluss an .
 
Wie will man HD auch über Analog Geräte darstellen? O.o

Ob jetzt die Hacker wieder aktiv werden um dieses Feature wieder einzufordern?
 
@Kanalreiniger
Das ist Sony, die nehmen immer mehr weg als sie beiten :P
Its a SONY!
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man dieser Firma auch nur etwas gutes abgewinnen kann...naja sind alle gleich, nur Sony macht es im großen Stiel.

@Scardust
Kannst du weiter denken als du Spucken kannst?
Component Video kann auch HD...(720p, 1080i, 1080p)
Mir ist es ja egal, das Teil kommt mir vor dem Preisfall nicht ins Haus...so im September.
Fall das Teil mit alter Hardware immer noch über 200 euro kosten wird...soll es verstauben.
Am besten Entfernt sony noch das Force Feedback...
 
Wie in der News steht- scheint Sony dazu verpflichtet worden zu sein. Ich glaube ein Großteil der Leut die einen HD Fernseher benutzen haben auch HDMI.
 
Hauptsache meckern... Das ist einfach nur ein Sparmaßnahme.

Ich denke die meisten können auf den Analogen Ausgang bei der PS3 verzichten.
Die die es nicht können, haben noch immer die Möglichkeit eine ältere PS3 zu Kaufen.

Mich wundert es überhaupt das Sony nicht direkt ein HDMI kabel beigelegt hat, sondern das scheiss Scartkabel.

Ja ich weiß, man will JEDEM die Möglichkeit geben die Konsole anzuschliessen. Gleiches gilt aber auch für die X360. Da sollte nachgebessert werden:)
 
Die meisten Leute die Gameplay in HD aufnehmen, sind auf den Component-Anschluss angewiesen, da beispielsweise eine Hauppauge HD PVR nur über diese angeschlossen werden kann. Ich besitze selber eine HD PVR, weshalb diese News nicht gerade erfreulich ist.
 
Wieder eine DRM-Maßnahme (AACS Final Adopter Agreement). Wenn man so etwas macht und gleichzeitig die Händler darauf hinweist, wie man aus dieser Maßnahme mehr Umsatz generieren kann, dann darf man sich über Reaktionen aus dem Publikum nicht wundern. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn mal wieder irgendwo bei Sony gehackt wird.
 
Erbitte News Update: So wie es aussieht, ist das keine Kostenentscheidung seitens Sony, sondern ein Mandat durch das Advanced Access Content System(AACS)Lizenzsierungssystem (siehe Link). Dieses sieht vor, das bis 2013 die analoge HD-Wiedergabe aus neuen Geräten verschwindet. Das betrifft dann nicht nur die PS3, sondern alle neuen Konsolen, Blu-ray Player usw. Somit dürften solche Geräte via Komponentenkabel jegliche AACS Inhalte nur noch mit max. 480i/576i wiedergeben.Dadurch soll entdgültig der Sprung in das digitale Zeitalter geschafft werden und der digitale Kopierschutz weiter gestärkt werden. Quelle www.onpsx.net
 
Meine 360 hatte ich früher immer über Komponent, bis leider das Kabel kaputtging. Aber gut, dafür hab ich den freien Komponent-Platz am TV jetzt für die PS2;).

Die PS3 dagegen hatte ich immer über HDMI und das dürfte sicher den meisten so gehen. Da ja die älteren Geräte nicht betroffen sind, haben auch Nutzer keinen Nachteil, die aktuell ihre PS3 über Komponent betreiben und somit dürfte in der Tat kaum einer diese Änderung wirklich bemerken.
 
Bis auf ein paar Spezialanwendungen sollte HDMI ausreichen, ich möchte zumindest nicht mehr ohne. Es geht im Wohnzimmer alles über HDMI in den AVR rein und der gibts weiter an den LCD, fertig.
 
und dann hat man für alles ein und die selbe einstellung am fernseher, weil alles auf dem gleichen hdmi kanal liegt? urgs :-D zumindest n paar sachen hab ich noch getrennt und lass nich komplett alles über av receiver hdmi laufen
 
ich halt auch nicht viel davon, da mein tv probleme bei seinem hdmi eingang mit der playsie hat. kp warum, ist schon ein älteres gerät, andere geräte hingegen laufen einwandfrei, darum find ich es schade das es so kommt. hoffe das meine ps3 jetzt hält bis zur ps4 dann kanns mir egal sein. :)
 
Ich finde jede Aufregung hierüber in diesem Fall unangebracht denn es wurde schon 2006 bzw. 2007 als die PS3 auf dem Markt kam gesagt das die neuen Kopierschutzverfahren nur über HDMI möglich sind und langfristig die analoge Übertragung der Signale nicht vorgesehen ist.

Nicht zuletzt deswegen wurde der HDMI Standard überhaupt erst entwickelt.

P.S.

In der sog. Blu-Ray Disc Association sitzen neben Firmen wie Sony, Samsung, Sharp usw. auch einige Größen der Filmbranche wie beispielsweise Warner Bros. 20th Century Fox oder auch Disney.

Letzten Endes kommt man deren Forderungen nach strikteren Kopierschutzmaßnahmen nach.


@Kanalreiniger

Als ich meine PS3 Ende 2007 gekauft habe gab es keine Ingame XMB, keinen Trophäensupport, es konnten keine DivX Videos abgespielt werden, es gab nichtmal eine Vibrationsfunktion in den Controllern.

Das nur zum Thema es werden nur Features entfernt. Die PS3 hat in ihrer Laufzeit bislang mehr neue Features spendiert bekommen als jemals von Sony entfernt wurden, leider fällt genau das den meisten Nörglern gar nicht auf.
 
@Falkit
Brauche ich nicht und wüsste auch nicht wofür ich meine Quellen (PS3, Technisat HD Receiver, Eeebox PC) unterschiedlich beim TV ansteuern müsste. Da übernehmen jeweils die Geräte selbst die inviduellen Einstellungen
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Meine 360 hatte ich früher immer über Komponent, bis leider das Kabel kaputtging. Aber gut, dafür hab ich den freien Komponent-Platz am TV jetzt für die PS2;).


Die PS3 dagegen hatte ich immer über HDMI und das dürfte sicher den meisten so gehen. Da ja die älteren Geräte nicht betroffen sind, haben auch Nutzer keinen Nachteil, die aktuell ihre PS3 über Komponent betreiben und somit dürfte in der Tat kaum einer diese Änderung wirklich bemerken.


Ich kann die PS2 über Komponentenkabel anschliessen??
Sorry für meine Dummheit gerade aber ich hab schon ewig keine PS2 mehr gesehen :-)
Wollte mir wieder eine holen, ist ja günstig zu kriegen und ich hab noch ne Menge spiele.
Und die Tatsache das ich sie mit dem Komponentenkabel anstöpseln kann find ich klasse, wie sieht es denn dann optisch aus gibts da dann wirklich sichtbare Unterschiede zum Scart?
 
@deegh: Ja das geht, bin zu faul es zu erklären, deswegen hier ein Link wos genauer steht :D

http://www.portablegaming.de/playstation-2/33572-ps2-hdtv-welche-moeglichkeiten-gibt.html

Zur News: Ich dachte dass das Signal der Bluray über YUV schon immer auf PAL-Niveau runtergerechnet wird, eben wegen dem Kopierschutz im HD-Signal der Filme. WUsste gar nicht dass das erst ab diesem Jahr Pflicht ist.Eigtl. dürfte sich also gar nichts ändern gegenüber den alten Modellen so wie ich das versteh
 
Zurück