Playstation 3: Neue Prozessoren senken Energiebedarf

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Neue Prozessoren senken Energiebedarf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Neue Prozessoren senken Energiebedarf
 
Nur kann Sony nicht nur die Kunden bedienen, die einen BluRay-Player haben wollen.

Es gibt immer noch genug Kunden, die einfach nur die Spielkonsole wollen und sich nicht um den BluRay-Player scheren.

Da das meiste Geld mit den Spielen gemacht wird wäre ein Bundle wie PS3+2 Spiele+2.Controler für 399€ momentan realistisch und von Vorteil. Wenn der Kunde die Konsole erst einmal hat, wird er auch helfen, die BlueRay und Spieleverkäufe zu erhöhen.
 
Was reitet man eigentlich immer auf dem Energiebedarf rum ? Ich habe beide HD-Konsolen also Xbox 360 und PS3 und habe beide regelmässig am Strommesser hängen und muss sagen die tuen sich nicht weh. Meine PS3 liegt kumuliert bei 195 Watt und die Xbox360 bei 180 Watt. Es ist aber bei zwei solchen Energiefressern immer wieder schön, dass man auf 15 Watt rumhackt. Sins übrigen beides Konsolen der ersten Gen. also 90 nm Chipsätze.
 
Als nächstes werden bestimmt noch BL-Diode und ein kleinerer RSX-Chip eingesetzt. Ist schon in Ordnung eine Konsole soll sich ja weiterentwickeln...
 
Jetzt mal Butter bei die Fische! Denkt von euch einer beim zocken daran: Oh Gott, jetzt verbrauch
Ich aber viel Strom...!
Das ist doch sowas von egal. Es geht hierbei doch nur darum das Sony mehr Gewinn macht.
 
"Geringerer Stromverbrauch" hat schon was für sich. Der Unterschied zwischen den "alten" Konsolen ist wirklich nicht sehr groß, aber die "neuen" XBxox360 brauchen wirklich schon nur mehr so an die 100 - 110 W. Das schlägt sich nicht nur am Jahresende in der Stromrechnung nieder - vor allem für Vielzocker, sondern mehr noch bei der weit geringeren Hitzeentwicklung. Mir kam sogar vor als werde die PS3 sogar nochmal ein Stück heisser wie die XBox360....... irre. Bringt sicher auch einiges für die Stabilität......

@BBKing: Solange Papi die Rechnung bezahlt denkt wohl kaum einer daran wieviel Strom verbraucht wird. Sofern man aber selber die bezahlen muss und in der Jahresabrechnung dann 300 € nachzahlen muss ohne großartig viel mehr verbraucht zu haben, dann macht das einen Unterschied. Ich kenne einen, dem das passiert ist - rate mal wer.......
 
@maximus1911
warum gleich so vorurteilbehaftet? Bin 25 und zahle alles selbst... aber egal. Das mit deiner Nachzahlung kann man im griff haben, wenn man Kohle zur Seite legt. Also nicht alles für Games
raushauen dann klappt auch das.
 
Jo dann verbraucht die Ps3 ja vlt, nur noch 100 Watt Strom, die Rechner von meinen Kumpels brauchen allerdings 600-800 Watt und das ohne LCD und Co.:D

Verstehe auch nicht wieso die da so viele Kühler reinpacken müssen.
 
@BBKing83: Haha, nicht schlecht als Antwort........aber es leben gut 80% aller Studenten (so bis 30 meist *hehe) noch bei Mutti und Papi und auf deren Tasche.....man weiss ja nie wer da so altklug gegenüber sitzt trotz "fortgeschrittenem Alter" *gg*

Trotzdem kann bei diesen steigenden Energiekosten wohl jede Verbrauchsreduzierung nur willkommen sein, oder ? Darauf könnte man sich ja als kleinsten Nenner einigen.......Du großes Haushaltsgenie *zwinker* lol....
 
Hey braucht man doch kein Atomkraftwerk mehr, ein einfaches Kraftwerk tut es jetzt auch ;)
 
@tumotu oder so,

ein rechner mit 800Watt? Wo bitte gibt es so etwas? Was hat der denn verbaut Prozessoren so groß wie Flughäfen???
 
@maximus Sofern du keinen Laptop hast, hast du in der Zeit in der du hier rumschreibst wahrscheinlich mehr Strom verbraucht als mit deinen Konsolen in 3 Stunden.

Aber du hast schon recht, ein geringerer Energieverbrauch hat noch keinem geschadet
 
@Jinx: Ich hab nen Laptop und der verbraucht gerade mal so an die 50-60 W - je nach Belastung *gg*.......und meine Energiesparlampen im Zimmer nehmen im Schnitt nur 5 W pro Lampe und drittens.....ich bin NICHT McDaniel !!!! *hehe*
 
ich fühl mich voll verarscht hab meine ps3 zu weihnachten bekommen und jetz kommen schon bald neue raus mit schnellerem BL laufwek und neuen cpu´s .. omfg ich hasse so eine scheiße
 
Duman hat folgendes geschrieben:

was sagte einstein die universum und die dummheit der menschen sind unendlich.


@Duman:
WENN schon große Geister zitieren, dann bitte auch Vollständig. ;-)
 
also man muss einfach sagen, dass sony´s ps3 technisch gesehen der xbox360 überlegen ist. ich meine das jetzt gar nicht auf die grafikqualität bezogen sondern auf die zuverlässigkeit und stabilität der hardware. die ist einfach bei sony´s ps3 und der nintendo wii um klassen besser als bei der xbox360.

wenn sony jetzt schon 40nm cpu´s einbaut sollte microsoft wirklich anfangen ein neues konsolendesign rauszubringen und gleichzeitig die preise zu senken. eine xbox360 mit 40nm cpu&gpu dazu zum preis von 200€ für die standardversion und sony kann seine ps3 gleich einpacken!!! ich denke microsoft wird ein solchen schritt setzen, weil sie sich ganz einfach leisten können!
 
Der Preis wird sicher nicht so schnell fallen, dafür sind die Produktionskosten immer noch zu immens, als dass man jetzt einfach sagen könnte: Wir senken den Preis. Erstens hat die Vergangenheit immer wieder aufs Neue bewiesen, dass Sony nicht der Konzern ist, der seine Waren so schnell im Preis senkt. Und zweitens ist es erwiesen, dass Sony immer noch kaum Gewinn mit der PS3 macht, das Verhältnis von Produktionskosten und Vrekaufspreis ist immer noch nicht ausgeglichen. Über eine weitere Preissenkung ist erst nachzudenken, wenn man auf die schwarze null kommt. Obwohl selbst das fast noch zu utopisch ist
 
@celon wrote:
Erstens hat die Vergangenheit immer wieder aufs Neue bewiesen, dass Sony nicht der Konzern ist, der seine Waren so schnell im Preis senkt.
__________________________________________________

Lol, der "Brüller des Tages"......das war hofentlich ein kleiner Scherz, nicht ? Ich erinnere mich an die PS2-Anfangszeit zurück. Kein halbes Jahr nach Launch fiel der Preis um sagenafte 200 DM (damalige Währung und umgerechnet für Euch Deutsche *gg*). Die PS3 sollte ja auch "das nächste Jahr nach Launch" nicht im Preis gesenkt werden, is klar nicht ? Ach so.......die 40 GB ist eine "neue Version".....na dann......*hehe*

Also ich hab grad sehr gelacht.....*gg*
 
Ist bis heute aber so gut wie gar nicht mehr gesunken. In den letzten vier Jahren hat sich gar nichts mehr getan und das wird auch nichts mehr, da Sony eher mit der PS2 noch ein wenig geld verdienen kann, als mit der PS3.
 
Zurück