Playstation 3 Must Haves?

Silez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir die Tage ne Playstation 3 zugelegt, hauptsächlich wegen Blu Ray, jedoch halt auch wegen ein paar interessanten Games die es auf der XBox 360 nicht gibt. Wie zum Beispiel Uncharted 1 + 2 (am 1. bin ich dran, super Game!) oder Metal Gear Solid.

Ansonsten weiß ich aber nicht wirklich was es sonst noch für games die ps3 exklusiv sind und die man gespielt haben sollte?! Habt ihr ein paar Anregungen? genres sind egal, ich zocke eigentlich so gut wie alles!

Danke schonmal!
 
In Sachen Exklusivtitel kann ich folgende Spiele empfehlen:
-inFaomous
-Killzone 2
-Resistance 2
-Demon`s Souls
-Valkyria Chronicles
-Ratchet and Clank Tools of Destruction
-Heavenly Sword
 
Ich finde Assasins Creed 1 + 2 sind auch must have, bin gerade an Batman Arkham Asylum dran was auch ganz nett ist.
 
Ich weiß zwar nicht, welcher armselige Eiweißklumpen hier schon wieder Minusse verteilt, aber sein wertloses Karma wird davon ganz sicher keinen positiven Schub bekommen.
 
GizmoBerlin hat folgendes geschrieben:

Ich finde Assasins Creed 1 + 2 sind auch must have, bin gerade an Batman Arkham Asylum dran was auch ganz nett ist.

jo, assassins creed 1 + 2 sind absolute must haves! hab aber beide schon auf der xbox durch^^ ;)

joa, also Killzone kann ich mir die Tage von nem Kollegen ausleihen und dann ausgiebig zocken! Wie ist das Game denn so im Verhältnis zu der Call of duty serie? die sind bei mir das absolute non plus ultra was das ego shooter segment angeht^^
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

GizmoBerlin

Es ging um Exklusivtitel ;)

Na dann kann ich Gran Turismo 5 ( wenn es denn doch mal erscheinen sollte ) empfehlen, hab bisher GT 5 Prologue und die Time Trail Demo gezockt. :mosh:
Killzone 2 ist auch nicht schlecht, Multiplayer finde ich da aber etwas lahm, Uncharted 1 hab ich fast 3x durch, Teil 2 steht noch auf der Einkaufsliste
 
Kann es sein, dass es zu diesem Thema in letzter Zeit mindestens 3 verschiedene Threads aufgemacht worden sind?

Einfach mal im Sony Forum nachschauen, dort wurde die Frage zur Genüge beantwortet
 
Silez hat folgendes geschrieben:

GizmoBerlin hat folgendes geschrieben:


Ich finde Assasins Creed 1 + 2 sind auch must have, bin gerade an Batman Arkham Asylum dran was auch ganz nett ist.


jo, assassins creed 1 + 2 sind absolute must haves! hab aber beide schon auf der xbox durch^^ ;)


joa, also Killzone kann ich mir die Tage von nem Kollegen ausleihen und dann ausgiebig zocken! Wie ist das Game denn so im Verhältnis zu der Call of duty serie? die sind bei mir das absolute non plus ultra was das ego shooter segment angeht^^

Als Ego schooter kann Ich Battlefield Bad Company 1 empfehlen, wenn nicht schon auf XBox gezockt wurde^^
 
GizmoBerlin hat folgendes geschrieben:

Als Ego schooter kann Ich Battlefield Bad Company 1 empfehlen, wenn nicht schon auf XBox gezockt wurde^^

jop, wurde es^^ bin halt eig voll der xboxler und hab dort auch schon das wichtigste gezockt. Nur bei den ps3 exklusiven war das halt schwierig ohne ps3:D
 
Silez
Mit CoD ist Killzone 2 nicht wirklich zu vergleichen. Zum einen Verhalten sich die Gegner bei Killzone 2 wirklich intelligent, während es bei CoD ja mehr einem Schiessbuden schiesen gleicht.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht was die Pad Belegung anbelangt, sondern was das zielen betrifft. Man braucht halt eine weile bis man sich daran gewöhnt, kommt dann aber ganz gut zurecht.

Auch fehlen bei K2 die grossen Höhepunkte, an die man sich später noch erinnert. Dafür ist das Spielnieveau durchgehend sehr hoch.

Storymässig sollte man nicht viel erwarten.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar nicht, welcher armselige Eiweißklumpen hier schon wieder Minusse verteilt, aber sein wertloses Karma wird davon ganz sicher keinen positiven Schub bekommen.

Hast du diese alberne Funktion immer noch nicht abgeschaltet ??? :D
 
Flow kenn ich nicht, aber Flower kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Eine echt extremst geniale und bezaubernde Reise, sowas geniales hab ich selten gesehen.
 
Silez hat folgendes geschrieben:

Wie ist das Game denn so im Verhältnis zu der Call of duty serie?

Abgesehen vom völlig entgegengesetzten Setting, denke ich schon dass Killzone 2 und Call of Duty einiges gemeinsam haben.

Besonders die dichte Atmosphäre, die teils stark gescripteten Levels und auch Teile des Multiplayers erinnern doch stark an COD. Auch die Story ist hüben wie drüben eher mau.

Kleiner Tipp an Call of Duty Veteranen:
Stell die Steuerung auf Alternativ 2 mit ca. 80%-90% Sensibilität.
 
Killzone 2 mit der CoD Serie zu vergleichen halte ich für unangebracht.
Viele der sogenannten CoD Veteranen haben wegen Killzone 2 immer noch Depressionen :bigsmile:
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar nicht, welcher armselige Eiweißklumpen hier schon wieder Minusse verteilt, aber sein wertloses Karma wird davon ganz sicher keinen positiven Schub bekommen.



Och, Evil, du weisst doch was hier manchmal für Hampelmänner im Forum rum... hampeln. :nut: - Lasst doch dieses vollkommen uninteressante Wertungssystem links liegen... ;)


Die genannten Titel sind echt alle interessant, doch gibt es auch etwas PS3-Exklusives, das nicht 08/15 bedient, im Sinne von "Ego-Shooter-Ballerei" oder "3rd-Person-Adventure"!?

Mehr in Richtung "Flower" oder "Trash Panic"!? - Ich bin nämlich von dem ganzen durchgenudeltem Einheitsbrei, was den Spielaufbau angeht, langsam echt angeödet... :blackeye:


In diesem Sinne: Dies soll die Qualität der im Thread genannten Titel nicht schmälern, aber viel was released wird ist nurnoch "immer krasser", "immer shockierender", "immer pompöser". - Also, bevor ich mich hier festschreibe, mach ich mich auf die Socken! ;)
 
Marco A
Da kommen doch demnächst ein paar Titel, die mehr als den übliche Mainstream bieten. Heavy Rain, Yakuza 3 und The Last Guardian.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Da kommen doch demnächst ein paar Titel, die mehr als den übliche Mainstream bieten. Heavy Rain, Yakuza 3 und The Last Guardian.



Heavy Rain? Ist das nicht der Nachfolger zu Fahrenheit? - Das wird auf jedenfall ein interessanter Titel.
Bei Yakuza klingelt es nur ein wenig im Hinterkopf und von The Last Guardian hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas mitbekommen.

Aber Danke für die Empfehlungen!
 
Zurück