Playstation 3: Millionenmarke in PAL-Regionen erreicht

@jaypeekay:

Die 3 Mio. stimmen schon - sollten inszwischen sogar 3,5 Mio. sein. Allerdings wurden über 5,5 Mio. ausgeliefert... also liegen 2 Mio. noch bei den Händlern herum ;).

@k-Va/o:

Jo, das stimmt. Der Launch hier in Europa war wirklich klasse. Allerdings hat der im Endeffekt sehr wenig auszusagen... das wichtigste sind die nächsten Wochen und Monate und da konnte man einen deutlichen Einbruch der Zahlen sehen. Wie jaypeekay auch schon sagte sagte - weltweit verkauft sich die Xbox 360 (wieder) besser als die PS3... und hat einen Vorsprung von etwa 6-7 Mio. - welche sie ja auch weiter ausbaut... nur das ist wichtig.

Und bei der Xbox 360 gibt es eine zweijährige Garantie - mit viel Pech verlängert Microsoft diese nicht - aber man müsste erst ab Ende 2007 zweimal in die Tasche greifen... also Schwachsinn ;)
 
@ k-vo

es wird nich lange dauern dann wird man sehen was aus der ps3 geworden is....glaub mir ^^

und wo ist denn die ps3 das geilere st´ück ? und jetzt argumentier nich wieder mit irgendwelchen blu ray rotz es steht noch immer in den sternen ob sich blu ray durchsetzt zudem wie gesagt noch lange nicht jeder nen guten hdtv hat und mal im ernst : die quali von der dvd reicht doch bei weitem aus (auf filme bezogen) ... also was macht die ps3 denn besseR? die minimal bessere leistung in einigen bereichen ? ich sag mal so : ne konsole ist zum zocken und da was games angeht hat die playstation sehr viele gute titel an die konkurenz abgeben müssen und die konkerenz bietet ihrerseits viele titel die die playstation nich bietet oder bieten wird

lange rede kurzer sinn : die 360 hat eindeutig die viel besseren titel da kannst du sagen was du willst
 
Das Spieleangebot der PS3 ist momentan alles andere als Wünschenswert :)OkOK; Aber wer jezt das Gefühl hat die PS3 wird nicht über gute Spiele verfügen der hat entweder nur im 360 Forum rumgehangen oder hat einfach keine Ahnung. Ab September dieses Jahr gets los mit dem PS3 Feuerwerk. Und nächste Woche an der E3 wird sich ja noch Vieles zeigen, ich bin gespannt :)

@Marson18

-Nun ob sich Blu-ray durchsezt steht gar nicht mer so in den Sternen ;) Blueray wird im Moment im Verhältniss von 5:1 gegenüber HDDVD verkauft.
Aber eigentlich ist es mir auch scheiss Egal, denn Blu-Ray bieted einen Mehrwert ob es du nun willst oder nicht. z.B; Strangelhold- da wird auf die geine Disk noch ein Movie draufgeknallt. Cool oder ? Ein Beispiel wo Blu-Ray ein Vorteil beited. Auch das neue GTA soll ja auf der DVD keinen Platz mehr haben und dieser Trend wird sich vortsetzen. Tja binn ich froh Blu-Ray zu haben:)

-Und Blu-Ray auf meinem FullHD-TV siet doch sehr viel besser aus als eine DVD, dass kann ich persöndlich bestätigen. ;)

-Wo die PS3 besser ist??;( kein Problem)
-Verarbeitung( Die 360 ist Plastikkram)
-Auch gegen dein Commen; die PS3 wird in Zukunft ebenfalls mit Titeln beliefert ( exklusiv) welche die der 360 nicht nachstehen oder besser sind!!!
-Potential der PS3 ist noch nicht im Geringsten ausgeschöpft
- Der Onlinedienst ist gratis( ok, noch nicht ganz so gut wie der der 360)
-Siet einfach besser aus :)
-PS`Home
- HDMI Anschluss vorhanden ( keine Verarschung wie die Elite) Und wer jezt behaupted ;;HDMI ist überflüssig;; muss ich ebenfalls als Inkompetent bezeichnen, denn ein Bildmit HDMI siet besser aus. ( Componet hin oder her)

-Technisch auf dem neueren Stand
-W-LAn standartmässig
 
Ach ja ein weiterer Vorteil;
-80GB HD ( Und kommt mir jezt nicht die Elite hat ja 120 ) Ich kann eine normale HD,in die Ps3, einlegen mit 200GB die günstiger ist als die 50GB der 360
Allso wenn du schlussendlich mit deiner 360 mit meiner PS3 nur annähernd konkurenzieren willst legts du schlussendlich mehr Geld auf den Tisch.

und wegen der Verbeitung der HDTV`s. Das lezte mal wo so viele TV GEräte verkauft wurden, war als nach dem SchwarzWeiss-Fernseher der Farbfernseher kahm. Ähndlich kann man die heutige Situation beschreiben. Also in eins zwei Jahren wird es wahrscheindlich gleich viele HDTV`s im Haushalt geben wie die normal Geräte.

Aber eine Provokannte Aussage meinerseits; Wer eine PS3 noch nicht an einem HDRady oder besser Full HD gesehen hat, kann sich gar kein Urteil erlauben, ob di PS3 besser ist oder nicht. Da er so schon gar keien Chanche hat die Vorteile einer PS3 zu sehen!!

Und Marson 18 meine damit nicht ,zwingend, dich ;)
 
ioch hab die ps3 auch schon an nem full hd tv gesehen und mal im ernst das is nichts, was die xbox 360 nich auch könnte
das mit der verarbeitung kann ich absolut nicht bestätigen
-home naja is ne geschmackssache ich halts für ne lächerliche optische spielerei
und wie gesagt technisch is die ps3 der 360 auch nich meilen voraus zudem meiner meinung nach ab bestimmten punkt die grafik schnuppe ist beispielsweisse gears of war ich weiss dat meine xbox son game extrem flüssi darstellt und dat reicht mir auch ;)
was wichtig ist sind nunmal die games und da gibbet bei der 360 echt nen besseres angebot und die zukunft ist durch den ganzen entwickler support schonmla mehr als gesichert also wenn cih mir angucke was allein dieses jahr noch rauskommt da weiss ich garnich wo ich die kohle für die ganzen games hernehmen soll
ich bin immernoch der meinung, dass dieses ganze multimedia zeug nichts bei konsolen verloren hat ich hab nen dvd player bzw irgendwann auch bestimmt einmal ein hd-dvd oder eben blu ray player wenn die teile für 50 euro im laden stehen udn standart sind
klar passt auf ne blu ray mehr drauf aber wer sagt dass alle games in dieser generation so weit kommen blu ray zu benötigen? die entwickler werden sich letztendlich was einfallen lassen

ích verstehe den hype um die ps3 eh nich wirklcih also was ist an der konsole bitte so special ? sind es die vorgerenderten videos die mal vor 1-2 jahren im netz gezeigt wurden ala killzone 2 oder eben die neue blu ray technologie? whats the point ???
 
Ich habe nicht gesagt dass die 360 keien gutes Spieleangebot hat oder haben wird. Jedoch behaupten Viele, dies sei bei der PS3 so was absolut nich stimmt.

Ich bin eigentlich sehr neutral eingestellt was PS3 und 360 betrifft, aber ich kann es nicht austehen wenn Leute die PS3 runtermachen, sie aber keinen richtigen Grund haben ;( ausser dass sie das Geld für eine PS3 nicht besitzen.

Also nochmals zusammengefasst; Ich sage nicht und behaubte auch ncith dass die Ps3 für jeden dass bessere Produkt ist. Die PS3 jedoch schlechter als eine 360 darzustellen ist absurd
 
stell ich ja gar nich nur vom spieleangebot ist da NOCH kein reiz welcher in irgendeiner weise den preis rechtfertigen würde
und klar hab ich die kohle fürne ps3 nur dafür bekomm ich ne 360 und nen Wii also wer da noch zur PS3 greift is ja mal selbst schuld :D

es ist ja nich so dass ich neidisch auf ne sony playstation bin , gut ich mochte weder die ps1 noch ne ps2 und als ich mir dann die psp holte war mir klar dass mir nie mehr nen sony gerät ins haus kommt ^^
klar mag die konsole an sich ein gutes gerät sein nur letztendlich ist entscheidend was daraus gemacht wird
 
Das Spieleangebot der PS3 ist derzeit mehr als dürftig.
Was ab September kommt wird man dann sehen, aber es müssen auf jeden Fall die Exklusivtitel her, denn Spiele wie GTA wird es auch auf der 360 geben und die werden dort auch nur höchstens unwesentlich schlechter sein, wenn sie nicht sogar eher besser sein werden.

HDMI sieht nicht wirklich besser aus als die Verbindung über ein Komponentenkabel, die Übertragung unterscheidet sich nur darin das HDMI digital und Komponent halt Analog ist, aber letztlich dient HDMI nur dazu den Kopierschutz HDCP durchzusetzen.
Spätestens ab 2010 aber wird HDCP unersetzlich sein aus eben diesem Grund.
Dennoch kann man nicht unbedingt behaupten dass es gravierende Bildunterschiede zwischen Komponentenkabel und HDMI gibt.

Ach ja und an die schlauesten Trolle hier im Forum, die Aussage von Take 2 bzw. Rockstar Games will ich mal seen in der gesagt wurde das GTA4 nicht auf eine DVD passen wird.

Ich bin gespannt.
 
@Nam, du hast folgendes geschrieben:
Welche Farbe hat dein Meister Gürtel

PINK ?
------------------------------------
Rhetorische Fragen beantworten sich selbst...

Und schau mal was auf dem "Kinder spielzeug" noch rauskommt:
Trailer 1 -> http://www.youtube.com/watch?v=HGtgqw3IsVI
Trailer 2 -> http://www.youtube.com/watch?v=tDSot5r1TzM&mode=related&search=

@Ps3:
Sony verliert stetig vermeintliche Exklusiv-Titel - z.B. Assassins Creed, Devil May Cry, Haze

Blu-Ray-Disks von großem Vorteil für Spiele - PC-Games wie Crysis kommen trotzdem auf DVD raus und wenn man ein Spiel mit Film ausliefert, kommt man billiger weg, wenn der Film auf Dvd gepresst wird und außerdem braucht man dafür keinen BD-Player.

GGü dem kopiergeschützen Hdmi-Kabel schafft das VGA-Signal ein Bild, das kaum zu unterscheiden ist und das schon auf Lcd-Monitor, die preislich nicht der Rede wert ist, wie ein Full-HD-Screen...

Wer nicht gerade ein kleines Vermögen ausgeben möchte, hat mit der Xbox 360 einfach ein Basis-System für günstig Geld und massig Software zum Wählen, von den kommenden ganz zu schweigen.

Und zur Abwechlsung könnte man sich dazu noch einen Wii holen und beides wird von dem Kostenaufwand unter dem Niveau einer Ps3 ohne Spiel bleiben... aber später oder auch früher werden sich beide Fraktionen der Hardcoregamer neben der Grafik-Konsole ein Wii holen, vorausgesetzt es sind interessante Games für einen dabei sind...
 
wobei letztere Konsole, die Wii, nicht hinzugezählt werden dürfe, da man diese nicht als Konkurrenz sieht.

Dann ist Sony blind.
 
"Das ist aber eine ganze Menge Holz...ich glaube ich kaufe doch lieber den Wii."

So haben es meine Ohren letztens in der Spiele-Abteilung eines grossen Kaufhauses aufgenommen.Und damit IST der Wii ein direkter Konkurrent zur PS3...auch wenn es bei dem "Vorfall" nur um eine Konsole ging.

Gruss, Bill
 
Da die Line Ups gegen Ende das Jahres gleich auf sind und vlt. dann schon der Preis fällt, sollte man kein Problem mehr mit der Ps3 haben.:D

Ich bekomme zwar erst in ein paar Wochen, die absoluten Top-Knüller auf die Ps3, aber besser spät als nie, denn ich müsste eh die Games in Monats Etappen holen, weil ich mein Geld halt auch nur Monatlich kriege.;)

Für mich macht es also kaum einen Unterschied zur 360, nur hätte ich auf der 360, deren Games 1-2 Monate eher zocken können.
Bei der Ps3 muss ich meist noch bis Herbst warten.

Naja wenigstens muss ich nicht für Multi-Disc-Games 10-20% extra Zahlen, is zwar nur nen kleiner Unterschied, aber wenigstens machen sich die ersten Vorteile bemerkbar.:)
 
Naja wenigstens muss ich nicht für Multi-Disc-Games 10-20% extra Zahlen, is zwar nur nen kleiner Unterschied, aber wenigstens machen sich die ersten Vorteile bemerkbar.

----------

Stimmt, Du zahlst dafür 10-20% mehr für den Bluray-Rohling ;)
Du Rechengenie Du :p
 
@Lordchen:

Zumal eine DVD heutztage in der Produktion kaum mehr was kostet... außerdem ist afaik bisher das einzige Spiel, was auf mehr als einer Spiele-DVD erscheint, Blue Dragon. Also wenn ich für 1% der Spiele auf der 360 5 Euro mehr bezahlen muss, sehe ich da kein Problem... dafür müsste ich ja für die PS3 200 Euro mehr bezahlen, bei gleichzeitig schlechterem Lineup.
 
Kein Plan wo euer Problem ist.
Ich spiele auch mit der PlayStation und vielleicht bin ich auch ein Fan-Boy wie ihr es nennen tut^^aber beleidige ich grade jemanden???
Zu sagen das MS und WII zocker gewählter ausdrücken is ja ein bisschen über den Haufen geschmissen.
Das stellt uns PS zocker wieder dahin als ob wir net alle gaga im Kopf sind.
Aber is eure Meinung ich kann mich da net mal drüber aufregen ;)
 
@cHâÔs-mÂnGô

Die Aussagen waren ja nicht auf alle PS-Besitzer gemünzt.

Es ist aber auffällig, dass es fast immer PS-Besitzer sind, die über die Stränge schlagen. Von daher ist da schon was dran ;)
 
cHâÔs-mÂnGô hat folgendes geschrieben:

Kein Plan wo euer Problem ist.

Ich spiele auch mit der PlayStation und vielleicht bin ich auch ein Fan-Boy wie ihr es nennen tut^^aber beleidige ich grade jemanden???

Zu sagen das MS und WII zocker gewählter ausdrücken is ja ein bisschen über den Haufen geschmissen.

Das stellt uns PS zocker wieder dahin als ob wir net alle gaga im Kopf sind.

Aber is eure Meinung ich kann mich da net mal drüber aufregen ;)

------------

damit meinte ich ja auch nicht dich (meine güte...) sondern einen großen teil. wenn du länger hier wärst, hättest du das sicher mitbekommen. lies mal die news, die sich auf einen der drei konsolenhersteller beziehen und du wirst schon sehen :D
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Lordchen:


Zumal eine DVD heutztage in der Produktion kaum mehr was kostet... außerdem ist afaik bisher das einzige Spiel, was auf mehr als einer Spiele-DVD erscheint, Blue Dragon. Also wenn ich für 1% der Spiele auf der 360 5 Euro mehr bezahlen muss, sehe ich da kein Problem... dafür müsste ich ja für die PS3 200 Euro mehr bezahlen, bei gleichzeitig schlechterem Lineup.




-------------------------------------

Naja, die Multi-Disc-Games kosten alle 69€ und die anderen 59-64€, aber hast schon recht, so viele Spiele sind es ja noch nicht.:D
 
@Tumotu:

Hm. Welche meinst du denn? Halo 3 kostet auf amazon.de 69,99 Euro das stimmt... aber sonst? (zumal aber der Preis auch noch nicht 100%ig sicher ist, denke ich mal)
 
Ja ich geb es ja zu Sony hat die größte Klappe von den dreien.
Und ich finde es auch nicht richtig Nintendo´s Konsole nicht als Konkurent anzusehen,
denn wie man sieht verkauft sich ja die WII zurzeit wie Brot.
Es wäre ja auch langwelig, wenn Sony immer uff eins bleibt es muss auch mal Abwechslung reinkommen oder???
Und die WII ist wirklich net schlecht:) Ich zocke selber öfter damit bloß das es meist allein kein Spass macht und icke mir immer jemanden einladen muss.
 
Zurück