Playstation 3: Laut Karraker kommt kein Rumble

@Buffalo Bill:
Zum Comment bekommst du meine absolute Zustimmung. Wobei ich denke, dass jeder die Frage , ob er Runble im Contoller benötigt für sich enscheiden muss. Ich für meinen Teil habe das Rumble Feature bei sehr vielen Spielen als sehr störend empfunden.
 
Das ist ein gutes Zeichen.
Bei Sony bedeutet nur ein Dementi dass das entsprechende Produkt bald erscheint.

;)
 
Klar krugt die Ps3 kein Rumbel, das ist LastGen.:D
Wir kriegen Touchsense !!!
 
Eine Sache ist sicher. Falls Sony kein Rumble bringt, werde ich deren Produkte nicht mehr kaufen. Vielleicht noch Spiele für die PSP und das wars. Dumm gelaufen, dann kriegt hal MS mein Geld. Ich lasse mich nicht verarschen und die anderen sollten es genau so machen. In meiner welt sollte der Hund mit dem Schwanz wedeln und nicht umgekehrt.
 
Ständige optimierung gehört NICHT zur normalen evolution von controllern. EIN Controller für eine Konsole. Wenn die ständig was verbessern muss man doch immer was neues kaufen. Alleine die verbesserung beim Analog Stick setzt intensive onlinezocker unter druck sich den neueren controller kaufen zu müssen.

Ich spiel doch Konsole, damit ich das nicht muss, anders als beim pc wo ich immer aufrüste.
 
bei sony gehört so ein aufstocken sehr wohl zu ihrer konsole... man erinnere sich nur an die ps1 zeiten... wenn man sich die ersten controller dazu ansieht... die hatten nichts... weder rumble noch analog sticks, das wurde erst im nachhinein hinzugefügt...

also von daher...
 
hm ich kann leider nicht sagen wie lange sie aufm markt waren... mein zeitgefühl ist da nicht so das beste *gg* ich weis nur das die ersten dual schock controller echt noch extrem schwer waren und auch öfters mal den geist aufgegeben haben (soviele controller wie bei der ps1 hatte ich bei keiner anderen konsole xD)
 
Mein erster DualShock geht auch heute noch an der PS2.
Hab ich schon öfter mal genutzt bei Multitap Games.
Ich selber spiele mit dem Teil schon ewig nicht mehr, weil mir im Vergleich zum PS2 Dual Shock die Analog Sticks zu schwammig sind.
Damit ist präzises Steuern ja fast unmöglich.
 
Hehe, wo wir gerade in Nostalgie schwelgen:

Ich habe damals meinen PS2 Rumble selbst wieder in Stand gesetzt, als die Halterung des linken Schwingmotors zerbrach. Ein bisschen Schweiss, ein wenig Heisskleber und etwas Lötzinn. Alles wieder paletti. Ach, das waren noch (einfache) Zeiten... :)
 
Sony hat das zwar schon gemacht, schon klar, aber eine unsitte ist das trotzdem :). Nintndo hat das ja auch nie gemacht. und sega auch. nur ms hat seinen 12Pfund klotz bereut. Aber da wars nötig ;).

sony benutzt das gleiche design schon seit so vielen jahren, da hätte man vor dem erscheinen der ps3 alles perfektionieren können.

Um sicher zu gehen, das ich nicht von brasko besessen bin: Sony ist trotzdem klasse *lol*
 
was wäre denn sooo schlimm daran ein rumble in den controller einzubauen???
ist man dann in seiner ehre verletzt dan man zugeben müsste dass es ein fehler war kein rumble in den controller zu machen??
sony dass ist echter quatsch
 
Also ein Dementi spricht dafür dass Sony die derzeitigen Packages nur schleppend verkauft, deswegen wird jetzt gesagt es kommt kein Rumble. Derweil ist der neue Controller bestimmt schon fertig und kommt in die Auslieferung sollten 90% der alten ohne Rumble abverkauft sein.

So würde ich es zumindest machen wäre ich da irgendwie involviert. Was ich allerdings nicht machen würde, das wäre das ganze Hin und Her der ganzen Abteilungen und hätte EINEN Pressesprecher der an die Öffentlichkeit tritt, und sollten es mehrere sein (aufgrund länderübergreifend) bekäme jeder eingebläut was er sagen darf und was nicht.

Bei Sony darf jeder den Mund aufmachen und plappern was er will. Firmenfreundlich ist das nicht wirklich.

Achja, sollte die News aber stimmen und es wirklich kein Pad mit Rückmeldung geben dann kann sich Sony die PS3 sonstwohinschieben. Mit genug Gleitcreme bringt man auch die unter :D
 
Es gab doch ein neuses Kontrollerdesign. Der "Boomerangkontroller" ist noch bei vielen alten Bildern der PS3 zusehen. Nur haben sich viele Leute darüber aufgeregt, vonwegen das der schlecht in der Handliegen würde und "doof" Aussieht, ohne ihn überhaupt in der Hand gehabt zuhaben. *kopfschüttel*

Zitat von Phil_2k7:
"was wäre denn sooo schlimm daran ein rumble in den controller einzubauen???"

Nichts aber Sony wurde ja damals, noch vor erscheinen der PS3, von Immersion verklagt weil sie ohne Lizens das "Rumbel-Feature" in ihre alten PS1 und PS2 Kontroller verbaut hatten. Und um nicht noch eine Klage an den Hals zubekommen, musste Sony nunmal die Rumbelfunktion bei der PS3 weglassen.
Natürlich hätten sie es am liebsten gleich eingebaut, dann hätten sich Sonys Pressesprecher und Manager diesen unsinnigen Spruch sparen können, vonwegen Rumbel sei Last-Gen.

Gruß DoKwonTae
 
Die PS3-Rumble-Diskussionen sind mindestens genauso ermüdend, wie die "MGS4 für Xbox360"-Spekulationen. Selbst wenn sich Sony irgendwann entschließen sollte, den PS3-Controller "rumbeln" zu lassen, wäre das wirklich keine Sensation, sondern einfach längst überfällig.
 
Ich brauche auch keine PS3 ohne einen Controller der vibriert.
Imo war das Prinzip des N64-Controllers (wird ja vermindert auch bei der Wii-FB angewandt) da ganz cool! Da konnte man fast beliebig neue Steuer- und Rückmeldungselemente nachrüsten.

Wenn es zum damaligen Zeitpunkt schon klar war (und das war es imo IMMER), dass sich Fans aufgrund des fehlenden Rumbles gestört fühlen, hätte man ja eine ähnliche Schnittstelle integrieren können...Man hätte sich zwar wieder des Ideendiebstahls beschuldigen lassen können, aber so wäre es kundenfreundlicher gewesen.
 
Tja, lange dauerts nicht mehr und Sony dementiert jemals eine Konsole auf den Markt gebracht zu haben die aussieht wie ein lackierter Raclette-Griller - und sich entsprechend verkauft..... natürlich unter Klageandrohung wer das Gegenteil behauptet *hehe*
Fürchterlich, nerviger ist wirklich nur noch die leidige Diskussion über MGS4 und McDaniel *fg* lol. Na, schaun mer mal, nicht ?.......
 
Zurück