PlayStation 3: Launch ?!

Heutzutage lohnt sich einen Importkauf gar net mehr, da viele Hersteller doch dann für den Europarelease ein größeres Update von der Konsole rausbringen bzw. eine verbesserte Version. Von daher warte i lieber und trink Tee. :bigsmile:
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

Heutzutage lohnt sich einen Importkauf gar net mehr, da viele Hersteller doch dann für den Europarelease ein größeres Update von der Konsole rausbringen bzw. eine verbesserte Version. Von daher warte i lieber und trink Tee. :bigsmile:

Bei der PSP habe ich davon aber nichts gemerkt, die Updates konnte man ja bei der US und Japan Version noch draufsaugen :bigsmile:
 
Neue Informationen schließen auf eine baldige Fertigstellung von Warhawk, erwartet uns doch schon im Frühjahr die PS3 ?
Infos:
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26295&PHPSESSID=2b1be175bd61c43f2a11450e3b32a424

Desweiteren müssen wir wohl auf die TGS warten
:knockout:
 
Ja, sicher wird die in JAPAN im Frühjahr erscheinen.
Oder war das nicht die Frage?


Ne mal im Ernst!!
Ich glaube kaum, das die PS3 im ersten Quartal bei uns raus kommen wird.
Wie so? Na ganze einfach, welche Spiele sind den jetzt auf der Final HW schon zu 77% fertig und gibt es die Finale HW schon?
Sony wird sich kaum trauen mit nur 2 Spielen die PS3 in Europa auf den Markt zu bringen oder?
Können die überhaupt genug PS3 liefern, dass alle Blödkäufer und Freaks eine abbekommen oder wird das wieder wie zum PS2 Start?

Ich finde es müssen zum Start 9-20 Titel sein, sonst kauft doch kaum jemand das Ding oder sind alles so Sony geil? Ich werde sie, wenn überhaupt, für max 400€ kaufen und gut ist. Auch müssen mich 3-5 Spiel reizen das ich sie kaufe.
Das ich die PS3 als Blu-Ray Player nutzen kann ist schön, aber dazu braucht es erst mal Filme die ich als kaufenswert erachte und nicht Filme die schon 100 mal im TV liefen und ich brauche erst mal einen HD-TV.
(Bitte nicht Herr Der Ringe oder Tomb Raider als Startfilme.)

Ganz neben bei ist das für mich nur ein Zusatz und mehr nicht. Ich will Spiele und als zweites dann Filme. Sollte das LW wieder so gut sein wie das der PS2, nah dann gute Nacht.
 
Da würde Sony aber viele Marktanteile an Microsft verschenken, ich glaube wir können früher mit der PS3 rechnen.
 
Ich glaube auch, dass Sony so schnell wie möglich versucht, die PS3 auf den Markt zu bringen, weil sonst die XBOX360 ja schalten und walten könnte, wie sie wollte.
Und die Frage, ob Sony ihre PS3 nur in Japan rausbringen wird, halte ich sowieso für Quatsch. Früher oder später wird sie auf jeden Fall in Europa erscheinen.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich glaube auch, dass Sony so schnell wie möglich versucht, die PS3 auf den Markt zu bringen, weil sonst die XBOX360 ja schalten und walten könnte, wie sie wollte.

Und die Frage, ob Sony ihre PS3 nur in Japan rausbringen wird, halte ich sowieso für Quatsch. Früher oder später wird sie auf jeden Fall in Europa erscheinen.

Natürlich erscheint die PS3 auch in Amerika und Europa, sonst wäre Sony ja ziemlich mies dran. Ich hoffe Sony versucht uns nicht wieder zu verarschen, wie es bei der PSP der Fall war. Bis jetzt kann man wohl nur sagen, dass die PS3 2006 weltweit erhältlich sein wird. Wir warten einfach auf die TGS, da wird wahrscheinlich so einiges bekannt gegeben.
 
Naja nehmen wird nun einmal an, die PS3 würde in Europa am 29. März erscheinen würde. Dann würde der Preis der XBox 360 mit sicherheit bereits heftig gesunken sein (rechne bereit mit Senkungen von 50 Euro während bzw. nach der Weihnachtszeit). Und wer würde schon eine PS3 für 500 Euro Kaufen wenn mann eine XBox 360 für 300 Euro bekommen kann. Und man weiss auch gar nicht was denn mit der Ps3 auch noch mitgeliefert wird. Mit 2 Version wie bei der XBox 360 wird ja nicht gerechnet.
 
Also ob es nicht doch zwei Versionen gibt?
Sony ist doch bekannt für ihre Art so nach dem Motto:
Der Kopf will was verkaufen was die Hände noch nicht gebaut haben.

Ich warte erst mal ab. Gibt es den eigetnlich schon eine Liste mit Spielen die 100%ig in Arbeit sind und auch für PS3 kommen sollen?
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Naja nehmen wird nun einmal an, die PS3 würde in Europa am 29. März erscheinen würde. Dann würde der Preis der XBox 360 mit sicherheit bereits heftig gesunken sein (rechne bereit mit Senkungen von 50 Euro während bzw. nach der Weihnachtszeit). Und wer würde schon eine PS3 für 500 Euro Kaufen wenn mann eine XBox 360 für 300 Euro bekommen kann. Und man weiss auch gar nicht was denn mit der Ps3 auch noch mitgeliefert wird. Mit 2 Version wie bei der XBox 360 wird ja nicht gerechnet.

Sony ist nicht doof, die werden da schon ihre Marketing-Strategie haben. Der Preis wird GARANTIERT konkurrenzfähig sein ;). Sony bringt auch nur ein Angebot, weil die die zwei Versionen Strategie von Microsoft verwirrend finden (ganz meiner Meinung :bigsmile: ).
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Naja nehmen wird nun einmal an, die PS3 würde in Europa am 29. März erscheinen würde. Dann würde der Preis der XBox 360 mit sicherheit bereits heftig gesunken sein (rechne bereit mit Senkungen von 50 Euro während bzw. nach der Weihnachtszeit). Und wer würde schon eine PS3 für 500 Euro Kaufen wenn mann eine XBox 360 für 300 Euro bekommen kann. Und man weiss auch gar nicht was denn mit der Ps3 auch noch mitgeliefert wird. Mit 2 Version wie bei der XBox 360 wird ja nicht gerechnet.

Sony ist nicht doof, die werden da schon ihre Marketing-Strategie haben. Der Preis wird GARANTIERT konkurrenzfähig sein ;). Sony bringt auch nur ein Angebot, weil die die zwei Versionen Strategie von Microsoft verwirrend finden (ganz meiner Meinung :bigsmile: ).

Sony hat selbst gesagt das die PS3 TEUER sein wird. Glaubst du das Sony 400 Euro für ihre "Wunderkonsole" als teuer bezeichne würde?!?!
Die 2 Versionen finde ich sehr Vernünftig. Wer einfach nur zocken will= Core Version. Wer gerne das Rundumpacket hat=Value Version (da bekommt man im Prinzip ein Headset, eine Fernbedienung, Ein HD-Kabel und 10 Euro geschenkt).
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:


Kobleano hat folgendes geschrieben:


Naja nehmen wird nun einmal an, die PS3 würde in Europa am 29. März erscheinen würde. Dann würde der Preis der XBox 360 mit sicherheit bereits heftig gesunken sein (rechne bereit mit Senkungen von 50 Euro während bzw. nach der Weihnachtszeit). Und wer würde schon eine PS3 für 500 Euro Kaufen wenn mann eine XBox 360 für 300 Euro bekommen kann. Und man weiss auch gar nicht was denn mit der Ps3 auch noch mitgeliefert wird. Mit 2 Version wie bei der XBox 360 wird ja nicht gerechnet.


Sony ist nicht doof, die werden da schon ihre Marketing-Strategie haben. Der Preis wird GARANTIERT konkurrenzfähig sein ;). Sony bringt auch nur ein Angebot, weil die die zwei Versionen Strategie von Microsoft verwirrend finden (ganz meiner Meinung :bigsmile: ).


Sony hat selbst gesagt das die PS3 TEUER sein wird. Glaubst du das Sony 400 Euro für ihre "Wunderkonsole" als teuer bezeichne würde?!?!

Die 2 Versionen finde ich sehr Vernünftig. Wer einfach nur zocken will= Core Version. Wer gerne das Rundumpacket hat=Value Version (da bekommt man im Prinzip ein Headset, eine Fernbedienung, Ein HD-Kabel und 10 Euro geschenkt).

400Euro sind für viele Menschen viel Geld, ich glaube auch an einen Preis der PS3 von 400Euro. Das wäre fair und noch konkurrenzfähig.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:
400Euro sind für viele Menschen viel Geld, ich glaube auch an einen Preis der PS3 von 400Euro. Das wäre fair und noch konkurrenzfähig.

ZUM START?!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wenn die PS3 400 Euro kosten würde, dann hätte Sony nicht von Teuer gesprochen. Wenn SONY von teuer spricht, dann ist es auch TEUER!!!!
 
Obwohl mir ehrlich gesagt 400 € schon zu teuer wären....
Überlegt mal, das sind 800 DM....:crazy:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Obwohl mir ehrlich gesagt 400 € schon zu teuer wären....

Überlegt mal, das sind 800 DM....:crazy:
und? die PS2 war beim start teurer als 800DM und die lemminge haben gekauft wie blöd-
schließlich staeht ja "sony" drauf, also muss das ding krass cool und ganz toll sein...

der preis war noch nie ein hindernis-
nur bei der xbox haben alle hirnlosen affen gemault, sie wäre zuteuer-
obwohl die PS2 (plus benötigter memory-card) das SELBE gekostet hat.
aber sony-lemminge sind eben zu dumm das zu bemerken und maulen lieber rum.

Ich weiß. Da ich aber kein Hirnloser Sony-Lemming bin, sind mir 400€ für eine Konsole zu teuer.
 
Was habt ihr denn ???
Das Xbox 360-Paket kostet auch knapp 400Euro, ist doch absolut fair für so ein Haufen High-Tech wirklich günstig. Ich denke Sony wird an der PS3 das erste Jahr noch Verluste machen.
 
Das wäre ja giga fett:

http://www.areaps2.de/news.php?id=7694 250

Wenn die PS3 alleine schon mit dem Cell-Chip 250-mal so leistungsfähig wie die PS2 ist, möchte ich erst gar nicht wissen, was für eine Leistung zu stande kommt, wenn man den Cell und den RSX Chip fusioniert :bigsmile:

Und der sagt die E3-Movies waren noch gar nichts :bigsmile: , ich bin gespannt wie uns Sony mit der PS3 auf der TGS überrascht :p

Die PS3 wird ein unbändiges Monster :bigsmile:
 
CJBROTHER hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Die PS3 wird ein unbändiges Monster :bigsmile:


Und du solltest nicht alles glauben, was du im Internet liest...;)


Die PS3 wird sicher fett, jedoch JETZT über die Leistungsfähigkeit anhand von ein paar Zahlen und (ich denke) Rendervideos, zu urteilen, ist nicht das intelligenteste...8)


Das der Preis für die Xbox 360 in Ordnung ist, kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen. Aber das haben wir schon 1000mal in anderen Threads durchgekaut und ist nicht einer nochmaligen Erwähnung wert.;)

JO :bigsmile: Aber glaub mir die PS3 wird ultra :praise:
 
JO :bigsmile: Aber glaub mir die PS3 wird ultra :praise:

Klar doch diese "unbändige Technick" muss auch zuerst einmal programmiert verstehen werden. Ich glaube da ist die Xbox wesetlich Entwicklerfreudlich weshalb ich glaube das man (vielleicht in 4-5 Jahren) keine grafischen Unterschiede bemerken wird.
 
Also was sag uns diese 250 mal?
Gar nicht!!!!!
Es sagt nur, dass man die Power (nicht MHz oder so) der PS2 mal 250 nehmen kann und man ist da wo heute ein PC ist oder etwas drüber.
Eher drüber, weil die Spiele die HW sehr gut auslasten.

Es sagt aber nicht, dass man die 295 MHz der CPU und die 147 MHz der GPU einfach mal 250 nehmen kann.

Sie wird stärker sein, aber um wie viel hängt auch von der Software ab.
Ich glaube wie einige hier und in andern Boards, dass wir in den ersten 1,5- ca 3 Jahren nicht mehr als 55-65% der Leistung der PS3 auf dem Bildschirm sehen werden. Das wäre meiner Meinung nach so 150% PS2 Power mit 256 MB Grafikram um mal etwas als Vergleich zu haben.

Ob Cell und RSX (GPU) so gut zusammen passen und sich dann mit nicht so hohem Aufwand was gutes in Sachen Spielen machen lässt (Grafik und KI und nicht Story und Co) wissen wir erst, wenn genügen Firmen/Programmierer dazu was gesagt haben.

Zum Preis vermute ich entweder 400€ und mit MS mitzuhalten, aber dann mit mehr als 200€ Verlust oder 800€ mit weniger als 50€ Verlust je PS3 (meine Meinung)

Zum Release-Termin sag ich mal folgendes:
Mit 3 Spielen im 1 Quartal in DE oder mit 15-30 im Winter 06.
Meiner Meinung nach nicht vor Sommer 2006 in DE.
Wie so ich glaube es werden so wenig Spiel hängt damit zusammen, dass ich schon öfter gehört habe die PS3 sei wieder ein mal schwer zu programmieren.
 
Zurück