Playstation 3: Konsole kommt ins Guinness-Buch

Öhm... Hab ich nicht verstanden... Auch nach zweimaligem lesen nicht... - Also ich weiß schon worum es geht, aber... Wie hängt denn das zusammen... Hab das Gefühl das sind zwei News, die zu einer zusammengeflossen sind...
 
also die hälfte der kommentare hier muss von dummen kindern kommen, oder kann man als erwachsener noch so beschränkt sein ?

gerade die medizinische forschung kommt doch uns nur zugute und sollte nicht angezweifelt werden. diesen leuten wünsche ich mal was, wo sie dann froh sind, von moderner forschung profitieren zu können...

@sauermacher

beim pc werden sehr wohl sämtliche zur verfügung stehenden ressourcen genutzt. bei den wenigsten tätigkeiten benutzt zu die tatsächliche leistung deines pc´s und solche projekte (boinc) nutzen ständig alle freien ressourcen. bei mir waren es fast immer nahe 100 %, beim musik hören, filme glotzen, surfen, etc., wie man im taskmanager leicht nachsehen kann.

@folding@home

das projekt soll seti@home oder einstein@home geschlagen haben ? ;) *hüstel*
 
ja ich wollte mich auch schon mit der PS3 registrieren dann dachte ich aber ich will nicht das die mir rechenleistung abziehen. lig ich da falsch?
 
B-Rabbit hat folgendes geschrieben:

ja ich wollte mich auch schon mit der PS3 registrieren dann dachte ich aber ich will nicht das die mir rechenleistung abziehen. lig ich da falsch?

----------

wenn es so wie beim pc geregelt ist, brauchst du dir diesbezüglich keine gedanken zu machen :)

es wird nur die leistung verbraucht, die auch tatsächlich über ist.
 
Ich hätte auch auf den Stromverbrauch getippt! Es gibt kein aktuelles Multimediagerät, welches eine schlechtere Effizienz als die PS3 aufweisen kann.
Heizlüfter sind nicht Multimedia :)

Ich habe gestern mal wieder einen PC zusammengestellt, 1GB RAM, 160 GB Festplatte, 2.4 GHz 64-Bit CPU, DX10 Grafikkarte, DVD-RW... = 67 Watt/h unter Windows XP!

670.000 x 200 = 134

Sehr effektiv *muha*

Gratulation für den Guinness Eintrag!

MFG

McDaniel-77
 
Das ist doch eine sehr Gesunde Sache und jeder sollte doch froh sein das die PS3 für so was auch zum nutzen ist.
 
@McDaniel-77

und was ist an der krücke die du zusammengebaut hast besonderes? deine angegeben daten vom pc sind mehr als nutzlos, dx10 kann eine x2200 von ati und die bringt nur bei packman flüssige grafik, die 2,4ghz 64bit cpu ist sicher ein sempron den man mit prozessoren von vor 10 jahren vergleichen kann.

damit deckst du die unteren leistungsbereiche ab um verbrauchst im idle 67watt? interessant wäre der stromverbrauch unter last und wie schnell das ein datenpaket bei folding@home abarbeitet.

was du mit der recheneinlage ausdrücken willst, leuchtet mir auch nicht ein.

alles in allem schreibst du wieder sehr viel bullshit und damit kommst du sicher auch bald ins guinness-buch.
 
@ChipBreaker

Das einzige was man bei der PS3 falten sollte ist der Kassenbon, denn der ist sehr wichtig um das Ding wieder zurückzubringen.

@McNintendo

Jetzt tu´ mal nicht so als sei dieses Netzwerk das einzige Home Projekt. Schonmal was von Rosetta@Home gehört? Nicht? Gut dann mach dich mal schlau.

@Topic

Yotso hat Recht. Einzig und allein das gesamte Netzwerk sollte einen Eintrag bekommen.
 
@spaghetti: hmm... mal überlegen was zählt im endeffekt mehr. der medizin rechenpower, nicht verwendeter zeit, zur verfügung stellen oder spielen. stimmt... die spiele sind wirklich das, was zählt.
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

@McNintendo


Jetzt tu´ mal nicht so als sei dieses Netzwerk das einzige Home Projekt. Schonmal was von Rosetta@Home gehört? Nicht? Gut dann mach dich mal schlau.

---------

hä ? wat willst du denn ? :D

habe für rosetta schon so einige cobblestones gerechnet - was sagste nun ? ;)

und desweiteren läuft rosetta auch über boinc, vielleicht solltest DU dich mal schlau machen *g*
desweiteren ist rosetta im gesamten boinc-netzwerk gerade mal platz 5..., kommt auch darauf an, wonach du gehst. ist jedenfalls nicht gerade das effizienteste projekt im bezug auf credits. ;)
 
LordDarthAnubis hat folgendes geschrieben:

ich habs auch mit meinem PC mitgemacht (ne weile)


also ich weißt ent was dur fürn schei PC hast wenn der schon beim musik hören, voll ausgelastet ist...

--------

leute, lernt LESEN! es waren klar die ressourcen für boinc gemeint ;)

die auslastung beim musikhören liegt bei ca. 2-3 % (itunes, mp3)
 
@McNintendo

Entschuldige ich hab dich schon wieder mit McDaniel vertauscht :D


Deswegen war meine Antwort so "aufbrausend".

EDIT: Post Nummer 1234 xD
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

@McNintendo


Entschuldige ich hab dich schon wieder mit McDaniel vertauscht :D



Deswegen war meine Antwort so "aufbrausend".


EDIT: Post Nummer 1234 xD

-----------

ups. dann entschuldige ich mich auch für meinen trotzigen kommentar :D

fragte mich auch schon, wieso du mich auf einmal angreifst - aber ich hätte mir die mcdaniel-sache mittlerweile eigentlich denken können ;)

nichts für ungut :)
 
@mcdaniel77

also keine ahnung wo du dich die letzten wochen rumgetrieben hast?!? naja die ps3 hat ein neues harware-layout bekommen und verbraucht nun "nur" ~125Watt, dass sind weniger als eine 360. Naja die Werte der 360 würden sicherlich noch höher ausfallen, wenn man noch den Strom des HD-DVD, welches ein zusätzliches Netzteil benötigt, hinzu addieren würde. Die Wii möchte ich aufgrund der nicht vorhandenen Multimediaeffekte garnicht weiter mit einbeziehen. Also Dein Argument ist leider nicht mehr up-to-date ;-)

Zu Deinem PC:
Also ich weiss nicht ob eine größere Festplatte wirklich meßbar mehr Strom verbraucht?!? das gleiche trifft auf den Arbeitsspeicher zu.....
Ansich ist alles was DU auftählst mittlerer Standart, ABER in einem Punkt bin ich mir sehr sicher, der PC benötigt mindestens 110-120 Watt im Spielgebrauch oder beim Schauen einer DVD bzw. einem HD-Medium noch mehr.
 
Zurück