Playstation 3 - kaufen oder nicht?

FlQ

Neuer Benutzter
Hallo Community,

ich bin seit Jahren Sony Fan und möchte mir nun auch endlich eine
Playstation 3 zulegen.
Was mich noch davon abhält sind Gerüchte über Preissenkungen und SlimPS3 etc ... auf der Sony Pressekonferenz gerade eben wurde davon aber wieder mal kein Wort erwähnt ...

Was ratet ihr?!

Viele Grüße und Danke schonmal 8)

Die Slim Versionen der Playstation Konsolen fand ich seit jeher potthässlich, vor allem die der PS2. Also darauf würde ich jetzt nicht unbedingt warten.

Und was die Preissenkung angeht, ich denke auf die kann man auch noch sehr lange warten. Derzeit macht es wenig Sinn denke ich, vielleicht kommt eine zum Weihnachtsgeschäft, das würde man jetzt aber logischerweise nicht ankündigen.

Letztlich musst du es selbst entscheiden am Ende ärgert man sich aber sowieso eigentlich immer. Meinen Fernseher könnte ich heute fast für die Hälfte von dem bekommen was ich vor knapp nem Jahr dafür ausgegeben habe.

Bei der PS3 wären es wenigstens schlimmstenfalls nur 100 Euro, höher ist noch keine Preissenkung bei Sony ausgefallen.

Da kann ich Dir nur zustimmen ... ich würde jetzt, umgerechnet, weniger für die PS3 bezahlen, verglichen mit dem was ich vor vielen Jahren für die 2er ausgegeben hab ...

FlQ hat folgendes geschrieben:

Da kann ich Dir nur zustimmen ... ich würde jetzt, umgerechnet, weniger für die PS3 bezahlen, verglichen mit dem was ich vor vielen Jahren für die 2er ausgegeben hab ...

Eben, und in den kommenden Monaten werden viele potentielle Tophits erscheinen wie man eben auf der E3 PK gesehen hat.

Wenn du das Geld über hast würd ich zugreifen, ansonsten kannst du auch noch einige Monate warten. Derzeit laufen wir aufs Sommerloch zu, im Herbst kommen dann Heavy Rain & Co. vielleicht gibts bis dahin irgendwann auch ne Preissenkung. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

FlQ hat folgendes geschrieben:

Eben, und in den kommenden Monaten werden viele potentielle Tophits erscheinen wie man eben auf der E3 PK gesehen hat.

Wenn du das Geld über hast würd ich zugreifen, ansonsten kannst du auch noch einige Monate warten. Derzeit laufen wir aufs Sommerloch zu, im Herbst kommen dann Heavy Rain & Co. vielleicht gibts bis dahin irgendwann auch ne Preissenkung. ;)

Sommerloch? Wo? Das musst du mir aber mal zeigen! :bigsmile:
Nach den Releaselisten die immer mal wieder im Netz - auch hier im Forum - auftauchen sehe ich überhaupt kein Sommerloch!

@Topic:
Bei mir gibt es seit jeher eine einfache Formel, für welche Hardware ich Geld ausgebe:
Auf welcher Plattform gibt es die Software, die ich gerne spiele. Hab ich diese gefunden wird dementsprechend die Konsole gekauft. - Das einzige was ich noch beachte ist, dass ich mir eine Plattform der aktuellen Generation NIE zu Release kaufe. - Bei der 360 hat mir diese Taktik Recht gegeben: Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen! :bigsmile:

In diesem Sinne: Die Software die mich begeistert = entsprechende Hardware, alles andere ist am Thema vorbei!

Naja ich muss sagen das ich auch ziemlich enttäuscht bin. Im Intro der PK hab ich ein Teil rumfliegen sehen, das hat schon sehr verdächtig nach einer Slim PS3 ausgeschaut aber anscheinend hab ich mich getäuscht :( SCHADE! Ich verstehe deine Situation nur zu gut. Ich überlege jetzt auch ob ich warten soll oder nicht. Also bis die Ferien anfangen hab ich sowieso keine Zeit und dann muss ich schaun was mein Geldbeutel zulässt. Aber alles in allem glaub ich das spätestens zum Weihnachtsgeschäft die PS3 billiger werden muss! Wenn Sony nicht komplett den Anschluss verlieren will und ich glaube nicht, dass wie gestern von einem der werten Sonychefs sich jeder PS2 Besitzer eine PS3 kaufen wird. Vor allem wenn sich am Preis nichts ändert!

Also ich kann dir nur zu einem jetzigen kauf raten. Klar wird die PS3 irgendwann in der Slim-Edition und billiger erhältlich sein, aber zur Zeit weis noch niemand, wie lange das noch dauern wird. Es wurde ja offiziell noch nichts in der Richtung angekündigt. Ich würde noch ein paar Wochen warten, und wenn dann nichts Angekündigt wird (was wahrscheinlich ist) würd ich mal bei Ebay reinschauen, da gibs die PS3 auch noch ein wenig billiger.

Zurück