Playstation 3: Infos zum kommenden Firmware-Update

Das ist der Vorteil der PS3 gegenüber den anderen Playern, immer Aktuell durch Updates.

Zum "MNR", hilft nur bei Komponentenkabel oder auch bei HDMI?

Und die beste und bis jetzt am meisten vermisste Funktion, der Kasten merkt sich jetzt die Stelle wo man aufgehört, super, Endlich.

Ist ja alles ganz schön und gut, aber was hat das alles noch mit Zocken zu tun?

seit wann haben firmware updates prinzipiell was mit zocken zu tun? so what...finds gut.

Die PS3 ist eh weniger Spielkonsole denn Blurayplayer und dadurch finde ich das update hier auch sehr gut. Wurde endlich mal Zeit. Vor allem dass er sich jetzt endlich merkt wo man den Film beendet hat und ihn danach wieder aufnehmen kann. Und halt Profile 2.0. Bin gespannt was da demnächst alles kommt. Wie es geht haben sie sich ja bereits bei der HD-DVD anschaun können. Ich sag nur Transformers

Hab zwar (noch) keine PS3 aber finde ich gut, dass Sony viel und oft durch Firmware-Updates an der Konsole optimiert. Ich bin trotzdem ein Gegner von Spieleupdates, wenn sie dafür genutzt werden um ein Spiel unfertig auf den Markt zu bringen und die "Fertigstellung" vom Kunden subventioniert wird.

Die sollen lieber mal die Kompatibilität von avi Files verbessern! Die Konsole mault bei der Hälfte immer rum vonwegen kann nicht abgespielt werden! Diese Files frisst die 360 jedoch alle ausnahmslos problemlos! Und die 360 frisst sogar mov files! Das kann die PS3 gar nicht! Also noch viel Nachholbedarf!

Klar kann sie AVI Files, nur eben nicht alle. Ist mir jedenfalls auch schon mal aufgefallen dass einige nicht funktionieren, weiß allerdings nicht woran genau es liegt. Wird wohl die Konvertierung sein, AVI ist ja nicht gleich AVI.

Aber viel interessanter ist die Frage, wo bleibt die bessere Ordnerstruktur im Foto und Musikmenü ?? Ich glaube ich muss den Sony Support nochmal nerven, mir wurde mitgeteilt dass daran gearbeitet wird und das ist schon mehr als 2 Monate her. :(

Würde gerne wissen wer hier die Minuspunkte verteilt, ein X-Boxler der kein Update mehr für HD-DVD bekommt?
Ja kommt, bewerft mich mit Minuspunkten...

Naja vor allem die Remoteplay Funktion ist wirklich cool, wir mir ein Kumpel eindrucksvoll bewiesen hat. Er kam mich mit seiner PSp besuchen (zu dem Zeitounkt hat er noch gute 70 km entfernt gewohnt)
und konnte mit seiner PSP Games wie auch Videos, welche auf seiner PS3 waren zocken. Das istz einfach irre cool. Man kann sogar die PS3 an seinen PC anschließen, und die Komplette Musik und Photo und Fimllibary rüberstreamen, ich weiß das ist alles nur Spielerei, aber es fühlt sich einfach richtig schön High tech an. Und es ist schon irgendwo praktisch.

Stellt euch mal vor alle Greäte wärten so vernetzt.

Wenn ich mit meinem Handy alles auf meinem Computer an Musik hören könnte sowie mit ner PSp, wo ess aber nnur in Wireless Zonen machbar ist, das würde mir viel Aufwand ersparen, als auch Speicherplatz.

Daher all diese Updates und all die kleinen Verbesserungen, vor allem in Bezug auf Remoteplayy sagen mir schon sehr zu.

Klar es hat nicht ausschließlich nur mit zockenzu tun, aber das ist ja grad des gute, es geht darüber hinaus.
Dafür zahl ich gern 399€.

@eleven59pm

Über das Programm "MyTunesRSS" kannst du schon seit geraumer Zeit über den RSS Reader der PSP von jedem Ort der Welt aus deine MP3s vom heimischen Rechner hören. Internetverbindung vorausgesetzt, versteht sich. Aber das ist bei der PSP-PS3 Verbindung aus 70km ja auch nicht anders.

Im Prinzip geht alles, man muss nur die jeweiligen Programme dafür finden. Heutzutage ist ja schon fast alles vernetzt.

Die Remote-Play Funktion der PS3 macht das möglich was ich mit meiner PSP und meinem PC bestimmt schon seit 2 Jahren ohnehin nutze. ;)

@jaypeekay

Krasse Sache. Muß gestehen technisch bin ich nicht so der Crack.

Aber das Programm werd ich mir mal abchecken müssen, hab noch keine eigene PS3.

Danke für den Tipp.

@eleven59pm

Kein Problem, musst allerdings noch dran denken dass du noch iTunes für das Prog brauchst. MyTunesRSS liest dann die Playlist aus und stellt diese ins Internet. Zusätzlich kann man dann noch ein Passwort eingeben. Über jeden Webbrowser der Welt (also auch über PSP) kannst du dann auf diese Daten zugreifen.

Meines Wissens ist die Aktuelle FW Version der PlayStation 3 2.17 und nicht 2.19.
Wollte Ich nur mal erwähnen :)

Super...genau solche Features machen die Ps3 gegenüber der 360 überlegen :) . Fehlt nur noch XBM & Home und sie ist Perfekt !

@PsyMadiri

Du hast die Ordnerstruktur vergessen. Nur ein Unterordner bei MP3 Sammlungen jenseits der 2000 Songs, das kann ich persönlich nicht gebrauchen. :(

@ Godsfist

Stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Letzten Donnerstag ist das Firmware-Update 2.17 erschienen, nicht 2.19. Das nächste ist jedenfalls 2.20.
SORRY

also das gelste an dem update ist das ziel speichern unter :-D so kann ich meine photos ausm inet speichern und muss net iommer entweder brennen oder ps3 mit pc verbinden!

Zurück