Du hast wohl noch nie dran gedacht, dass sich die ps3 vielleicht so schlecht verkauft, weil sie nicht wirklich viel taucht für leute die gern und viel zocken.
Ich bin auch kein total übermässiger zocker (mehr). Phasenweise vielleicht schon.
Selbst mir würden die paar spiele, die für ps3 kommen nicht reichen, um das gerät super zu finden.
Es gibt aber jede menge leute, die im monat locker mal 6-8 games verschlingen.
Die werden mit einer ps3 allein sicher nicht glücklich.
Und jemand der gern online spielt und xbox live kennt, wird mit der ps3 schon gar nicht glücklich.
Du soltest vielleicht also mal in erwägung ziehen, dass sich die qualität einer konsole und vor allem ihrer spiele (und spielerlebnis) darin widerspiegelt, wie gut sie sich verkauft.
Wäre sie so super wie du sie findest, dann würden sie zumindest mal die 14 mio leute kaufen, die sich auch ne 360 geleistet haben.
An den gigantischen spieleverkäufen auf der 360 sieht man, dass diese 360-people leute sind, die gern viel geld für ihr hobby ausgeben.
und genau die würden sich auch ne ps3 kaufen, wenn sie denn wirklich so gut wäre, wie du es gern hättest.
OK, ich hab auch ne zeit gebraucht, bis ich richtig von der xbox überzeugt war, als ich von ps2 auf xbox umgestiegen bin. Ich hatte auch schon so ca. 2-3 monate ne xbox und war erst noch ne weile ps-fan und hab gehofft, dass alles noch besser wird.
warten wir mal ab, was du in paar monaten noch so über deine tolle ps3 sagst.