Ich habe die Playstation 3 notgedrungen eher als günstigen Bluray Player die ersten Jahre genutzt, da es einfach keine Games gab, die mithalten konnten mit der Konkurrenz. Immer wieder habe ich mir exklusive Spiele gekauft und immer wieder war ich einfach entäuscht. Egal ob es Killzone,Resistance,Infamous oder Little Big Planet war.
Uncharted war der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont.
Das jetzt noch die Kracher wie The Last of Us,Ni no Kuni,Tales of Xillia oder Beyond erscheinen, zeigt mir einfach, dass die Playstation 4 zu früh erscheint ohne einen wirklichen Plan wie es nun weitergehen soll.
Es ist einfach der Wunsch nicht nochmal den Fehler zu begehen und die Konsole zu weit entfernt von der Xbox zu veröffentlichen und der Plan scheint aufzugehen.
Während die Xbox schon seine Resourcen umverlegt hat und die ersten Jahre anscheinend goldig für die Xbox One werden, kann ich bei der Playstation nur spekulieren und hoffen, dass sie in einigen Jahren etwas veröffentlicht, was für mich einen Kaufgrund darstellt.
Ich will nicht wieder Jahre warten müssen, bis ich die Kracher spielen kann. Deswegen hätte ich mich über ein paar tolle Launchtitel oder Ankündigungen gefreut, zur Zeit tappe ich im Dunkeln und kann nur mutmaßen was kommen kann.
Und sollte sich die Generation ähnlich abspielen wie die derzeitige Generation, dann wäre ich schön blöd mir die Konsole teuer zu kaufen, statt zu warten wenn der Preis drastisch gesunken ist und die Spiele, die ich haben möchte endlich erhältlich sein werden^^