• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Hätte sich laut Sony besser verkaufen können, zumindest in UK

In der Tat, für die PS3 muss sich der Mann in keinster weiße schämen und schon gar nicht wenn man bedenkt das sie auf dem guten Weg ist zu der meistverkauftesten Konsole der current Gen zu werden, trotz anfänglichen Schwierigkeiten.

Ich bin auch überrascht dass sich die PS3 doch noch öfter als die 360 verkaufen konnte. Und das obwohl bei der 360 alle ( wegen RROD ) doppelt gekauften xboxen auch voll gezählt wurden.
Iiegt denke ich an den deutlich reichhaltigeren games der quantitativ und qualitativ besseren sony eigenen Studios. ..die nun auch die PS4 befeuern werden im laufe der Jahre. Denn JA die One hat ein etwas stärkeres day1 ligne up aber danach os bis auf halo ziemlich Essig ;-) ..während bei der PS4 ab year1 die exklusive Post erst richtig abgeht ^^ !!!!

Ich seh mit der Ps4 schon eine zweite PS2 Ära auf uns zu kommen :-)

Sorry aber das ist Bullshit. So ne Aussage kann man treffen wenn man alle Games der kommenden 5-8 Jahre kennen würde. Vielleicht läuft es auch wie in der Current Gen...ab Jahr X bricht auf einmal der Exklusivnachschub ab...wer weiss. und ob ein Line Up taugt oder nicht ist am Ende rein subjektiv und deshalb müssig drüber zu diskutieren

Auf Beitrag #3 bzw die Aussage das bei der PS4 ab Jahr 1 die Exklusivpost abgeht. Das impliziert dass es so bleibt aber das wäre Spekulation

Spekulativ ja aber nach dem zweiten mal hintereinander kann man durch aus schon von dem Anfang einer Regel sprechen

Btw. Beitrag Nr3 warst du :kuh: :D

Würd ich so nicht sagen. Bei der 360 war am Anfang auch ein guter Support von Exklusivtitwln gegeben und was war das letzte Jahr der Current Gen, man hat es fallen lassen. Wer sagt dass es Sony in ein paar Jahren nicht anders geht?

Wer sagt dass es Sony in ein paar Jahren nicht anders geht?

Niemand, deshalb ist es ja auch so wichtig einen guten "Ersteindruck" zu machen.
Hast du mal einen guten Ruf gemacht wird man dir auch mehr Vertrauen schenken.... den guten Ruf hat M$ mit der Xbox verhauen mit der 360 gab man ihnen noch ne Chance....auch verhauen und jetzt kommt die X1, wie soll ich mich da wohl fühlen?

Wieso verhauen, wenn dem so wäre hätte man sie doch schon zu Beginn der 360 hocken lassen, das war aber, wie ich finde, nicht so.

Naja, The Last of Us & Beyond: Two Souls sind ja mehr oder weniger auch die letzten, großen exklusiven Spiele die Sony für die PS3 raushaut, dann wird die Konsole wahrscheinlich genau so mit Dritthersteller-Spielen gefahren wie die 360. Aber wer kanns ihnen verübeln? Ist doch verständlich dass sie sich jetzt auf die neuen Systeme konzentrieren.

Ich habe die Playstation 3 notgedrungen eher als günstigen Bluray Player die ersten Jahre genutzt, da es einfach keine Games gab, die mithalten konnten mit der Konkurrenz. Immer wieder habe ich mir exklusive Spiele gekauft und immer wieder war ich einfach entäuscht. Egal ob es Killzone,Resistance,Infamous oder Little Big Planet war.
Uncharted war der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont.
Das jetzt noch die Kracher wie The Last of Us,Ni no Kuni,Tales of Xillia oder Beyond erscheinen, zeigt mir einfach, dass die Playstation 4 zu früh erscheint ohne einen wirklichen Plan wie es nun weitergehen soll.
Es ist einfach der Wunsch nicht nochmal den Fehler zu begehen und die Konsole zu weit entfernt von der Xbox zu veröffentlichen und der Plan scheint aufzugehen.
Während die Xbox schon seine Resourcen umverlegt hat und die ersten Jahre anscheinend goldig für die Xbox One werden, kann ich bei der Playstation nur spekulieren und hoffen, dass sie in einigen Jahren etwas veröffentlicht, was für mich einen Kaufgrund darstellt.
Ich will nicht wieder Jahre warten müssen, bis ich die Kracher spielen kann. Deswegen hätte ich mich über ein paar tolle Launchtitel oder Ankündigungen gefreut, zur Zeit tappe ich im Dunkeln und kann nur mutmaßen was kommen kann.
Und sollte sich die Generation ähnlich abspielen wie die derzeitige Generation, dann wäre ich schön blöd mir die Konsole teuer zu kaufen, statt zu warten wenn der Preis drastisch gesunken ist und die Spiele, die ich haben möchte endlich erhältlich sein werden^^

Find den Wechsel der Exklusiven auch recht passend...
Die Multis auf der 360 und auf der PS3 die BOMBEN Exklusiven :D
So kommt auch der Geldbeutel, relativ hinter her ;)

Als MultiKonsolero hat mans einfach leichter ^^

Zurück