Playstation 3 hängt sich häufig auf

Eschke81

Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich vor einger Zeit schon Probleme mit meinem Controller hatte, siehe: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=52068, hängt sich meine PS3 nun seit einigen Wochen häufig auf. Es passiert zwar nicht immer, aber mit der Zeit nervt es einfach. :kotz:Vor allem, wenn man dann nochmal einen Abschnitt wiederholen muss.
An den Spielen kann es nicht liegen. Es passiert eigentlich bei fast allen Spielen: GTA IV, Uncharted, Ratchet&Clank, Lego Indiana Jones ...
Leider ist die einjährige Garantie bereits abgelaufen. In Deutschland hat man danach aber wohl noch 1 Jahr Gewährleistung, oder?
Ich habe die Konsole gleich zum Release bei EB Games gekauft. Weiß vielleicht jemand, was EB Games nach Garantieablauf macht? Schicken sie die Konsole wegen der Gewährleistung trotzdem zu Sony?
Was kann ich ansonsten noch tun, falls mir EB Games nicht weiterhelfen will?

Vielen Dank im Voraus!

Roy
 
@ ps360

Das werde ich morgen auch machen. Ich wollte einfach mal Erfahrungsberichte hören. Vielleicht hatte jemand ja schon mal einen ähnlichen Fall.
 
Meine 60er hat sich einmal aufgehängt... Die 40er läuft einwandfrei.
 
@ ps360

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir eine 40 GB PS3 kaufe. Ich würde mir dann aber sicherlich eine größere Festplatte einbauen. Die fehlende Abwärtskompatibilität würde mich nicht weiter stören.
Ich werde aber jetzt erstmal abwarten, was EB Games mir morgen vorschlägt.

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, warum du auf die 40 GB Version umgestiegen bist?
 
Eschke81 hat folgendes geschrieben:

@ ps360

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir eine 40 GB PS3 kaufe. Ich würde mir dann aber sicherlich eine größere Festplatte einbauen. Die fehlende Abwärtskompatibilität würde mich nicht weiter stören.
Ich werde aber jetzt erstmal abwarten, was EB Games mir morgen vorschlägt.

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, warum du auf die 40 GB Version umgestiegen bist?


Sie ist leiser, die 60er störte mich beim Filme gucken und sie braucht 30-40% weniger Strom...

Da ich sie oft zum Filme schauen benutze, dvd's und blu-rays ausschließlich, war mir Lautstärke und Stromverbrauch wichtig...
 
@ madcell

Ich wohne in Deutschland und habe die PS3 als Erstkunde als Neugerät gekauft. Also sollte ich die Konsole einfach bei Sony einsenden. Danke für den Hinweis!
 
Hi Leute,
ich war nun am Montag bei meinem EB Games Händler. Dort wurde mir leider mitgeteilt, dass die PS3 nur 1 Jahr Garantie hat. Dieses Jahr ist nun leider abgelaufen und ich habe letztlich Pech gehabt.
Ich könnte nur versuchen es über http://www.tvs-repair.de/ zu regeln. Manchmal hat man dort Glück und bekommt aus Kulanz seine defekte Konsole ausgetauscht. Ich habe nun glücklicherweise dieses Glück gehabt und meine defekte PS3 wird am Mittwoch abgeholt. ;) Innerhalb von 6 bis 9 Wochen bekomme ich dann wohl eine neue 60GB PS3.
Drückt mir mal die Daumen, dass es möglichst schnell geht. :mosh:
 
Zurück