Gojira hat folgendes geschrieben:
@ Libety
Der hat aber wirklich keine Ahnung. :-)
Habe alle 3 Next-Gen Konsolen zu hause und denke ich kann mir ein ganz gutes Urteil erlauben.
Ich renne aber nicht in jedes 360 Forum und mache die XBox schlecht (trotz ROD + Kühlprobleme + Lärmbeslästigung bei Betrieb). Klar hat die PS3 Startschwierigkeiten, aber das ist doch normal am Anfang. Aber so etwas wie viele Micros hier veranstalten hab ich noch nie erlebt. Als wenn sie Angst hätten die PS3 könnte doch noch ein Renner werden. Vielleicht ist das Typisch Microsoft, die wollten ja auch mit Ihrem Windows Betriebssystem die Alleinherrschaft.
Mir würde es am besten gefallen wenn beide Konsolen sich gut verkaufen. Das belebt das Geschäft und die Programmierer müssen sich reinhängen um zu überzeugen.
Ok, wenn du alle drei daheim hast, dann kannst du dir tatsächlich ein Urteil bilden, das stimmt. Kenn Diorama nicht, also sowieso nicht persönlich, aber ich meine halt auch nicht vom Forum her. Ja gut, wenn man bedenkt wie viele Hype-Titel zum Start (und kurz danach)der PS2 nicht überzeugen konnten, dann kann man sicher nicht schon sagen, dass die PS3 jetzt schon verloren haben kann. Aber die XBOX360 hätte es viel mehr verdient, das ist klar. Außerdem seh ich das mit Microsoft nicht so in Bezug auf die XBOX360, denn das ist ja immer noch das XBOX-Team was dafür verantwortlich ist und die haben einen verdammt guten Job gemacht beim Austüfteln der Konsole, auch wenn die Probleme mit Hitze usw. für mich überraschend klangen. Davon war doch am Anfang nichts zu hören oder hab ich´s überhört? Das war doch erst mit späteren Modellen, oder nicht? Wüsste nicht, dass ich innerhalb des ersten Jahres nach dem Release davon schon was mitbekommen hätte.
Also mir gefiele es jedenfalls viel besser, wenn die XBOX360 sicher besser verkaufen würde. Wer sich das PS3-Pad ausgedacht hat(was musste man sich da noch ausdenken, außer den Chip mit einer Technik, die eh schon jahrealt ist...), der gehört ja gelüncht. Das Pad hätte man doch endlich besser an größere Hände anpassen können und es hätte endlich mal besser an die Handform angepasst werden sollen, besonders die Trigger(wie gesagt, hab schon einige Mal probegespielt)sind doch zum Kotzen, so was "abschüssiges" und so seltsam zum Betätigen, furchtbar und die Tilt-Funktion allein(obwohl mir sowas gefällt(sofern es optional ist))könnte mich nie davon überzeugen eine PS3-Version eines Multiplattformspiels zu kaufen.
Edit:Absätze geändert, damit´s wenigstens etwas leserlich ist und sich keiner beschweren kann.