PlayStation 3: Gerüchteküche: Preissenkung für 80GB-Modell?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.384
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Gerüchteküche: Preissenkung für 80GB-Modell? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Gerüchteküche: Preissenkung für 80GB-Modell?
 
Na ja, eine klare Reaktion auf die Preissenkung von MS - und nachdem man in den eigenen Reihen ja eh schon angefangen hat mit "Ausverkauf" und "bundles" kauft zum Normalpreis eh kein Aas mehr eine PS3 - die Preisschlacht kann also losgehen, mich solls nicht stören - immer schön einandern unterbeiten Jungs *hehe*
 
ne ne Microsoft hat zuerst auf sonys Bundles und den ausverkauf der 60GB version! reagiert!!
weil genau da die verkäufe zeitweise die der 360 weit überflügelten!!!
 
Mensch , Leute entscheidet euch doch endlich mal , entweder bist du ein Microsoft-Fan , oder ein Sony , wo liegt bei euch allen das Problem . Ich habe die Sony Konsole , weil Ich genau wusste was Ich wollte , ein Blue-Ray Laufwerk , und eine Gamekonsole , so einfach ist das hier
 
@janarik: Na von mir aus war halt Sony die Firma die angefangen hat mit dem "Preiskrieg", Aktion und Reaktion treiben auf jeden Fall die Preisspirale immer weiter nach untern und das kommt letztlich allen Konsoleros zugute.....

@kill-bill: Schon mal was von "Multi-Konsolen-Besitzern" gehört ? Man könnte rein theoretisch auch ein Fan beider Konsolen sein.....*gg*. Du hast vielleicht einen "BR-player" bekommen aber sicher noch keine gute "Gameskonsole" mit Deiner PS3 - so "einfach hier" ist das also wieder nicht..... schau mal auf das so viel gehypte "Lair" und auch "Heavenly Sword" scheinen schon mal nicht DIE Macher für die PS3 zu werden.....ganz zu schweigen dass der "BlueRay" Fraktion auch langsam die Puste ausgeht....... ich hab heute mal im Sony-forum gestöbert und gemerkt dass vielen Sony-boys, aber viel mehr noch den "Multi-Konsoleros" langsam die Lust vergeht und einige fangen an zu meutern. Mir ginge es gleich, Gott sei Dank hab ich meine Finger noch unter Kontrolle wenns ums "Geld zücken" geht....*gg*
 
der preis muss ja vor dem weihnachtsgeschäft runtergehen. sonst hat sony ms ja noch weniger entgegenzusetzen als bisher.

100 € wären zwar eine enorme preissenkung, aber 500 € für eine Konsole ist doch immernoch ein bischen viel.

@kill-bill. Warum sollte ich mich für eine Konsole entscheiden? Und warum sollte ich "fan" eines Konsolenherstellers sein?
 
@maximus
HS hat vielleicht 2 schlechte wertungen bekommen, der rest und des waren bestimmt 5 oder 6 haben alle über 8-9/10 bewertet.

ausserdem nen mir mal ein spiel auf der 360 welches sich im selben genre mit HS messen kann??? na dann überleg mal schön, es gehört nämlich ein bisschen mehr zum LIVING, als immer nur stieres rumgeballere. da hilft auch keine andre bezeichnung ala rpg-SHOOTER!!!

die boxgirls und ihr herbst line-up... halo>>shooter, masseffect>>rpg/SHOOTER und bioshock dass man ja auch kein richtigen shooter nennen kann >>> DAS ICH NET LACHE!!!

die ps3 mit HS, Ratchet, Uncharted, Little Big Planet...da bist du mit deiner box am ende der fahnenstange angelangt, den solche spiele wirst du auf der 360 nie spielen.
und jetzt kommen noch die shooter...Unreal + Haze!!!! und wir sonymänner sollen neidisch auf das box line-up sein - muaaaahhh, das glaubsch auch nur du @maximus...
 
@finish

Hihi...selten so gelacht.*g*

HS...könnt ihr behalten.Nicht nur das dieses Spiel mit 5 Stunden Spielzeit überzeugt...nein, das Gameplay ist, laut Reviews, auch durch Monotomie geprägt.Wahnsinn...was Blu Ray & HDMI alles möglich machen...LOOOOOOL.

Ratchet & Clank...naja, wer es braucht.Wenn ich Jump ´n´Runs will lad ich sie mir im Arcadebereich runter oder kaufe eine Nintendo Konsole.Nächstes Jahr erscheint auch so ein Ding von Rare...Banjo-Kazooie...exklusiv für die 360.

Uncharted...ja, sieht nett aus.Ob es mit Tomb Raider mithalten kann muss sich noch zeigen.Ich kenne jetzt schon zwei sehr grosse Gründe in denen das Spiel hinterher hinkt.;)

Little Big Planet...sieht witzig aus. Dafür kaufe ich mir aber keinen Blu Ray-Player.

UT3...Multi.Haze...Shooter.

Fazit:

Du solltest dir andere Gründe suchen, wenn du dich über die Xbots lustig machen willst.Versuche es 2017 doch nochmal, wenn Sony´s 10 Jahres-Plan eventuell gegriffen hat.:)

@maximus

Man könnte, rein theoretisch, auch ein Fan beider Konsolen sein???0o

Sehr, sehr gewagte Theorien die du hier aufstellst.^^
 
Sorry dem Bill G4tes hat MS schon lange das Hirn vernebelt und leider vielen anderen auch. Das Software-Linup (PS3) ist das der 360 keineswegs unterlegen, je nach Geschmack verweisen die PS3-Games die der 360 auf die hinteren Plätze.
Die PS3 braucht sich in den Verkaufzahlen keinen Vergleich mit der 360 zu scheuen. Die 360 loost sogar ab (Weltweit gesehen), und dass troz scheiss Software??
Tja wie sieht es dann aus wenn die Blockbuster kommen??

die MS Schwachköpfe werden die Games natürlich nur durch ihre Microsoft-Brille betrachten, wonach die Games ja dan nicht mer gut sind :P Jeder der behaupted die kommenden Ps3 Titel sind nicht der absolute Burner, dem hat MS ins Hirn geschissen.
 
@bill: Klar, rein theoretisch ginge das schon.....allerdings wüsste ich nicht wie ich dieses Jahr das noch schaffen sollte ein PS3-fan zu werden....*gg*

Und @finsish war mir immer schon der liebste aller Sony-Jungs. Allerdings hat er sich heute fast schon zu weit vorgewagt....*fg* Denn Deine Argumente sind irgendwie so zündend wie die meiner Frau wenn sie mich überreden will mit ihr Schuhe oder Schlimmeres kaufen zu gehen.....*hehe*

Ausserdem "Unreal" und "Haze" als "PS3-Spiele" zu bezeichnen ist schon fast unverschämt. "Ratchet und Clank" dieses Jahr noch, schön und gut.....aber wenn ich zwischen R&C und Banjo wählen müsste - tja, bräuchte ich immer noch keine PS3. "Uncharted" - auch sicher gut - aber ich hab immer noch "Tomb Raider : Anniversary" offen und Laras Argumente sind durchwegs sehr überzeugend *gg*. Na, ums kurz zu machen - das PS3-Line Up dümplet so vor sich hin - immer mehr gehypte "burner" entpuppen sich als Rohrkrepierer ("Lair" scheint ein Totalausfall zu sein und "Heavenly Sword" ist halt so ein "gutes Spiel" das mit 5 Stunden Spielzeit sogar teils "Längen" aufweist - *haha*, das ist mein "Spruch des Monats", manche Tester sind schon Scherzkekse......*gg*).

Und ich würde sogar behaupten dass die von @finish genanneten Spiele "Bioshock", "Halo 3" und "Mass Effect" (natürlich schon wieder alles "stinknormale Shooter") alles Kandidaten für das "Spiel des Jahres 2007" stellen. Ich würde @finish bitten, mir seine drei PS3-Vertreter zu nennen - da wär ich wirklich mal gespannt.....mit PS3-Spielen gegen die XBox360 dieses Jahr antreten zu wollen hat schon fast schon was von "Don Quichotte" und seinen Windmühlen.......

Halt, fast hätte ich "Eternal Sonata" und "Groject Gotham 4" veressen.....aber wer soll denn bei dem Line-up an Krachern noch an alles denken können, nicht mal ich schaffe das....*hehe*
 
Die Preissenkung für die PS3 hat doch schon stattgefunden. In Berlin gibts das Standard-Modell bereits für 499 Euro (beim Blödmarkt, seit etwa 2 Wochen).
 
ich will nur eine sache anmerken welche mir auf die nerven geht!! das ist die behauptung das hs ein schlechter titel ist!! ich verstehe, wenn alle reviews das wiedergeben würden und anhand dessen man zu der erkenntnis kommen würde oder wenn man selbst durchgespielt hat und man dann diese meinung hat aber so ist es mehr als nervig!! und es kommt immer von den gleichen leuten aber warum?? ich meine nur als beispiel: blue dragon wurde auch nicht mit loorbeeren überhäuft aber hab nirgendwo hier gelesen das es ein schlechtes spiel ist!!! und dass ist es offensichtlich nicht!! und offensichtlich ist es einer von den titeln welches wieder durch schlechte tester zu leiden hat!! aber auf was ich hinaus wollte, bitte nervt doch nicht so mit diesen mist!!

(das war das wort zum sonntag)
 
Die News ist doch eigentlich ein Scherz: Irgendwann nach Abverkauf der 60GB-Variante könnte der Preis der 80GB-Version sinken. Dafür braucht man wirklich einen Analysten?

Zum Thema HS:
Ich empfehle einfach mal einen Blick auf gamerankings.com. Das Spiel kommt momentan auf 83% und ist somit weder ein schlechtes Spiel, noch der erwartete Überflieger, was gerade angesichts der Lair-Schlappe besonders bitter ist.
 
K-Va/o wrote:
Ok ich korrigiere maximus1911 ist noch naiver als Gates
______________________________________________

Ich nehm das mal als Kompliment......@bill wird aber keine Freude damit haben *gg*

Der Kollege (illmater) über mir hats recht treffend auf den Punkt gebracht. Genau meine Meinung in knapper Form.....
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Zum Thema HS:
Ich empfehle einfach mal einen Blick auf gamerankings.com. Das Spiel kommt momentan auf 83% und ist somit weder ein schlechtes Spiel, noch der erwartete Überflieger, was gerade angesichts der Lair-Schlappe besonders bitter ist.
-----------------------------------------------------------------------------

Bitter? Also, ich freue mich über jedes Spiel, dass mal ein bisschen Abwechslung in den Shooter Alltag bringt.
 
----------------------------------------------------------------
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Bitter? Also, ich freue mich über jedes Spiel, dass mal ein bisschen Abwechslung in den Shooter Alltag bringt.
----------------------------------------------------------------

Schön für dich, aber der erwartete Überflieger ist HS trotzdem nicht :).
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@janarik: Na von mir aus war halt Sony die Firma die angefangen hat mit dem "Preiskrieg", Aktion und Reaktion treiben auf jeden Fall die Preisspirale immer weiter nach untern und das kommt letztlich allen Konsoleros zugute.....


@kill-bill: Schon mal was von "Multi-Konsolen-Besitzern" gehört ? Man könnte rein theoretisch auch ein Fan beider Konsolen sein.....*gg*. Du hast vielleicht einen "BR-player" bekommen aber sicher noch keine gute "Gameskonsole" mit Deiner PS3 - so "einfach hier" ist das also wieder nicht..... schau mal auf das so viel gehypte "Lair" und auch "Heavenly Sword" scheinen schon mal nicht DIE Macher für die PS3 zu werden.....ganz zu schweigen dass der "BlueRay" Fraktion auch langsam die Puste ausgeht....... ich hab heute mal im Sony-forum gestöbert und gemerkt dass vielen Sony-boys, aber viel mehr noch den "Multi-Konsoleros" langsam die Lust vergeht und einige fangen an zu meutern. Mir ginge es gleich, Gott sei Dank hab ich meine Finger noch unter Kontrolle wenns ums "Geld zücken" geht....*gg*

-----------------------------

Was ihr immer alle so hypt, also ich hype lieber Warhawk und Uncharted.:D
Warhawk hat übrigens nicht wie von euch vorausgesagt unter 80 sondern 85% bekommen.:)
 
Die Preissenkung kommt definitiv, ich denke auch noch dieses Jahr schön zu Weihnachten. Allerdings finde ich 20GB mehr eher schwachsinnig, da sind die Produktionskosten für Sony wohl am profitabelsten. Keine Ahnung, aber ansonsten macht das 80GB-Modell nicht wirklich Sinn. Kann uns egal sein, ist eh nur im Amiland. Für Europa ist ne andere unbekannte Größe vorgesehen.

Zum Thema PS3/Spielangebot/HS/Lair

Wenn ich ehrlich bin ist Lair und HS nun wirklich nicht Sonys Zugpferde. Auch Uncharted ist m.A.n. nicht DAS Must-Have. Wertungen hin oder her, das kommende Line-Up machts:

Killzone 2, MGS4, Haze, Gran Turismo 5, Getaway 3 (hat auch schon jeder vergessen), FFXII, FF Versus XIII, Silent Hill 5, Tekken 6, Wipeout HD, Unreal III, Ratchet&Clank, Soul Calibur IV, Ferrari Challenge, Timeshift, Midnigh Club:LA

oder auch eher unbekannte Hit-Anwärter wie Borderland, Fracture, Afrika, LA Noire, Turok, The Club, Heavy Rain, Pain, Fatal Inertia...

Ich hoffe ich habe genug aufgezählt. Auch wenn Games wie Bioshock oder Mass Effect bestimmt top Titel sind, kann man nicht behaupten, dass PS3´s kommende Titel nicht das Potential haben... eher das genaue Gegenteil.
 
Zurück