PlayStation 3: Firmware 4.11 erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Firmware 4.11 erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Firmware 4.11 erschienen
 
Was mich persönlich ja am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass Sony Firmware-Updates herausbringt und nicht im Detail erklärt, was diese Firmware-Updates machen.

In der Praxis möchte man dann mal eben einen Song für Singstar runterladen, muss vorher seine PS3 aber erstmal mit der neuesten Firmware updaten ( was dann bei meiner Internetverbindung schon mal gut eine Stunde dauern kann ) und nach dem Update stellt man fest, dass sämtliche teuer gekaufte Dritthersteller-Peripherie plötzlich nicht mehr kompatibel ist.

Update-Zwang in Kombination mit unvollständigen Release-Infos gehören für mich so ziemlich zum kundenunfreundlichsten Verhalten eines Konzerns wo gibt.

Keine Ahnung, wieso die Kunden wegen sowas nicht auf die Barrikaden gehen.

Ich warte ja auf das letzte, große Firmware-Update für die PS3 kurz nach dem erscheinen der PS4:

Das ist nur 0,5MB groß und nach dem Neustart der PS3 erscheint folgendes Banner auf dem HDTV:

"Danke, dass Sie unsere PS3 jahrelang unterstützt haben. Ihre PS3 ist soeben deaktiviert worden. Um weiterhin in den Genuss von Sony-Videospiel-Produkten zu kommen, suchen sie bitte ihren nächsten Händler auf und kaufen sie sich die neue PS4. Vielen Dank, Ihr Sony-Kundenservice."
 
@Sunshine_XXL

Hahaha, dein letzter Satz, einfach genial.
 
Ach das war das Automatische update in der nacht ^^
Schön als + mitglied
 
Mein Gott, was für ein Generve Sony. Wieder mal sieben Minuten meines Lebens im Arsch die ich nicht mehr wieder bekomme.
Man musste übrigens wieder mal die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Hurra gläserner Kunde.
 
@Sunshine_XXL

In der Regel gibt Sony Details zu den FW Updates aus. Wieso es hier der Fall ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht wird es später nachgereicht.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Mein Gott, was für ein Generve Sony. Wieder mal sieben Minuten meines Lebens im Arsch die ich nicht mehr wieder bekomme.
______________________

Ach du bist auch so einer der gebannt zuschaut wie der Ladebalken mal zu mal länger wird und nichts faszinierender findet.

Bei solch einem schlechten Time Management im Leben wird wohl die PS3 deine kleinste Sorge sein ;)
 
Gott sei Dank gibt es Time Management Spiele. Dort lernt man sowas. :D
 
@Schmadda

Ganz schön traurig wenn man minutenlang einen ladebalken anglotzt um sich hinterher über die verlorene Lebenszeit zu beklagen. Kannst ja mal addieren was dir so im Jahr beim booten deines PCs verloren geht. ;)
 
Keine Sekunde, einen Mac fährt man nicht rauf und runter, man legt ihn nur schlafen. Somit ist er sekündlich einsatzbereit.
 
Ich warte schon darauf, dass Sony bald täglich updates fährt. Ist ja echt grausam wie oft da bei der PS3 immer die Firmware upgedatet wird, vor allem dauert das immer EEEEWIG.
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Ich warte schon darauf, dass Sony bald täglich updates fährt. Ist ja echt grausam wie oft da bei der PS3 immer die Firmware upgedatet wird, vor allem dauert das immer EEEEWIG.

-------
Was habt ihr den alle für leitungen ?
So ein update brauch nur 1min.
Das höchste war bei mal 3min.
 
das Update des Dahboards der xBox ist eh viel besser! LOL!!!!1111
 
@Schmadda


Geht mit Windows auch, allerdings braucht mein Rechner im schlafmodus noch um die 4 Watt. weiß nicht wie das beim Mac ist, aber sowas ist für mich untragbar und dann bleibt nur das herunterfahren.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Geht mit Windows auch, allerdings braucht mein Rechner im schlafmodus noch um die 4 Watt. weiß nicht wie das beim Mac ist, aber sowas ist für mich untragbar und dann bleibt nur das herunterfahren.

Wow, das sind bestimmt ein paar Cent im Jahr an Stromkosten.
 
Die ständigen Updates sind genau der Grund, wieso ich kaum noch mit der PS3 online gehe.

Bei mir dauern die Updates fast immer 15-20 Minuten, hab halt keine so schnelle Leitung und da nervt es extrem, wenn man mal eben nur nach neuen Demos gucken will und dann wieder erst ewig warten muss.

"This is waiting!" nervt einfach.
 
@Ricewind

Lade es dir nebenbei über den PC runter. Dann bist du nicht auf die PS3 angewiesen.
 
@Schmadda

Darum geht es nicht, die Masse machts. Der PC ist ja nicht mein einziges elektrogerät und selbst wenn wir hier vielleicht von Kosten in Höhe von 4-5 Euro sprechen, es ist schlicht verschwendet. Wenn ich meinen Sat Receiver im Standby laufen lasse, lädt der seine Epg Daten. Der Pc hingegen macht nichts, es geht rein um die Bequemlichkeit beim booten uns ob das wirklich nötig tut muss jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte sich aber auch mal fragen ob mit der so verschwendeten Energie global gesehen nicht schon wieder das eine oder andere Akw abgeschaltet werden könnte.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Ricewind


Lade es dir nebenbei über den PC runter. Dann bist du nicht auf die PS3 angewiesen.


Hey das geht? Wusste ich gar nicht.
 
Zurück