• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Fast Food oder Playstation 3

Ich poste das hier auch nochmal rein weil in dem anderen Monsterthread verschwindet das eh bald ;)

Ars Technica hat die PS3 einmal genauer unter die Lupe genommen und das kam dabei raus:

Endwertung: 6/10

The Good:

* The hardware looks great, and runs nearly silently and very cool
* Wireless controller is light and feels great
* Great-looking Blu-ray movie playback
* Price is low for a Bluy-ray player
* A lot of multimedia options
* Solid backwards compatibility

The Bad:

* Terrible online store
* Slow, unituitive browser
* No background downloading
* Games continue to play even if you eject the disc; you have to manually restart the UI via the controller
* Messy UI
* HD scaler doesn't work right
* Price is high for a video game console
* No rumble, controller loses sync with system sometimes; little game support for motion-sensing features
* Uninspired launch lineup

http://arstechnica.com/reviews/hardware/ps3.ars

Im Vergleich dazu der XBox360 - test bei release von Ars technica:

Endwertung: 9/10

The Good:

* High resolution graphics with rock solid frame rates and full surround sound
* Classic games on demand
* Perfect online integration with every title
* Xbox Live just keeps getting better and better
* Wireless controllers as a standard

The Bad:

* The heat!
* Strong but unspectacular launch library
* Try buying one; watch the clerk laugh at you
* Confusion over the two versions of the system
* Without an Internet connection and hard drive you won't get all the features
* A lot noisier than we're used to with consoles

The Ugly:

* Being able to use the power brick as a heater for your house. The thing barely fits under my bed, and it keeps me warm all night

http://arstechnica.com/reviews/hardware/xbox360.ars/1

Duman hat das geschrieben:
wir können zusammenstellen was du willst und ic h werde mit der ps3 immer billiger davon kommen.
-
also ich glaub das nicht. :)
man würde bei der XBox360 eher günstiger fahren mit dem Ergebnis, dass man derzeit sogar eine weit aus bessere Grafik und Spiele hat. bis mal auf der PS3 die genannten Perlen (MGS, FF und DMC) vergeht noch ne ziemliche Zeit - bis dahin könnte sogar einer der Titel auch auf der XBox360 erscheinen. :)

wenn du dir nur Filme ausleihen willst, dann bist du sicherlich einer von wenigen, die das machen.
in wie fern die Preise beim Ausleih für BR-Filme liegen könnten, weiss ich nicht und daher kann ich dazu auch nichts sagen.

wobei sich die Qualität der BR-Filme sicherlich anheben lassen kann, da die PS3 frühestens im März oder spätestens Ende 2007 erscheint.

@Duman:

Mir ist der Bewegungssensor lieber als der Rumble. Das beste wäre natürlich beides... Ich wäre ein potentieller PS3 Käufer, nur kann ich es mir nicht leisten. Somit wäre die 360 ein Kandidat für mich, wenn Blue Dragon das hält was die Vorschau verspricht.

Der Bewegungssensor in der PS3 ist leider wirklich nichts halbes und nichts ganzes. Kann man für fast kein Spiel sinnvoll gebrauchen, hat man ja am Sidewinder Freestyle Pro für den PC gesehn (der dieselbe technik benutzte). Kein Spiel war damit vernünftig steuerbar ausser das beiliegende Motocross Madness 2. Ich seh die Neigungssensoren eher als Rückschritt bei der PS3 an da zu nichts nutze im Gegensatz zu rumble das das Mittendrinsein stärkt.

Wer schon mal bei Gears if War an einer Troika gestanden hat und Dauerfeuer gegeben hat weiss wovon ich red :D Danach ist die Hand wenigstens wieder gelockert *g*

Duman hat das geschrieben:
ein xbox premium mit hddvd kostet schon 600 und hat hardwre genauso viel wie der 20 gb version mit hdkabel für 530

rechne noch xboxlive dazu (und das jedes jahr)und bist wieder einiges weg.
und wenn du mit ebay kommst, hdmi kabel bekomme ich für 5 euro in ebay.
-
es ging nicht um HD-DVD, sondern einfach nur um die XBox360 und die PS3.
und da fährt man weit aus billiger mit der XBox360.
derzeit benötigt man ehrlich gesagt keine HD-DVD- oder BR-Filme. zudem ist, wenn ich mich recht entsinne das Angebot an Filme in den beiden neuen Formaten äusserst dünn gesät.
also wie gesagt - es geht hier lediglich um die reine Spielkonsole.

aber wenn ich mich nicht irr, kann die kleine PS3 net ins Internet oder (wenn ich falsch liege, einfach diesen Punkt "streichen" ?

du zählst zwar die Kosten für XBoxLive auf, aber vergisst, dass du bei der PS3 wohl auch entsprechend bezahlen darfst und dies wird dann wohl auch nicht zu knapp werden. :)

Zurück