Playstation 3: FAQ zur Firmware 2.4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: FAQ zur Firmware 2.4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: FAQ zur Firmware 2.4
 
Sony darf sich hiernach aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern sie müssen ihre Progammierer gleich wieder in den Keller schicken! Als nächstes stehen hoffentlich solche Sachen an wie spielübergreifende Chats und Einladungen von einem ins andere Game!
 
@Schmadda
in der News steht doch, dass sich Sony solche Sachen für spätere Sachen aufheben will
 
Also ist FW 2.4 doch wieder nicht die erhoffte Offenbarung geworden!
Eigentlich schade, ist aber langsam echt zum kotzen was hier Sony abzieht, es kommt immer nur die Hälfte von dem was vorher groß angekündigt wurde! :(
Allein die Sache, das sich die Trophies von bereits gespielten Games nicht freischalten ist das Letzte! *argh*
 
Schade dass die Fortschritte nicht übernommen werden, sondern man quasi von vorne Spielen muss. Aber was macht man bei den Games, löscht man erst die Spielstände damit das Trophie wirkt?
Hoffe es kommt für Assassin´s Creed, dann lohnt es sich noch mal zu spielen und alle Missionen zu beenden und die Fahnen zu suchen.
Auch Uncharted wäre eine Wiederhohlung wert.
Ansonsten ist es mir gerade Egal, spiele eh z.Z. MGS 1-4 und bis ich bei 4 bin dauerts noch bis Weihnachten.
 
Aufheben? Solche Sachen waren bei der Box von Anfang an Standard!
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Schade dass die Fortschritte nicht übernommen werden, sondern man quasi von vorne Spielen muss.

-----------------
Na ja, stört mich weniger. Im Gegenteil ist jetzt eine neue Motivation den einen oder anderen Titel noch mal durchzuspielen.

Die Firmware ist die erste PS3-Firmware auf die ich mich richtig freue und es kaum noch bis morgen abwarten kann. Wer hätte das gedacht? :D
 
diese in-game xmb ist mir im grunde völlig egal, genauso wie das trophäen system. wichtiger fände ich wenn sony mal die medienunterstützung etwas ankurbeln würden, so dass man auch mkv-files abspielen kann und dass die mp3-unterstützung nicht so bescheuert wäre.
 
Ich habe danit auch kein Problem die Spiele nochmal zu spielen, gerade AC und Uncharted lohnen sich aufgrund der Story schon mal, den einen oder anderen Film sieht man sich ja auch mehrmals an.

@finish

Wat für 5€?
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Ich habe danit auch kein Problem die Spiele nochmal zu spielen, gerade AC und Uncharted lohnen sich aufgrund der Story schon mal, den einen oder anderen Film sieht man sich ja auch mehrmals an.

----------------
Eben, und wenn man beim Durchspielen noch bestimmte Dinge beachten muss (wegen mir zum Beispiel 100% von irgendwas) ist es gleich eine ganz andere Herausforderung.
 
@Schmadda
Ja schön für die Box.
Die PS3 hatte es nicht, aber Sony hat auf die Kunden gehört und sich was einfallen lassen es einzubauen. Man muss bedenken das alleine das ingame-xmb ein riesen Aufwand ist, da es ja garnicht von anfang an geplannt war und genau deshalb heben sie sich auch was fürs nächste Update auf weil es wohl etwas dauert man aber niemanden warten lassen will.
Und im endeffekt haben alle was davon:
-Kunde kriegt was er wollte
-Sony verkauft deswegen vielleicht mehr PS3s
-Konkurrenzdruck steigt zwischen Xbox und Ps3 undso vielleicht auch wieder bessere Exklusivtitel für alle Konsolen

Ich find es also es garnicht mal so schlecht wenn eine Firma auf den Kunden hört auch wenn sie nur damit Geld machen will. Vielleicht wäre Vista auch beliebter wenn... (das gehört hier jetzt aber besser nicht rein)
 
@topic
endlich kommt es Morgen. Freue mich schon auf die Trophies.
 
mir gefällt die frimware 2,40 sehr gut... aber ich weis nicht wieso ich mich auf morgen freuen soll, denn ich kann ja mit dem ingame XMB noch nichts anfangen...

ich hoffe mal dass die meisten spiele von mir mit diesem feature unterstützt werden
 
hmm bin ma gespannt wo jetzt die ganzen sachen landen wie Controller neu zuweisen oder controller ausschalten sowie System ausschalten usw. hmmm ?
 
hab irgendwo gelesen einfach die ps-taste gedrückt halten dann kommt das alte menu für controller usw.
 
So wirds wohl laufen!
Kurz drücken: XMB!
Halten: Shutdown-Menü!
 
Also bin ja kein Homie aber die Konkurrenz hat das alles schon ewig, wieso braucht Sony so lange und vor allem wieso funktioniert das dann noch immer nicht komplett so wie auf der MS Konsole ? Kann mir nicht vorstellen was so schwer ist die Funktionen einzubauen. Gut das mit den Trophys ist klar geht rein technisch garnicht das man die automatisch übernehmen könnte ist schon logisch das Spiele nochmal gespielt werden müssen, den Rest find ich eher schlampig. Also solange Die das nicht mal hin bekommen bleibt das Geld für die PS3 auf meinem Konto liegen, da gibts wenigstens Zinsen für :-)
 
Tja, das find ich auch etwas seltsam... nicht dass MS diese Features schon hat, das liegt einfach daran, dass es ja eine andere Konsole ist und man genauso zugeben sollte, dass auch de PS3 die ein oder andere Funktion hatt, die die 360 noch nicht aufweist... nein, eher seltsam finde ich es, dass man erst einmal einen unfertigen Happen hinwirft, und nicht wenigstens das ganze erstmal ausklügelt... Der Bericht ist voll mit "Man kann jetzt xy ABER..." Naja, ein kleiner Schritt zumindest...
 
Zurück