Playstation 3: Eye Toy mehr Potential als Wii Remote

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Eye Toy mehr Potential als Wii Remote gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Eye Toy mehr Potential als Wii Remote
 
@buffalo: AMEN - bitte demonstrieren Sony. Wie das so klingt sollte es für das Ding ja auch kein Problem sein Nacktfotos durch die Kleidung zu schiessen.......na ich stell mal eine probehalber auf *sabber* *gg*

Aber ernsthaft....... Eye Toy funktioniert ja ganz gut - zumindest wenn man einen kalkweissen Raum von ungefähr 20 m²aufwärts zur Verfügung hatte.... sobald aber da ein Möbelstück irgendwo im Bild war oder irgendwas "Nicht-Weisses" - na ja, wers hat kennt das Problem eh.... mal schauen. Von grosspurigem Sony-Geblubber hab ich sowieso schon mehr als genug......
 
Wenn es stimmt dann hat Sony einen weiteren Seller für die PS3 in der Tasche das ist schonmal sicher
 
Ich denke dass die Wii auf die Länge, mit ihrer veralteten Technik, nicht mithalten kann. Da bieted die PS3 um einiges mehr. Mehr Leistung heisst nun mal mehr Möglichkeiten. Die PS3 wird noch alles wegrocken.
 
"oder irgendwas "Nicht-Weisses"

Du verkappter Rassist, du. Das ist ja unerhört !

;)
 
Mag ja sein, dass Eye Toy mehr Potenzial hat....aber die besseren innovativen Konzepte hat Nintendo....und somit ist und bleibt der Wii Remote die bessere Alternative.....so seh ich das jedenfalls. Wenn Nintendo so etwas wie Singstar hätte, wären die damit 10 Mal erfolgreichter als Sony.....
 
Sony ist endpeinlich! No comment :)

LOL! Dann schließt man eben ne Webcam an, was für eine Innovation, sowas gabs noch nie! Das Gameplay wird sich dadurch in wahre NextGen Gefilde erheben.

MFG
 
Jetzt fängts endlich an, interessant zu werden. Wenn da was dran ist, geht der Kampf mit veränderten Vorzeichen in eine neue Runde.

Man darf gespannt sein !!
 
Also ich sehe das durchaus ähnlich.
Wenn EyeToy irgendwann dank hochauflösender Technik so funktioniert wie es die Werbevideos seit ewigen zeiten versprechen eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten.
Was man mit der Wiimote so macht, könnte man an der PS3 machen ohne dafür überhaupt einen Controller in die Hand zu nehmen.

Ich würde nich alles gleich als Gewäsch verschreien nur weil es von Sony kommt.
Die theoretischen Möglichkeiten sind ja da, es liegt an Sony diese auch auszunutzen.

Das Wiimote Prinzip könnte irgendwann ausgelutscht sein, wenn die Konsole bis auf die Steuerung nichts neues bietet, die PS3 könnte durch etwas mehr innovation noch eine große Zukunft vor sich haben.


@LordDarthAnubis

Was hat die Tatsache wo die Chips entwickelt wurden damit zu tun wie aktuell sie sind ??
Du kannst von ATI auch für 40 Euro Grafikkarten bekommen, die sind aber deswegen nicht Topaktuell.
 
@McDaniel-77: Hehe, jaja da geb ich dir recht mit Sony. Nocomment ;) !

Eyetoy versus Nintendos Fuchtelsticks, kann man die überhaupt vergleichen?!
 
@jaypeekay seh ich genauso, man könnte so einige interessante dinge mit der cam machen, die zukunft wirds zeigen was uns sony auftischen wird.

@LordDarthAnubis junge du bist einfach nur peinlich, sag mal schämst du dich garnicht für deine dummen kommentare? mag sein das der ausdruck veraltet nicht voll zutrifft da es ja brandneue schaltkreise sind, man sollte von jetzt an leistungsschwach (im vergleich zu anderen konsolen, bitte steinigt mich nicht ;)) statt veraltet schreiben.
 
Ok, Sony scheint endlich zu merken, dass man mit fetter Grafikleistung und (überflüssigem) HD-Laufwerk die breite Masse der Konsumenten nicht anspricht.

Sonys Lösung: "Wir machen, was die Wii kann, nur besser."

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, Sony verstehts wirklich nicht ...
 
Und einige hier haben immer noch nicht verstanden, dasss die Hardware-Leistungsdiskussion von Wii gegen die anderen beiden Konsolen nichts bringt.

Ja, die Wii hat weniger leistungsstarke Hardware als PS3 und Xbox 360.
Ja, PS3 und Xbox 360 können das zig-fache an Grafikgimmicks, die auf der Wii nicht möglich sind.

Ja, das war von Anfang an so geplant bei der Wii, und deren Käufer entscheiden sich bewusst dafür, weil sie die Qualität eines Spieles nach anderen Kriterien messen.

Ihr werdet euch in diesem Punkt nie einigen.
 
LordDarthAnubis hat folgendes geschrieben:


...einige von euch glauben tatsächlich dass der wii so leistung stark wie gamecube sei... noobs halt...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du hast natürlich vollkommen recht, wahrscheinlich ist der Gamecube technisch besser.

:D
 
Ok damit ist für mich LordDarthAnubis ab jetzt der neue Comment Freak und hat McDaniel-77 überholt :D

HEIL LordDarthAnubis

:D
 
So unrecht hat der Mann doch nicht, wieso wird sofort wieder gemeckert?

Der Wii hat Potential, wird aber durch die HW auf Dauer limitiert. Auch erkennt sie "nur" die Bewegungen. Das kann die EyeToy Kamera mit der richtigen Auflösung sicherlich auch, wenn auch auf eine andere Art. Theoretisch können aber dank EyeToy auch Objekte erkannt werden, man kann selbst ins Spiel reinkopiert werden, man kann die Räumlichkeiten nutzen usw. Genau wie im Wii-Controller steckt auch in EyeToy eine Menge Potential.

Und am Ende hat Sony mit Bewegungserkennung auf der PS2 begonnen. Wer redet also dauernd von klauen und Arroganz? Am Ende hat doch Nintendo mit dem Wii komplette Spielinhalte geklaut. Ach nein, sie haben es ja innovativ umgesetzt. Sorry, aber diese Doppelmoral von vielen hier empfinde ich zum kot***.
 
@| Elias |: Die Kamera ist doch schon seit Anfang an angekündigt, glaubst Sony hat sich erst jetzt entschlossen noch andere Spiele als EoJ rauszubringen. Ist doch klar das sie aus der Kamera alles rausholen wollen.

@Meyer Christophe: Ich will ja nichts sagen aber sind nicht Wii Sports, Wii Play eine weiteretwicklung von Eye Toy.
 
Ich finde Eye of Judgement bei weitem nicht so außergewöhnlich, wie es gerne dargestellt wird. Zwar ist das Spiel im Konsolen-Sektor weitgehend einzigartig, aber die zugrundeliegende Technologie ist ein alter Hut.

Dennoch kann man der PS3-Kamera ein gewisses Potential nicht absprechen. Mittlerweile sind sogar Fotokameras mit Gesichtserkennung zu Spottpreisen erhältlich. Ich halte es also für technisch durchaus möglich, dass die PS3-Kamera Körperbewegungen registriert und ins Spiel umsetzt. Dennoch würde ich ein paar Demonstrationen den ewig leeren Versprechungen von Sony vorziehen.
 
Ich persönlich denke auch, dass in der Kameratechnik von Sony mehr Potential steckt als in der Wii Technik. Allerdings nur, wenn die aufgezählten Features wahr sind UND zusätzlich die Kraftmessung von Bewegungen über die Bilddaten der Kamera möglich sind (z.B. für Baseball). Ansonsten wäre es trotzdem noch eine sehr geile Technologie für ein Allroundgerät, dass auch andere Spiele hat als Fuchtelmario und Zitter-Red Steel.
 
@LordDarthAnubis

wer hier der kack boon ist hast du wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. wer bitte schrieben das der wii nur die leistung eines gamecubes hat? richtig keiner.

du solltest dir mal ein neues schimpfwort aussuchen noob ist bei dich schon ausgelutscht.

@| Elias |

du schießt auch wieder mal den vogel ab, sony hat also das konzept von eyetoy 2 nicht von dem hit eyetoy für die ps2 abgeleitet und weiterentwickelt, sondern von dem konzept der jahre nach eyetoy (2003) erschienen wii (2006) abgekupfert?

sony hatte doch mal eine technologie für bilderkennung eingekauft, das wird sicher bei eyetoy 2(ich nenn es jetzt einfach mal so) eingesetzt. eine kleine präsentation gab es schon zur ankündigung der ps3.

siehe gegen ende des videos:

http://youtube.com/watch?v=hqkyo6Es1Ic
 
Zurück