@Sigistauffen
Das ist richtig, nur denken zu 80% die Leute noch in DM.
ICh bin vor dem Euro für 20 DM in eine Disco gegangen (inkl. Eintritt und Getränke), heute bin ich froh wenn ich eine finde wo ich für 10 reinkomme.
Das Verhältnis ist total anders geworden. Früher hätte niemand so schnell einen Laptop für 2000DM gekauft, oder einen Fernseher für den Preis.
Heute kaufen die Leute wie wild HD-Fernseher für 1000 und aufwärts, PC´s und Laptops gehen weg wie warme Semmeln.
Früher für 120 DM tanken war ein unding (außer man hatte ein LKW). Heute ist mal schnell 60 für tanken Realität.
DVD´s für 15-20 werden Stapelweise verkauft, früher hat man mal eine Videokassette im Monat für 30DM gekauft.
Ich kenn die Verhältnisse zu gut, aber dennoch scheint es den Leuten gut zu gehen.
Früher hätte auch keiner für die Wii 500 DM gezahlt...
Da wirst du wie ich wohl auch eindeutig den falschen Beruf haben. Ich stehe auch immer Kopfschüttelnd in München vorm Saturn und wunder mich was die Massen da drin an der KAsse machen.
Überleg doch mal selber was du heute für 50 bekommst und was du früher (weis ja nicht wie alt du bist) mit 100DM gemacht hast.
Ich hatte zu Lehrzeiten 750DM und ein Auto, ich hab zwar auf meiner Lohnabrechnung mehr und in Euro, aber dafür kein Auto mehr, telefoniere nur das nötigste, mein letzter Urlaub war vor 11 Jahren, und warum? Weil mal schnell zu weit essen gehen fix mal 40 kostet und nicht mehr 40DM.