Playstation 3: ...erhält Antivirenprogramm

L

link003

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: ...erhält Antivirenprogramm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: ...erhält Antivirenprogramm
 
Jo, ganz gute Idee! - Dabei fällt mir ein... Gibt es eigentlich schon Virenprogramme für Handys!? - Okay, das nur am Rand! ;-)
 
Super Idee. Mal schauen ob die anderen beiden nachziehen. Wäre natürlich wünschenswert. Sony respekt nur weiter so und ihr erreicht bald wieder das Niveau meiner Meinung zu PS2 Zeiten ;-)
 
eigentlich pervers, dass konsolen nun auch anti viren software brauchen...
aber dank internet keine geschlossenen systeme mehr, wa?
 
@Marco: Ja, Softwin (Hersteller von Bitdefender) z.B. bietet schon länger eine Antivirensoftare für Mobiltelefone...
 
ich hab kein virenschutz hatte auch noch nie einen lol-.- ;; einfach net aus falsche seiten gehen und von zeit zur zeit formatieren.. hatte ma norton aber das zieht die rechner performance ziemlich runter und da ich professionell spiele darf das nicht sein ;)
 
Das ist doch reine Geldmache und Verrücktmacherei. Das Sony OS für die Playstation (oder das der anderen Konsolenanbieter) ist doch absolut inkompatibel zu den aktuellen Viren usw.. Die sind doch zu 99,9 % auf Windows abgestimmt. Erst wenn diese Dinger in das jeweilige OS übertragen werden würden, wäre es erst notwendig ein Virenprogramm zu nutzen. So haben doch aktuelle auf Unix basierende OS überhaupt keine Probleme mit Viren, siehe Mac OS X. Es ist für Programmierer von Viren absolut uninteressant eine Konsole zu attackieren. Da ist eine Handy mit empfindlichen Daten schon viel schöner!
 
@stLs:

ja ne, is klar! -.-

was besagte eine (mittlerweile recht alte) studie? 4min im internet (durchschnitt) und der pc ist kompromittiert. aber jedem das seine ;)
 
das mit den 4 Minuten wage ich arg zu bezweifeln. Was soll das außerdem genau heißen - "kompromittiert"? Dass ein Cookie auf meinem Rechner landet? Ui, schlimm ...

Geb stLs ned so ganz unrecht - die Wahrscheinlichkeit, einen Virus zu kriegen häng durchaus stark mit dem Surfverhalten zusammen.

Und um sonbock Recht zu geben: es dürfte kaum Viren für die PS3 geben.
 
Elias hat geschrieben:

das mit den 4 Minuten wage ich arg zu bezweifeln. Was soll das außerdem genau heißen - "kompromittiert"? Dass ein Cookie auf meinem Rechner landet? Ui, schlimm ...

Geb stLs ned so ganz unrecht - die Wahrscheinlichkeit, einen Virus zu kriegen häng durchaus stark mit dem Surfverhalten zusammen.

Und um sonbock Recht zu geben: es dürfte kaum Viren für die PS3 geben.
===============================================

sommit sinlos ein programm herzustellen für die ps3.
 
@/ Elias /

Es gab auch schon Viren für die PSP, die dann dafür gesorgt haben dass die Konsole nicht mehr verwendet werden konnte.

Wurde aber wohl durch ein FW Update behoben.

Und das mit den 4 Minuten ist gar nicht mal so abwegig.
Bei meiner letzten XP Installation hatte ich ohne Antivirenprog auch nach ner Stunde 5 Trojaner und anderen Mist auf dem Rechner und das ohne dass ich irgendwelche ominösen Seiten besucht hätte die nicht jeder andere Mensch auch täglich besuchen würde.

Also ich würde ohne Antivirenprog nicht ins Internet gehen, wobei das bei ner Konsole schon was anderes ist, schon da die nicht auf Windows basieren.
 
Wenn man die ps3 ausschaltet müssten doch alle viren wieder weg sein, falls man sich wirklich einen eingfangen hätte, oder nicht?
Ich halte das für ziemliches heckmeck.

Vielleicht ist das aber auch der grund, warum MS uns keinen browser für die 360 macht.
 
@Diorama

Sind bei einem PC die Viren weg wenn du ihn ausstellst ??
Denk mal drüber nach.
 
naja ich habe auf meinem pc kein antivirenprogramm
ist abgelaufen vor 2 monaten oder so
was kann denn schlimstenfals passieren???
 
B-Rabbit hat folgendes geschrieben:

naja ich habe auf meinem pc kein antivirenprogramm

ist abgelaufen vor 2 monaten oder so

was kann denn schlimstenfals passieren???


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kommt auf den Virus an.
Das kann vom ausspähen deiner Daten bis zur Zerstörung deiner Daten gehen.
Gibt neuerdings sogar Viren die ganze MP3 Sammlungen zerstören.
So wie im TV wo dein Bildschirm schwarz wird und dir ein Riesen Smiley mit dem Kommentar "VIRUS" erscheint musst du dir das nicht vorstellen.

Aber besser ist es auch nicht gerade.

Ich hatte das früher auch mal dass ich einfach auf merkwürdige Websites umgeleitet wurde, man konnte eingeben was man wollte und kam immer irgendwo anders hin, nahezu alles ist möglich.
 
man das ist schade, früher war das doch immer so, dass man auf konsole gezockt hat um fertige spiele ohne patches und viren, installieren etc. zu geniessen..

das kann man jetzt eben immer mehr vergessen, jetzt greit alles in eineander über und es wird unübersichtlich mit dieser kacke!! hmmz..aber um eine nextgen konsole komm ich auch nicht rum...MGS4!!!!!!!!!!!!!
 
@David73

Kannst du genau genommen auch heute noch, der Webbrowser usw. gehört ja nicht zum eigentlichen spielen und beim Onlinegaming hat sich glaube ich noch keiner einen Virus gefangen.
 
hoffentlich bekämpft die antiviren-software dann nicht auf einmal die ps3 selbst oder ihre spiele, denn manche würde die durchaus auch als bösen virus ansehen den man lieber nicht im system hätte :-)
 
Zurück