Playstation 3: Dualshock Preis und Termin

Ist mir persönlich viel zu teuer.
Entweder versuche ich mir den Controller irgendwo billiger zu besorgen oder ich bleib erstmal beim Sixaxis.

Das hier hier gerade die 360 Fangemeindschaft die Klappe weit aufreißt kann ich beim bestenwillen nicht nachvollziehen.
Ich bin und war mit dem PS Controller immer sehr zufrieden und es kommt auch nicht von ungefähr das Sony nun schon seit 10 jahren an den selben Controller festhält.
Ich hatte auch einge Monate das 360 Pad in der Hand und bin mit diesem Controller auch sehr zufrieden gewesen.
Beide habe ein sehr gutes Handling.
Wenns darauf ankommen würde , würde ich aber eher zum PS Pad greifen.
Für große Hände ist womöglich der 360 Controller besser geeigent.

Und WER bitteschön verkauft überteuertes Zubehör ?
Geb euch mal nen Tipp fängt mit *M* an.
Wenn nicht man nicht unmengen an Geld für Batterien bezahlen möchte ist man natürlich darauf angewiesen das Akku Pack zu kaufen.
Und dann kosten beide Controller in etwa gleich.
Ach wenn man natürlich festhalten muß , das in diesen Fall der 360 Controller die bequemere Wahl wäre.
Wirklich gestört hat mich das Auflade Kabel der PS3 aber nicht.

Da wird mal wieder alles viel schlechter gemacht , als eigentlich wirklich ist.
 
@buema
Ja, wenn man das gleiche Paket mag, aber wie du hier schon lesen konntest, ziehen einige Leute normale Akkus dem Play&Charge Kit vor.

Des weiteren muss man einfach im Hinterkopf behalten, dass man mit dem 360 Kauf einfach schon 1-2 (falls Bundle) rumblefähige Controller dabei hat.

Ich habe mir z.B. noch nie einen extra Controller gekauft, weil ich immer schon 2 Controller durch den Konsolenkauf (immer Bundles gekauft) dabei hatte.

Bei der PS3 müsste ich mir nun aber nachträglich 2 Controller kaufen, um auch in den Genuss einer Rumblefunktion zu kommen. Geld was ich sonst also nicht ausgeben würde.

Ok, bei den künftigten PS3 wird ja dann auch der DS3 dabei sein.
 
ihr habt doch alle keine ahnung - der n64 controller war der beste ever!
 
@smash brother
Oh mein Gott !
Erinere mich bloß nicht an den N64 Controller.
Der war sowas von schlecht und ging auch noch ruckzug kaputt.
 
Hehe, hab meine PS3 (60 GB Version) heute zu einem guten Preis verkauft. Warte bis der neue Controller im Lieferumfang der 40GB-Version drinnen ist, dann wird zugeschlagen ;-)
 
Gott bin ich froh meinen im Dezember aus Japan importiert zu haben. Zwar 72 Euro gewesen dank dummen Zoll, aber die 11 Euro mehr waren mir das halbe Jahr Zockspaß wert.
 
@Saruman

Die Tatsache das man halt normale Akkus reinmachen kann wenn man mag ändert jedoch nichts an der Tatsache das ich bei einem Preisvergleich auch nur zwei gleichwertige Artikel vergleichen kann (Sprich Leistungs- und Ausstattungstechnisch so ähnlich wie möglich).
Das heisst bei im Falle Sony den DS3 und im Falle MS den Wirelesscontroller + Akkupack.

Nur dann ist es ein objektiver Vergleich.

Und nüchtern betrachtet hat beides seine Vor- und Nachteile.
Der Sonycontroller ist ein komplettpaket, den einen freuts das er nix anderes mehr besorgen muss, den anderen ärgerts das er keine eigenen Akkus rein machen kann.
Vorteil ist, er ist ingesamt recht schlank als komplettpaket.
Der Xbox Kontroller kann selbst mit Akkus bestückt werden, aber ein bissl nervt das Batteriefach den einen oder anderen.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Und in der halbwegs gleichen Ausstattung die ich für einen Preisvergleich heranziehen muss nehmen sich beide Controller praktisch nix in den EVP.

Daher muss Otto-Normal Spieler halt nach Schnäppchen suchen.

MfG

Buema
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Rofl, erst versuchen uns die Sony-Knirpse uns etwas über Videospiele zu erzählen...und dann fangen die Ösis mit dem Fussball an. :D


Ich fasse das mal als Kampfansage auf...komm ruhig her du...*faustschüttel*





Peace, Bruder im Kampfe *gg*.........wir könnten uns darauf einigen dass beide Mannschaften keine Chance haben. Aber da wir ja in der selben Gruppe sind heissts zuerst mal Polen und Kroatien nach Hause schicken und dann können wir das ja unter uns ausmachen *gg* Ich sag nur mal "Cordoba" *hehe*
 
Ihr regt euch vielleicht künstlich auf..
Hab mich schon vor Jahren über die allgemein frechen Controllerpreise aufgeregt, aber wahrscheinlich müsst ihr erstmal wieder das Wort "Sony" lesen, damit die Agression hochkommt.
 
Oh Mann, was für ein Firlefanz um die Features der Controller gemacht wird. Erst Six-Axes groß anpreisen, dann wieder back to the roots. Warum muß bei einer neuen Konsole eigentlich immer wieder eine neue Controllerfunktion hervorgezaubert werden. Die üblichen Tasten mit Rumble reichen mir eigentlich völlig aus. Am Besten wär es, wenn man die alten X-Box u. PS2 Controller auch für die neuen Konsolen benutzen könnte. Das wäre die optimale Lösung. Aber es wird bestimmt bei der X-Box 720 und PS4 1/2 dann wohl Controller mit einegebauten High-End-Boxen und tiefergelegten Equilizer und Klettverschluß geben, damit man ihn sich bequem auf die Brust backen kann. ;-)

Da wart ich lieber noch ein bißchen ab und schwimm noch nicht mit der Next-Gen-Welle. Dann wird irgendwann der Controller sowie interessante Games wie GTA IV (Ich liiebe Open-source games, egal auf welcher Plattform, kann man so schön mit herumexperimentieren), Metal Gear Solid, Dead Space etc. zum halben Preis geben.....
 
Ne, keinen blassen Schimmer, null Ahnung, absolut geistige Sonnenfinsternis,..irgendwie wuselte der Begriff in meinem Kopf herum... ;-) ..hab da wohl was verwechselt. Ich meinte Open-World Spiele (Spieler hat die Möglichkeit, mit seiner Spielfigur, eine nicht in der Regel in Level aufgeteilte 3-D Welt, frei zu erkunden) ....*Ausredemodus ein* Ja, ja das EM-Fieber...macht schon kribbelig *Ausredemodus aus*
 
Zurück