Playstation 3: Drosselt Nvidia-GPU die Leistung?

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Drosselt Nvidia-GPU die Leistung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Drosselt Nvidia-GPU die Leistung?
 
Vor allem läuft der RSX glaube ich nichtmal mit der vollen Taktfrequenz von 550Mhz sondern nur mit 500.

Um dummen McD Kommentaren gleich mal vorzubeugen, schneller als der Wii Chip ist das Teil trotzdem noch. :D
 
Solange trotzdem solche Perlen wie MGS4 erscheinen, stört es mich nicht was im Inneren meiner Konsole so vor sich hinwerkelt.
Irgendwie bekommen die Entwickler es ja dann doch hin und letztendlich schenken die beiden Konsolen sich Leistungsmäßig nix!
 
Solange gute Spiele kommen ists wirklich egal. Dass die PS3 nicht die super überlegene Hardware besitzt sollte jedem der Augen hat mitlerweile aufgefallen sein. Solange sie 360 Niveau hat ist alles ok von der Seite aus, und das hat sie.
 
Hmm...wäre ein ganz schöner Fauxpas von Sony sollte sich herausstellen das dies das Hauptproblem ist.

Und nein, ich mag keinen FanBoy Krieg hier sehen (kommt sowieso, das weiss ich, aber es nervt).

Ich liebe meine PS3, mir machen die Spiele Spass und das ist das wichtigste !

Wie aber in der News bereits steht handelt es sich um eine Vermutung !

Aber das an der Stelle zumindest ein Engpass in der Konsole sein kann, glaube ich schon.
Wie stark er sich auf Dauer auswirken wird muss sich zeigen.
Viele schwächere Ports derzeit führe ich jedoch auf die XBox als Leadplattform zurück.

Probleme sind schliesslich vorprogrammiert wenn ich ein Spiel auf einem System entwickle und es dann auf eine komplett andere Struktur anpassen muss.

Hoffen wir das der Flaschenhals durch geschickte Programmierkniffe weitgehend umgangen werden kann.

Das so einiges machbar ist in dieser Hinsicht zeigte ja bereits die PS2 :-)

MfG

Buema
 
Ich finds halt schade, um das ganze verschenkte Potenzial. Ohne Frage, das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben ist gut, aber es könnte besser sein.
 
Naja will hier nix anzettel,aber das zum Thema die Ps3 ist so gut verarbeitet.
Ps3 hat auch nicht mehr die neuste Hardware in sich,schließ0lich ist schon ein 16Kern Prozzesor in Arbeit.Glaubt es ode rnicht ich hab gerade keine queelen parrat.
 
tja fakt ist, dass die vorab hochgelobte high-end-konsole sich noch immer auf dem niveau des 3jahre alten konkurrenzproduktes bewegt und die versprochenen grafischen highlights ausgeblieben sind.

Ebenfalls sei hier angemerkt, hat sony vor einer weile gesagt, dass die ps3 ab nun lead-plattform beim entwickeln sei, was (wahrscheinlich aus dem grund siehe news) auch noch nicht so ist.

den preis den ic für meine ps3 bezahlt habe, war sie bislang nicht wert und ich bezweifle stark, dass sie dies innerhalb des nächsten jahres aufholen wird...
 
Son ein scheiß...Man findet immer irgendwelche Bauteile, die die Gesamtleistung eines elektronischen Systems etwas mindern. Mit mehr Arbeitsspeicher oder einem Cell, bei dem alle Kerne aktiviert wären, wäre das Teil sicherlich auch ein bisschen leistungsstärker...oder mit einem schnelleren Laufwerk...^^

Warum wird diese Gen überhaupt so viel über die Technik geredet? Das hat die letzten Jahre doch niemanden interessiert, jeder hat die Konsolen nur nach den Spielen bewertet, die auf ihnen erschienen sind...
 
@Denisryu

ZITAT :
Naja will hier nix anzettel,aber das zum Thema die Ps3 ist so gut verarbeitet.
Ps3 hat auch nicht mehr die neuste Hardware in sich,schließ0lich ist schon ein 16Kern Prozzesor in Arbeit.Glaubt es ode rnicht ich hab gerade keine queelen parrat.

Trotzdem ist es aktuell noch die schnellste CPU auf dem Markt dh. die neuste Hardware die in einem handelsüblichen Gerät verbaut ist denn mit insgesamt 22,4 GHZ auf 7 Prozessoren verteilt denke ich kommt hier die höchste leistung zustande die man momentan messen kann.

Das bei der neuen Sony Hardware irgendwo der Haken ist war mir eig schon irgendwo klar als ich die ersten Multiplatform titel gesehen hab bzw überhaupt spiele der konsole .... denn hätte sie soviel leistung wie auf dem Blatt dann wäre doch mindestens 3-4 mal soviel möglich als aktuell gezeigt wird ....

Doch seien wir nicht voreilig mit unseren schlüssen .... die 32 MB RAM und der winzige Flaschenhals der GPU in der PS 2 zu ihren zeiten war anfangs auch für niedrige auflösungen und spiele weit unter Dreamcast niveau verantwortlich ...aber ich denke mit der zeit wird man vllt einen weg finden ,die ps3 so zu nutzen ,das sie grosses vollbringen kann.

Lasst euch einfach mal überraschen ^^ denn weder ich noch ihr habt die kompetenzen hier über sachen zu urteilen wo wir keine ahnung haben .... mutmasen ja aber nicht urteilen ... denn auch diese NEWS sind nichts weiter als vermutungen ....
 
War ja klar das die Meldung kommen musste. Aber so schnell. Gestern kam die Meldung das der 360er Graphikchip den RROD verursacht und natürlich ganz zufällig, kommt einen Tag dannach die Meldung das der RSX die Leistung der ps3mindert. Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann. WIe durchsichtig echt.
und von wegen ps3 macht bei GTA IV Probleme,
sieht Euch nur das an.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=163233

http://xbox360.ign.com/articles/785/785342p1.html

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=163233

http://www.youtube.com/watch?v=kzmFxH2K-80

Ich weiss das sich die beiden links die 360er nicht mal angucken werden, ist ja aber egal.
Es gibt nur eine Wahrheit, und nicht alle fallen auf solche News rein.

Mir persöhnlich reicht auch die Grafik von Uncharted und CoD4, auch wenn ich weiss da da noch mehr kommen wird.


peace


ps3 ftw
 
hey jungs regt euch nicht auf ist egal was für news raus kommen die playstation 3 wird seine wahre grafik leistung noch zeigen ich weiß nicht auf wie viel die grafik leistung der playstation 3 jetzt gerade ist aber es wird noch auf 100 prozent kommen (wie bei der xbox 360 die ist auch jetzt auf 100 prozent) die playstation 3 hat noch 7 bis 10 jahre aber wenn es dann soweit ist dann sehen wir wer die bessere grafik hat die ps3 oder die xbox 360 dann.

ich muss mich nicht aufregen wegen sollche news
haubt sache kommen die spiele raus und wenn es auch später raus kommt egal .

danke für´s lesen aber jetzt muss ich wieder MGS 4 spielen .
 
@TheGame44
die ps3 hat jetzt schon bessere Grafik (Uncharted) lass dich nicht von der Ammi Propaganda täuschen.

@ps3 besitzer
Wir können alle auf unsere ps3 stolz sein

und hier ist auch der Grund warum

http://www.youtube.com/watch?v=TSjxRnIGy7I

das letzte bild mit Kratos und dem Halo 3 Masterchief ist geil
;)
 
@BlackMessias

Naja wenn du dich da mal nicht täuscht es gibt ein Macbock mit 8x3.2 GHz was 25.6 sind,damit wäre die Ps3 wohl nicht die neuste Hardware und wenn du es nicht glaubst hier der Link,ist zwar ein 2QuadCore Prozessor aber im Gerät sind es dann insgesamt 8 und darum geht es ja denke ich.

http://store.apple.com/Apple/WebObj...co=MjI4OTY3&node=home/shop_mac/family/mac_pro


@TheGame44

Das die Xbox360 zu 100% ausgereitzt ist,sagst du als entwickler o. kenner?
 
Das ist doch eigentlich schon ziemlich lange bekannt das die Xbox 360 von der Grafik Leistung her der Ps3 überlegen ist . Das der Grafik Chip der Xbox 360 stärker ist als der der Ps3 wurde doch eh schon überall Berichtet . Ich Frage mich was diese alten Meldungen jetzt alle sollen ? Gestern Erzählt irgend so ein Analyst was vom Rrod ,der schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr wirklich Aktuell ist ,heute diese Meldung . Gibt es zu Zeit zu wenig Aktuelle Meldungen oder Skandale am Konsolenmarkt , dass man jetzt die alten Schinken wider Ausgraben muss ?
 
ja toll
wenn die ps3 wirklich noch so lange bleiben soll
da hat microsoft ja schon längst die nächste raus gebracht
und da ist es egal ob die xbox360 schon 100% hat
ich finds mit der ps3 echt nur scheiße wie se das ding hochgejubelt haben
und jetzt kommt ein prob nach dem anderen ins Tageslicht
und da glaub ich jetzt auch noch nicht mal das die ps3 noch 7 - 10 jahre übersteht
 
@grandia
das wahr vielleicht noch zu der Zeit als man gears of war mit Resistance verglichen hat. In der letzten Zeit sehe ich kaum ein Spiel welches auf der 360 besser aussieht. Burnout Paradise war auch auf der ps3 besser, auch wenn gamezone was anderes behauptet, aber zum Glück gibt es ja das Internet wo man sich eine zweite und eventuell dritte Meinung holen kann
 
@Hilario82

Ja oder man hollt sich so lange eine Meinung bis sie einem passt:)
 
@denisry
Klar,kann man auch so sehen. Aber das mit GTA IV, stimmt einfach nicht.
Voll der Bullshit so etwas zu behaupten. Manchmal fühlt man sich hier echt wie in einem 360er Forum
 
"wie bei der xbox 360 die ist auch jetzt auf 100 prozent"
löl wieder dieser satz. Ihr arbeitet wohl alle für Microsoft und wisst genau was da noch geht und was nicht...

merkt ihr eigentlich nix mehr ... desto mehr "Fanboy" ihr seit desto mehr zweifelt ihr an eurer eigenen Konsole.
Ihr könnt euch nicht beide konsolen leisten und wisst genau, dass beide Konsolen eigentlich gleich gut sind. Um eure Kaufentscheidung nun nicht zu bereuen, redet ihr euch eure Konsole besser als sie ist und macht die andere umso schlechter... nennt sich auch dissonanzminderndes Kaufverhalten ...

das Thema halte ich für Bullshit. Irgendwas bremst etwas immer aus... aber dass der Grafikchip die Bremse sein soll halte ich für unwahrscheinlich. Eher andersherum aber nun ist es zu spät ...
 
Zurück