PlayStation 3: Dritthersteller unterschätzten Aufwand?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Dritthersteller unterschätzten Aufwand? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Dritthersteller unterschätzten Aufwand?
 
Jo, da wird er wohl Recht haben, die Frage ist nur, wie lange die Box noch auf dem Markt ist bevor der Nachfolger kommt...
 
"wie lange die Box noch auf dem Markt ist bevor der Nachfolger kommt..."

Da MS laut eigener Aussage ja wieder der "erste" sein will. Wird die neue Box spätestens 2010 kommen. Mit erscheinen der neuen Box wird die 360 dann sowieso sofort Geschichte sein, ebenso wie es mit der Xbox1 passierte.
 
Bis die dass im griff haben, hat sogar Nintendo schon was neues am start.
 
finds immer noch sehr schade dass der gute alte phil gegangen ist :-(
 
persönlich denke ich auch, dass der 360-nachfolger angekündigt&gehypt wird, bevor die ps3 ihr potenzial einigermassen entfalten kann.

wenn microsoft dann schlau ist, bieten sie die konsole zu nem absoluten kampfpreis an (geld haben sie ja^^), so 75euro über dem dann aktuellen ps3 preis und dann ist thisgen plötzlich wieder lastgen und so ;)
 
MS sagte schon, das man an der alten länger festhalten will, wie SONY an der Ps2. Aber was soll man einem Fanboy schon sagen. Ihr lebt halt in eurer Welt und die neue Box soll bis spätestens 2011 kommen, nicht 2010.
 
"Dieses Jahr ist das Jahr der Gleichwertigkeit , nächstes Jahr ist das Jahr der Differenzierung zugunsten der PlayStation 3-Plattform."

Jaa, wie bei Xbox und PS2. Nur dass die PS3 trotzdem nie ne viel bessere Grafik hinkriegen wird :-P
 
@hektor:was heisst hier spätestens 2010.eher frühestens würd ich sagen.
 
@old snake

Nein, auf Hektor kann man sich verlassen, der hat voll Ahnung. Sicher hat er aus einer geheimen Quelle erfahren, dass nächsten Dienstag der 360 Nachfolger kommt und Nintendo hat ihm geflüstert, dass man die Wii ab Juli 2008 umgedreht legen muss damit das Teil endlich eine bessere Grafik als PS3/360 schafft.

@news
Na dann wollen wir ja mal sehen ob die PS3 ab nächstes Jahr den Turbo zündet...glauben kann ich es noch nicht aber lasse mich gern überraschen.
 
Hmm, man baut ein Stück Schrott zusammen und schiebt, wenn es nicht läuft, die Schuld von sich...kommt mir irgendwie bekannt vor.^^

Tja, Sony, das nächste mal ein bisschen auf die Hardware achten, dann klappts auch mit den Drittherstellern...und ohne Installationszeiten.

Welcome Change.*g*
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Hmm, man baut ein Stück Schrott zusammen und schiebt, wenn es nicht läuft, die Schuld von sich...kommt mir irgendwie bekannt vor.^^


mir auch..
Xbox + ROD + Dvd9 + Keine Festplatte + F16 Laufwerk + HDMI 1.2 = Schrott
 
@finish
das hat Billy damit auch andeuten wollen würd ich sagen...
Achso, Du stehst da übrigens aufm Schlauch *hust*
 
@Bill G4tes
Ich glaube Sony hat schon oft genug selber zugegeben das es diesbezüglich auch Fehler aus den eigenen Reihen gab und noch immer teilweise gibt.
Man möchte ja jetzt Third Party Entwicklern mehr Unterstützung zukommen lassen.

Und diese ständige ´keine Spiele´ Argumentation bin ich langsam auch leid.
Es gibt mehr als genug Spiele für die PS3 und bin nach wie vor zufrieden.
Für mich kein wirklicher Kritikpunkt an dem sich 360 Fanboys ja immer wieder gerne hochziehen.
 
Tja, es rechnet sich halt nicht für PS3 Spiele zu entwickeln. Pech für Sony Fans!
Was ich nicht kapiere, auf der PS2 waren die Spieleverkäufe auch grausig schlecht. War ja nur eine reine Kopierstation, genau wie die Xbox. Und jetzt wo PS3 Spiele 70 Euro kosten, obwohl das gleiche Spiel in besserer Qualität für PC nur 30-40 Euro kostet, da fragt man sich schon!? Für einen Exklusivtitel kann man schon mal mehr Geld hinlegen, doch bei Nintendo kosten sogar diese extrem teuren Exklusiventwicklungen noch am wenigsten. Kein Nintendo Wii Spiel von Nintendo selber kostet über 50 Euro - Mario Kart Wii mit Wii Wheel oder Super Mario Galaxy oder SSBB... alles 20-30 Euro günstiger als bei Sony.

MFG

McDaniel-77
 
warum auf aller welt muss sony mit mikrosoft gleichziehen ?!
die sollen mal viele exklusiv spiele machen und zeigen was die ps3 drauf hat.
sonnst kann ich ja gleich nur die xbox kaufen.
 
Dass es Sony kann und auch Dritthersteller zeigt doch Uncharted:
Dass leider bei Spielen wie Haze oder MGS4 immer noch was schief lief lag wahrscheinlich auch an der Entwicklungszeit.
Aber sind wir mal guter Dinge was Motorstorm2 oder Resistance2 angeht, vielleicht auch schon Multititel wie Tomb Raider: Underworld oder Prototype. Die PS2 hat auch ihre Probleme gehabt und fing sich dann und läuft heute immer noch, kann man von der alten Xbox nicht behaupten oder anderen Geräten auf denen man spielen kann.
 
Wieso ist dieses Jahr das Jahr der Gleichwertigkeit? Aktuelle PS3-Games sind technisch immer noch schlechter als die Xbox360-Versionen! Aktuelles Beispiel: Racedriver Grid

PS3 : 2x Kantenglättung
Xbox360: 4x Kantenglättung

PS3 : Matschigere Texturen
Xbox360: Schärfere Texturen

PS3 : Tearing und Ruckeln
Xbox360: Flüssiger
 
nett das er es einsieht. blöd das er sich maßlos überschätzt...
 
da jagen sich die 2 großen (ms und sony) mal wieder richtig objektive argumente um die ohren. gleichwertigkeit kann ich auch nicht erkennen. welches spiel muss man schon bei der xbox 360 instalieren;-P
und selbst wenn die entwickler irgendwann mal das potential der ps3 ausschöpfen können, muss man warscheinlich den unterschied zur xbox mit der lupe suchen. und ne neue box ist dann auch schon am start...
 
Zurück