Playstation 3: Dreht sich das Modellkarussell weiter?

Sollte so eine Version wirklich kommen, dann hat Sony oder besser derjenige der sich das ausgedacht hat einen an der Waffel, genau so wie die Leute bei MS.
Es ist doch schon schwer genug den technisch unwissenden zu erklären was HD-TV ist und was er alles braucht um HD zu sehen. Wenn man dem dann noch die HD-Töne und HDMI und Receiver und AV Dingens erklären muss tickt der doch durch und kauft erstmal gar nichts. Ich als technisch versierter blicke da bald schon nicht mehr durch was mit wem und wann und wie und wie so und wie so nicht. Was dann noch erschwerend dazu kommt sind die Modewörter und Eigenkreation der Hersteller mit dem Bild oder Ton besser werden sol. Ich sag nur oh man oh man.

Vor 3 Jahren war es einfach was zu kaufen. Man konnte damals fast immer sicher sein, dass man das gekauft hat was man auch wollte und das fast alles zusammen passt.

Sorry wenn das alles etwas OT ist, aber das viel mir beidem Text sofort wieder ein und ich musste das los werden.
 
Verstehe-wer zu blöd ist, zu LESEN, was angeboten wird, der soll sich eine PS2 oder eine WII kaufen. Hier werden keine Kunden "verwirrt"..verwirrt ist man da schon von allein. Wenn MS mehrere Modelle anbietet ist es schlicht und einfach Marketing, auch eine grössere Palette anzubieten. Aber wie gesagt, wer zu blöd ist, das zu durchschauen, indem er liest, worum´s geht..dem empfehl ich einen Gameboy..aber ACHTUNG, da gibts auch einen COLOR, einen ADVANCE und einen DS..alle davon auch in einer LIGHT-Version.
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

Verstehe-wer zu blöd ist, zu LESEN, was angeboten wird, der soll sich eine PS2 oder eine WII kaufen. Hier werden keine Kunden "verwirrt"..verwirrt ist man da schon von allein. Wenn MS mehrere Modelle anbietet ist es schlicht und einfach Marketing, auch eine grössere Palette anzubieten. Aber wie gesagt, wer zu blöd ist, das zu durchschauen, indem er liest, worum´s geht..dem empfehl ich einen Gameboy..aber ACHTUNG, da gibts auch einen COLOR, einen ADVANCE und einen DS..alle davon auch in einer LIGHT-Version.



Du bist ja ein ganz toller.
Mit lesen allein kommt man manchmal auch nicht gleich zum Ziel. Ich sage es mal so, wenn einer nun etwas von HD gelesen hat und sich denkt, das klingt toll und ich kaufe was für HD-TV, wird er erst mal von der Fülle an Geräten und deren Bezeichnungen erschlagen. So war das in etwa gemeint.
Zu Sony, wenn jemand nun in den Laden geht und nun zufällig doch 2 Versionen der PS3 sieht und sich fragt wo liegen die Unterscheide muss er dann erst mal den Verkäufer bemühen. Am Ende weiß er vielleicht welche PS3 Version er braucht. Dann fällt ihm auf, ich brauche doch dazu einen neuen HD-TV nur welchen und welche Anlage und Boxen dazu? Bei der 360 muss er sich auch Gedanken machen bevor er zuschlagen kann.
Vor ein paar Jahren gab es nur ein Gerät in 3 verschiedenen Bundels, sprich die Beigaben sind anders aber das Gerät an sich ist immer gleich.

Ich finde diese Füllen an allem nicht immer gut.
Ich suche selber seit ein paar Monaten einen neuen A/V-Receiver und was für den PC und habe da dank viel Zeit auch viel gelesen. Dazu hat nicht jeder Zeit.
Leider führt das von Usermeinungen über Tests von Zeitschriften bis hin zu Infos auf den Herstellerseiten. Alles in allem fördert das alles nicht gerade das schnelle Finden von einem für sich passenden Gerät. Nun geht das im Konsolenbreich auch schon los. So war das alles gemeint.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

fxnox hat folgendes geschrieben:


Verstehe-wer zu blöd ist, zu LESEN, was angeboten wird, der soll sich eine PS2 oder eine WII kaufen. Hier werden keine Kunden "verwirrt"..verwirrt ist man da schon von allein. Wenn MS mehrere Modelle anbietet ist es schlicht und einfach Marketing, auch eine grössere Palette anzubieten. Aber wie gesagt, wer zu blöd ist, das zu durchschauen, indem er liest, worum´s geht..dem empfehl ich einen Gameboy..aber ACHTUNG, da gibts auch einen COLOR, einen ADVANCE und einen DS..alle davon auch in einer LIGHT-Version.




Du bist ja ein ganz toller.

Mit lesen allein kommt man manchmal auch nicht gleich zum Ziel. Ich sage es mal so, wenn einer nun etwas von HD gelesen hat und sich denkt, das klingt toll und ich kaufe was für HD-TV, wird er erst mal von der Fülle an Geräten und deren Bezeichnungen erschlagen. So war das in etwa gemeint.

Zu Sony, wenn jemand nun in den Laden geht und nun zufällig doch 2 Versionen der PS3 sieht und sich fragt wo liegen die Unterscheide muss er dann erst mal den Verkäufer bemühen. Am Ende weiß er vielleicht welche PS3 Version er braucht. Dann fällt ihm auf, ich brauche doch dazu einen neuen HD-TV nur welchen und welche Anlage und Boxen dazu? Bei der 360 muss er sich auch Gedanken machen bevor er zuschlagen kann.

Vor ein paar Jahren gab es nur ein Gerät in 3 verschiedenen Bundels, sprich die Beigaben sind anders aber das Gerät an sich ist immer gleich.


Ich finde diese Füllen an allem nicht immer gut.

Ich suche selber seit ein paar Monaten einen neuen A/V-Receiver und was für den PC und habe da dank viel Zeit auch viel gelesen. Dazu hat nicht jeder Zeit.

Leider führt das von Usermeinungen über Tests von Zeitschriften bis hin zu Infos auf den Herstellerseiten. Alles in allem fördert das alles nicht gerade das schnelle Finden von einem für sich passenden Gerät. Nun geht das im Konsolenbreich auch schon los. So war das alles gemeint.

-----------------------------

Was mich an der PSOne damals angekotzt hat, war dass das neue Modell mit weniger Anschlüssen auch eine schlechtere CD-Player Software hatte.:(
Nur weil die meisten darauf keinen Wert legten.:D
Der gleiche Grund strich die BC aus der 40GB Variante, wieso mussten soviele dies ablehnen.
 
Ich weiss auch nicht früher gab es eine Konsole vom jeweiligen Hersteller, und die hat man sich gekauft, heute weiss man ganret wie lange man noch warten soll weil ja eh jeden monat entweder ein neues modell kommt oder angekündigt wird. Aber für was sollen 2 HDMI und 6 USB Ports sein????
Wer braucht die den?????? So langsam gehen mir die ganzen Hersteller ganz schön aufn Sack...
 
Zurück