Playstation 3: Dreht sich das Modellkarussell weiter?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Dreht sich das Modellkarussell weiter? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Dreht sich das Modellkarussell weiter?
 
Boah, langsam blick man bald echt nicht mehr durch. Bei der 360 gibt es schon x-Verschiedene Modelle mit und ohne HDMI und unter verschiedenen Namen, bei der PS3 gibt es jetzt mindesten genauso viele, mit und ohne PS2-Support, verschiedene Anzahl von USB Ports und HDMI Anschlüsse... Da nervt gewaltig...
 
Meine Güte, da soll noch irgendwer durchblicken. Damit meine ich gar nicht mal Sony allein - auch MS macht es potentiellen Neukunden nicht unbedingt leicht - planlosen Media Markt - Verkäufern sogar noch weniger *hehe*. Laufend neue Modell-Ankündigungen die ein auslaufendes Teil ablösen - von dem man meist gar nicht mal weiss warums "auslaufen" musste....... "Next Gen"-Zocker brauchen auch "Next Gen" Infos. So leicht wie früher ist es heute nicht mehr. Firmware-Updates, Versions-Jungle........*Drehwurm*
 
halt ich fürn Gerücht.
als ob man die festplatte net an jeder ps3 austauschen könnte, ausserdem für was braucht man den 6usb-2hdmi ports??
 
finish hat folgendes geschrieben:
halt ich fürn Gerücht.
als ob man die festplatte net an jeder ps3 austauschen könnte, ausserdem für was braucht man den 6usb-2hdmi ports??


USB: Tastatur & headset (wenn man noch keine BT-Geräte hat), Lenkrad, Externe Festplatte, demnächst PS-Eye und die Controler will man ja auch irgendwo aufladen.
Hdmi: einen für Fernseher & 2ten für Beamer oder um das Signal auch in einen anderen Raum zu verlegen.
Technik Freaks können nie genug Ports haben!
 
Tja, Kunden verwirren und verarschen, das können sie geradezu perfekt :D

Ob aber nun ein USB-Anschluss mehr oder weniger dabei ist oder die Festplatte einige GB mehr fasst, ist letztlich nicht ausschlaggebend.

Ist zwar nur ein Gerücht, mich würde aber nicht wundern, wenn´s so oder so ähnlich später eintrifft.
 
@mr.brew
als technikfreak hat man ja BT geräte, da fällt dann keyboard/headset weg.
psEye und lenkrad kann ich nachvollziehn(hab ja selber meine EyeCamera dran), aber dafür 6usbs bereitzustellen?? naja mal schaun was kommt..
 
@finish:
mit den BT Headset und Tastatur hast du schon recht. Kann mich aber von meinem USB-Headset nicht trennen ist Klang- & Mic-Technisch einfach zu gut um es herzugeben. Und BT Tastatur funzt auch noch gut, werd mir aber eine BT zulegen, wenn das PS-Eye da ist, hab leider nur 4 USB Ports :(
 
Klar, wers glaubt, der glaubt auch an die Variante mit den 500GB und 10 USB Ports.:D
 
Naja ursprünglich war die PS3 ja eh mal mit 2 HDMI Ports geplant.
Ist dann aber wohl mangels Sinn oder gar Hardwareleistung gestrichen worden.

Für die 500GB und 10 USB Ports kann man mit selbst gekaufter HDD und USB-Hub auch selber sorgen, sofern es Menschen gibt die sowas brauchen.
Wobei, gibt es überhaupt 2.5" HDDs mit 500GB ??
 
@jaypeekay
die frage kannst dir wohl selber beantworten...du Technikbengel :-)
 
finish hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

die frage kannst dir wohl selber beantworten...du Technikbengel :-)


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bin nur zu faul Google zu benutzen hehe.
Aber ich glaube an die PS3 kann man auch externe HDDs anschließen, mit der 360 geht das zumindest.

Damit gehen dann zumindest MP3s oder Videofiles, für die Speicherstände sollten die 40 bzw. 60GB wohl ein paar Tage ausreichen. ;)
 
gibt derzeit noch keine 2,5" SATA 500GB. 300GB ist die Größte.
Funzt das mit einem USB-Hub? Ein Habera hat eines auf seine PS3 angesteckt und ist nicht gegangen. Deshalb hab ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet & hab auch keines, um es zu probieren.
 
MrBrew hat folgendes geschrieben:

gibt derzeit noch keine 2,5" SATA 500GB. 300GB ist die Größte.

Funzt das mit einem USB-Hub? Ein Habera hat eines auf seine PS3 angesteckt und ist nicht gegangen. Deshalb hab ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet & hab auch keines, um es zu probieren.


::::::::::::::::::::::::::::::

Nur 300GB ???
Himmel, damit kommt man ja niemals hin hehe.
Aber zumindest gut zu wissen.

Kp ob ein USB Hub funktioniert.
Normalerweise sollte er, da die USB Spezifikation eine Verbindung von bis zu 127 Geräten an einem Port vorsieht, da kann auch Sony nichts gegen machen.
 
So weit, so gut. Ich will die Power(Per)version. Eine Muschi könnte die auch noch haben, damit sich die Weiber nicht allzuviel einbilden.
 
ich sehe da kein problem, es gab schon immer revisionen bei konsolen, nur das die user davon ncihts mitbekommen haben, heute verbreiten sich ie news einfach viel schneller und wer jetzt sagt da wurde kaum was geänder soll mal die erste generation der ps1 anschaun und mit anderen vergleichen.

zumal es bei der xbox360 und der ps3 kaum zu verwirrung kommen kann, in einem geschäft liegen von der ps3 maximal 2 varianten und von der xbox360 4 varianten im laden, es spielt keine rolle was die alten geräte anders hatten, denn die laufen meistens aus und werden im laden nicht mehr angeboten. desweiteren ist das in europa gerade mal die 2. variante, andere geräte gab es nur in anderen territorien. zumal der normale kunde der einzige ist der verwirrt werden könnte und der findet eben nur wenige verschiedene geräte im laden.
 
Der Knackpunkt:

Im neuen Modell fehlt der alte PS1-Chip!!!

Dieses Bauteil kostet in der Produktion 50 Cent, und Sony hat ihn wegrationalisiert!

Folge: PS1-Spiele laufen nicht mehr, und der PS2-Emulator funzt auch nicht mehr, weil über diesen Chip die PS2-Memorycards (auch die virtuellen) angesteuert werden.

Den Emu umzuprogrammieren, ist Sony zuviel Arbeit. PFUI!!!
 
Mr. Ananas hat folgendes geschrieben:

Der Knackpunkt:


Im neuen Modell fehlt der alte PS1-Chip!!!


Dieses Bauteil kostet in der Produktion 50 Cent, und Sony hat ihn wegrationalisiert!


Folge: PS1-Spiele laufen nicht mehr, und der PS2-Emulator funzt auch nicht mehr, weil über diesen Chip die PS2-Memorycards (auch die virtuellen) angesteuert werden.


Den Emu umzuprogrammieren, ist Sony zuviel Arbeit. PFUI!!!


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der Ps2 Chip wurde eh allgemein wegrationalisiert, da man jetzt auf eine Softwareemulation setzt.
Die Sache mit den virtuellen MemCards wird da wohl weniger eine Rolle bei spielen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mr. Ananas hat folgendes geschrieben:


Der Knackpunkt:



Im neuen Modell fehlt der alte PS1-Chip!!!



Dieses Bauteil kostet in der Produktion 50 Cent, und Sony hat ihn wegrationalisiert!



Folge: PS1-Spiele laufen nicht mehr, und der PS2-Emulator funzt auch nicht mehr, weil über diesen Chip die PS2-Memorycards (auch die virtuellen) angesteuert werden.



Den Emu umzuprogrammieren, ist Sony zuviel Arbeit. PFUI!!!



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Der Ps2 Chip wurde eh allgemein wegrationalisiert, da man jetzt auf eine Softwareemulation setzt.

Die Sache mit den virtuellen MemCards wird da wohl weniger eine Rolle bei spielen.

-------------------------------------

Und PS1 Games gehen noch auf dem 40GB Modell.:D
 
@Mr. Ananas

so viel scheisse auf einmal hab ich schon lange nichtmehr gelesen.

wie tumotu schon geschrieben hat, gehen auch auf der 40gb variante alle ps1 spiele, diese werden vollständig von software emuliert, es waren keine ps1-chips in der ps3 vorhanden. für die ps2 kompatibilität ist selbst in der europäischen version noch der grafik synthesizer der ps3 verbaut worden, dieser fehlt nun in der 40gb variante. es ist durchaus möglich das sony in naher zukunft komplett auf softwareemulation umsteigt und die schaltkreise nichtmehr benötigt werden. desweiteren kostet so ein schaltkreis mit sicherheit weit über 50ct. wo du den quatsch mit der memcard her hast ist mir auch schleierhaft und woher bitte willst du wissen das sony sich in sachen emulation den arsch breit sitzt?
 
Zurück