• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 Controller-Akku: Kunde kann ihn nicht selbst tauschen

Der Akku wird nie an Leistung nachlassen ist klar, was Sony uns nicht schon alles erzählt hat, was dann anders oder gar nicht eingetroffen ist.

Fragt sich nur was der Service dann kosten wird. Bei Sony sind die Reparaturpreise völlig überzogen. Kaum ist die Garantie abgelaufen, zahlt man sich dumm und dämlich. Das Austauschen des Laufwerks der PS2 kostete knapp über 100€ (incl. Porto und Verpackung), ein Austausch einer defekten Konsole gegen eine neue vom selben Modell (ebenfalls wegen defektem Laufwerk) später nochmal 80€. Naja aber wie oft hab ich mich schon über die "Qualitätsware" aus dem Hause Sony beschwert.

Bin ja mal gespannt was Sony für die Reparatur von PS3-Konsolen und Peripherie haben will. Hmm… Controllerakku austauschen sagen wir mal 80€, da kann man sich direkt nen neuen kaufen. Oder noch besser Blu-Ray-Laufwerk kaputt für den Austausch dann mal eben 400€ berappen… nene wenn ich mir das schon vorstelle. Sonys BBQ-Grill kommt mir nicht ins Haus sonst bezahl ich nachher noch incl. Reparaturen mehr für ne Konsole als für nen PC der 3mal soviel Leistung hat.

Ach was reg ich mich schon wieder auf, ich hab ja sowieso keine Ahnung (aber es ist doch schon ein wenig merkwürdig das Konsolen von anderen Herstellern, bei identischer Behandlung der Konsole und der Spiele , nach 4 Jahren oder mehr, immer noch keine einzige Macke haben)

Jetzt mal ganz unabhängig von dem Plattengrill. Früher waren doch Sony Produkte in der Qualität doch immer hoch im Kurs, oder??? Seit wann hat denn die Qualität so nachgelassen? Irgendwann haben die in alles mögliche die Finger reingesteckt und sich wahrscheinlich auf den Lorbeeren ausgeruht. Aber ist das gleichzeitig ein Verlust an Qualität? Doch eigentlich eher eine Beibehaltung einer Qualitätsstufe, denke ich...

Nachgelassen haben sie so Mitte-Ende der 90iger, ab da gings nach unten und die Firma wurde von Jahr zu Jahr uninteressanter. Die Qualität liess immer mehr nach und selbst Billiganbieter aus Hongkong oder China liefern in vielen Sparten bereits bessere Qualität als Sony-Produkte.

Vor dieser Zeit waren sie das Non Plus Ultra im Hifi-Bereich, wenn ich da an die ES-Serie bei den CD-Playern denke, ein Traum, aber irgendwann war ein Knick in der Firma und dann gings nach unten. Denen würde ein Wechsel in der Führungsetage mal SEHR gut tun!!!

also was mich stört ist folgendes: wenn man mitten im spiel den akku leer hat, was dann ?!?

einen 2. controller parat haben oder was ??? oder kabel dran und fertig ??? weiss das wer ???

Na einfach wieder das Kabel ran, was sonst? Oder einen eventuellen Zweitcontroller nehmen.

@Live; die normalen AA akkus lassen nach ungefähr nem 1/2 bis 1 Jahr stark nach weil sie denn genannten Memoryeffekt besitzen und wenn du kein computergesteurtes Ladegerät hast wird dies auch einsetzen und du kannst dir neue kaufen
währen die LiPos(abküzung) kapazitäten von 6000mA haben eine höhere Spannungslage pro Zelle fast 3 mal soviel (3,6V) sich in jede belibige Form machen lassen
e:/ kein memoryeffekt
der einzige Nachteil ist :bei falschem Laden (kann dir bei dem Contoller nicht passieren) blähen sie sich auf aba da die in einer stabilen Metallcassete(hoff ich jetzt mal) passiert nichts.

@Lordchen ja die Sony Produkte lassen nach besonders stark im HiFi bereich und da Sony fast 100% weniger Gewinn macht muss die Führung eigtl weg und dann mit neuem Elan

@controller: des einzihe Problem was ich sehe ist das man den Controller aufschrauben muss weil es keine Klappe gibt und da man des von Sony darf bleibt auch die Garantie erhalten (rein rechtlich)
Und der Akku wir keine 100€ kosten schätz mal soviel wie der PSP akku.

Auch wenns keiner mehr ließt noch was zum Protokoll:
Li Batterien haben ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Und das nicht zum Spaß. Egal ob sie verwendet werden oder nicht sie sind in 2 Jahren Schrottwert. Normale Akkus halten dagegen ewig wenn sie gut gelager werden. Li dagegen haben andere Vorteile wie hohe Kapazität. Aber sie sind in 2 Jahren kaputt. Egal wie offt ihr sie verwendet.
Deswegen wundert es mich, dass Sony behauptet, sie würden ewig halten.

Was für eine Nachricht haha! Scheisse das erste was rausfliegen würde wären die Sony Akkus (wenn sie austauschbar wären;)). Hab doch keinen Bock mir die Bude abzufackeln!;)

Naja zu Anfang sagte ja DoktorTetris bereist "naja hauptsache, es wird zu jedem pups seine meinung kundgetan."

Ja, ist doch gut. Dir wäre es natürlich am liebsten, man würde nur noch zu den positiven Meldungen von Sony was sagen, aber dann würde man ja fast, fast nichts mehr zu sagne haben ;)

Davon abgesehen war, bzw. ist es bei der 360 nicht anders und das man Akkus nicht selbst wechseln kann ist nunmal ein schlechter Witz.

Aber wie Lordchen es schon sagte "gratz Sony, endlich habt Ihr auhc ne Innovation LOL"

...

Zurück