PlayStation 3: Code für den Hack veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Code für den Hack veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Code für den Hack veröffentlicht
 
Find ich einfach nur schlecht...

"Ich dulde keine Piraterie, der Exploit ist nur für Forschungszwecke."

Das er damit diese aber mehr als unterstützt ist ihm wohl nicht bewusst oder wie? xD


Das er Talent hat und dieses auch nutzen soll sehe ich ja ein und daran ist ja nichts verwerfliches.ABer nicht auf diesem Wege.
 
Also will der Kerl doch nur Helfen und nicht wie von einigen angenommen nur "angeben" oder Sony "Schaden zufügen"!
 
TripleX11
Ich glaube ganz so ehrlich sind seine Motive dann doch nicht, das er damit nur Helfen will.
 
Sauber hoffentlich kommt was schönes bei raus.
ein vernünftiger media playa ein richtig offenes linux ohne diese beschränkte limetierung usw.
 
Wenns dazu führt, dass am Ende paar coole Homebrewsachen bei rumkommen, warum nicht. Selbst wenn dadurch die ach so bösen Raubkopien möglich sind, denkt ihr das schadet am Ende wirklich Sony? Im Idealfall steigen endlich die Konsolenabsätze, dadurch mehr Firmen die Spiele produzieren da die Absatzmöglichkeiten steigen. Nicht jeder Raubkopierer kopiert sich jedes Spiel.

Und wenn alles gut geht wird als Nebeneffekt mal wieder ein ziemlich abgekapseltes System aufgebrochen für die Allgemeinheit. Kann für den User an sich nur gut sein. Je abgeschotteter die System sind, desto mehr wird der Nutzer zum Sklaven der Firmen. Schaut euch doch mal das IPhone an, für Kleinkram der Standard sein sollte wird Geld verlangt, da man anders die Software nicht raufbekommt. Ein PC hat ja viele Macken, aber so eine offene Systemarchitektur die nicht von einer Firma direkt kontrolliert wird, sorgt für Innovationen und daher ist so ein Hack am Ende nicht so schlecht. Raubkopien mögen ein negativer Nebeneffekt sein, aber daran ist nicht der Hack erstmal Schuld.
 
Also Piraterie ist natürlich nicht in Ordnung, aber damals hat die PS 1 ja auch genau aus diesem Grund so einen Erfolg verbuchen können. Vielleicht ist es im Endeffekt für Sony sogar ein Vorteil.

Auf der anderen Seite würde ich an Sonys Stelle, wenn ich das wirklich unterbinden wollte, genau solche Hacker wie diesen Herrn engagieren. Das ist doch die sicherste Methode seine größten Feinde zu Freunden zu machen
 
Diese Sache ist eine unglaubliche Frechheit ! Da ist Sony schon so nett und bietet einem die beste Spielekonsole der Welt an und dann gibt es ein paar Hirnis, die immer noch nicht zufrieden sind und mehr mehr mehr haben wollen. Ja wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt jeder an seiner Konsole herumschrauben würde ? Und was bringt das Ganze ? Raubkopien, Raubkopien und nochmal Raubkopien !!! Ich sage Euch : In den nächsten 3 Monaten zahlen wir hart arbeitenden Halbgötter mindestens 80€ für jedes PS3-Spiel,anstatt der mehr als gerechtfertigte 60€ die der übliche Doof-Markt-Frequentierer gerne ausgibt. Und warum ? Nur weil Sony durch solche Betrüger kein Geld mehr für gute Spiele bekommt. Wie ich diese Raubkopierer mit ihren Chips und gehackten Konsolen hasse. Und wer muss dafür letztendlich bezahlen : Der kleine Sparer. Das ist alles so gemein und ich kann nur hoffen, dass es endlich per Gesetz möglich ist, solche Hacker-Schweine ohne lange Umwege direkt auf eine einsame Insel ohne Stromanschluss zu verfrachten. Dann würden die mal sehen, wie viel Wert so eine PS3 ohne Hack hat und dass man nicht immer mehr, mehr und nochmal mehr haben muss um Spaß zu haben. Sony tut mir leid. Das haben sie nach all dem, was sie für uns - ja auch Dich - getan haben nicht verdient. Ich rufe alle dazu auf, beim nächsten PS3-Spiele-Kauf 5€ extra zu bezahlen und schlage die Eröffnung eines Sony-Spendenkontos vor. Rückwirkend können wir das auch für Microsoft machen ... und für alle anderen Firmen, deren Konsolen dämonischen Hackern zum Opfer gefallen sind. Wer ist dabei !? Am meisten aber regt mich auf, dass ich wegen dieser Schreckens-Nachricht nun die nächsten Woche kein Auge mehr nachts zubekomme und überhaupt schon seit einiger Zeit von Alpträumen geplagt werde. Ich muss jetzt sofort in den nächsten M-Markt fahren und was Gutes tun, indem ich ein paar PS3-Spiele kaufe ( die Extra-5€ pro Spiel nicht vergessen ) ... dann geht´s mir vielleicht wieder besser. Ich halte Euch definitiv auf dem Laufenden. Ehrensache !
 
Ich finds ok das er nicht mehr weitermacht da er einen sinvollen Grund dazu hat.
Vielleicht wird es ja auf der ps3 irgendwann möglich sein, Hombrews wie auf der psp zu spielen.
 
Naja, richtig gehackt hat er das Teil noch nicht^^ Solange kein eigener Code drauf läuft, ist es eher noch ein Versuch. Es hätte ja gereicht, wenn er wenigstens Hallo World drauf laufen lassen würde aber sehr interessant wie er dran gegangen ist.
 
Wer auch immer Sunshine_XXL negativ bewertet hat ist definitiv nicht der Ironie mächtig.

Aber wer glaubt, dass eine öffentliche Anleitung für einen PS3-Hack am Ende Sony helfen wird ist dafür ganz schön naiv. Ich denke, wenn sich jemand die Mühe macht, das ganze weiterzuentwickeln, dann um Raubkopien zu ermöglichen. Warum sollte jemand für eine Linux-fähige Konsole Homebrew-Software entwickeln, wenn man doch auch Linux darauf installieren kann und von dort aus alle möglichen zusätzlichen Anwendungen nutzen kann.
 
Auf der PSP gefällt mir die Custom Fimware sehr gut, aber der Nachteil der Raubkopien wiegt die Vorteile (Homebrew, Emulatoren) nicht auf.
 
@Jinx

Hast wohl nie Linux auf der Ps3 gestartet gehabt oder? Das Teil ist kastriert ohne Ende!! Allein das die ganze Grafileistung für's Linux nicht Angeboten wird, ist eine Frechheit geschweige die anderen Kastrationen

Zumal es um Applikationen geht, welche mit der SonyFW laufen, sowas wie ein neuer Browser usw.
 
Auf eine komplett offen gehackte PS3 würd ich mich freuen. Dann würde auch endlich das Projekt Linux für PS3 wieder etwas mehr aufleben. Im Moment schläft es immer mehr ein, da die 120er das Feature dazu komplett gestrichen bekommen hat.

Dann könnte man in Zukunft auch endlich ein vollwertiges Linux drauf installieren und kein kastriertes welches in einer extrem beschnittenen Sandbox läuft.

Raubkopien interessieren mich nicht. Jeder der diese nutzt ist ein Idiot der sich damit nur sein eigenes Hobby kaputt macht.
 
Ich bin selbst auch Linux-User, aber mir bleibt völlig verschlossen, für was man Linux auf der PS3 braucht - gibt´s da was cooles - oder dank Kastration nur den Prompt?
 
Da Sony (in weiser Voraussicht?) die Linux Option für die PS3 Slim gestrichen hat, wird sich diese Aktion in der Masse sowieso nicht mehr durchsetzen.

Von der Unsinnigkeit Bluray-Daten als Torrent anzubieten fang ich gar nicht erst an.

So wie ich es mitbekommen habe, ist der Hack hardwaremäßig vielzu umständlich. Und selbst dann bleiben noch die verpflichtenden Firmware Updates...
 
Das allerdings könnte der Stein des Anstosses sein die PS3 in den Verkaufszahlen stark voran zu treiben.
Ich selber halte nix davon inner Konsole rumzulöten, aber leider kenne ich nur zu viele die das gerne machen, bzw. machen lassen.
 
Das hört sich aber an, als wenn das alles noch sehr unausgereift ist, also mal abwarten.

Dann weiss keiner wie teuer das ganze wird.
Gehen tuts anscheinend nur mit Linux, also käme dann nur die ältere PS3s in Frage und auf Abstürze stehe ich auch nicht.

Im letzten Beitrag hieß es er brauch noch ca. 5 Wochen dann wäre er soweit und jetzt wirft er 2 Tage Später die Flinte ins Korn, ob da Sony hintersteckt, aber warten wirs mal ab.
 
Ich finde es beeindruckend, dass dieser Mensch, der doch recht viel ahnung in diesem Gebiet hat, erkannt hat, dass Pc´s, Hacken, Zocken usw nicht alles im Leben sind und sich seinem "reallife" wieder zuwenden will! TOP!!!
 
Zurück