Playstation 3: Bittet Sony Dritthersteller zu bleiben?

Die ganzen System Seller kommen ja auch erst nächsten Jahr wie:

Killzone 2
Metal Gear Solid 4
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13 versus
God of War 3
Gran Tourismo 5

2008 = das erfolgsjahr der PS3

Richtig @ McNintendo77.

Von mir war der letzte Post ein wenig blöde ausgedrückt, damit wollte ich sagen, das Sony auch nicht gerade ein Arsenal an Eigenen Entwicklungen hat. Da ist zudem Nintendo am fleissigsten.

Drum freu ich mich doppelt über den Flop der PS3, weil Sony einfach gedacht hat, weiterhin flau auf der Haut zu liegen, wie es bei der PS2 war und sich schön von den Drittherstellern beliefern zu lassen. Doch jetzt merken sie, dass alles nach hinten losgeht und sie bald nicht mehr viel übrig haben.

@ finish

hm dann muss man sich nur wundern warum es sony nicht wert ist die $ für exklusivrechte zu bezahlen...?

Ach stimmt ja, die machen ja alles selber, deshalb gibts ja schon so viele geile games auf der ps3 und exklusivrechte für mögliche exklusivspiele werden ja somit nicht gebraucht :)

Ohne scheiss das neue Brawl ist in etwa wie smash brothers und mario Kart bischen frischer aber auch das selbe

-------------------------------------

Ist ja logisch, alle Spiele einer Serie haben viel gemeinsam, bei Prügelspielen sowieso. Street Fighter, Soul Calibur, virtua fighter usw.abgesehen von besserer grafik, ein paar neue Tricks und neue Charaktere ist es ja auch immer das gleiche.

@müs lee

nee, du hast schon recht. :)

wollte dir auch nicht die antwort auf @finish´s gejammere klauen ;)

Das Problem für Sony ist, dass die Spiele für die 360 leichter zu programieren sind, da die 360 einfach nicht mehr ist als ein sehr guter PC in ein Kosolengehäuse gepresst. Und weil sämtliche Videospiele nunmal auf einem PC entstehen können die Entwickler leicht behaupten, die PS3 ist schwieriger zu programmieren als die 360. Ich glaube, es fehlt vielen Entwicklern mittlerweile die nötige Motivation für eine PC-fremde Plattform (wie eben die PS3) zu entwickln, weil sie schon durch Microsoft zu sehr verwöhnt wurden.

Cahin hat folgendes geschrieben:

@ finish

hm dann muss man sich nur wundern warum es sony nicht wert ist die $ für exklusivrechte zu bezahlen...?

Ach stimmt ja, die machen ja alles selber, deshalb gibts ja schon so viele geile games auf der ps3

Wieso kommen doch mehr als genug:

Resistance, Motorstorm, Warhawk, Heavenly Sword, Lair, Uncharted, Ratchet & Clank, Little Big Planet, Eye of the Judgement, Africa, Infamous,Folklore, Naruto projekt, Killzone 2, the Agency, White Knight Story, FF13, FF13 versus,Bladestorm, Time Crisis 4, God of War 3, Gran Torismo 5, Tekken 6, MGS4, Haze, Socom,L.A Noire, WarDevil, Everybodys Golf 5, Eyedentifiy, Fifth Phantom Saga, Echochrome, Ein MMMORPG von NCsOFT, ein Game von Crytek, Wipeout, Haevy Rain, Valkyre of the Battlefield, Yakuza 3, Eight Days; Ico 3,Dark Cloud 3

EvilAsh hat folgendes geschrieben:

Das Problem für Sony ist, dass die Spiele für die 360 leichter zu programieren sind, da die 360 einfach nicht mehr ist als ein sehr guter PC in ein Kosolengehäuse gepresst. Und weil sämtliche Videospiele nunmal auf einem PC entstehen können die Entwickler leicht behaupten, die PS3 ist schwieriger zu programmieren als die 360. Ich glaube, es fehlt vielen Entwicklern mittlerweile die nötige Motivation für eine PC-fremde Plattform (wie eben die PS3) zu entwickln, weil sie schon durch Microsoft zu sehr verwöhnt wurden.

Für die PS3 ist schwerer zu Entwickeln als auf der 360 aber einfacher als auf der PS2 !

Mal sehen wies mit der PS3 weiter geht. Aber jeder sony-Fanboy sollte mal überlegen ob die (von allen Seiten kommende) Kritik nicht berechtigt ist.
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Paranoiden mit Verschwörungen... :)

Sony dachte irgendwie das man ihnen alles zu jedem Preis abkauft (manche habens echt gemacht... *hust*)und, dass jeder Entwickler nur darauf wartet eine komplizierte Hardware zu bändigen.

Ich finde es sehr geil wenn ich daran denke wie Sony mal sagte, dass eine PS3 einen stolzen Preis haben wird (stimmt) und jeder Besitzer zu einem erlesenen Kreis zählen wird (stimmt auch) weswegen jeder eine haben will (stimmt irgendwie nicht)...und jetzt betteln sie, dass man weiter spiele für diese Plattform macht.

Wenns so weiter geht muss ich wohl doch kein Geld mehr für ne PS3 anhäufen...wobei Yakuza3 alleine fast schon...aber nur fast :)

Die meisten Spielehersteller wie EA, Ubisoft, Activison und Capcom bringen doch fast NUR Multiplattformspiele heraus. Also sehe ich da schon mal keine Gefahr!

Und es gibt genug Spielefirmen die ihre Spiele ausschliesslich nur für die PS3 herausbringen:

Insomniac mit der "Resistance" Reihe und "Ratchet and Clank" Reihe

Naughty Dog mit "Uncharted" und einem bald kommenden "JAK & Daxter" Spiel

Namco Bandai bringt NUR für die PS3 eine neue Lightgung samt neuem "Time Crisis" heraus

Konami (eine der ältesten Spieleschmieden) bringt MGS4 EXKLUSIV für die PS3

-----------------------------------------------

Ist doch alles wunderbar!!!

Die 360 hat Bungie, die garantiert noch nen Halo4 heraus bringt.
Und Nintendo hat ne riesen Fangemeinde für Zelda, Mario, Mariokart und Metroid Prime

also das sony mal die hersteller anbetteln müssen hätte ich nicht gedacht...so langsam merken sie, das man schnell einen namen machen kann....doch auch schnell wieder verlieren...so ist das heut im geschäft....
@fist:

du wirst es nicht glauben aber mein nachbar ist ein engine entwickler..genauergesagt bei vision (vision-engine verwendet z.b. bei desperado, lula 3d usw....) und die entwicklen für alle gängigen plattformen..er meint, der grösste vorteil bei der 360 ist der variable speicher von 512 mb....wenn die 360 mal mehr speicher benötigt, z.b. für texturen, dann "verschiebt" man einfach den regler und gut is..der nächste vorteil ist die hdr funktion mit gleichzeitiger aa darsstellung...nun, bei der ps3 ist der speicher fest auf 256 mb für die grafik, und 256 mb fürs system....ausserdem kan sie entweder aa oder hdr..(in dem fall dynaschische beleuchtung und keine starre), aber nicht gleichzeitig...und das ist das hauptproblem bei den entwicklern...der speicher der ps3...die zukunft wird nicht großartig anders aussehen, sondern die 360 wird auch jahre noch vor der ps3 sein...da haben sony gewaltig geschlafen...stellt euch mal nen quadcore prozi im pc vor mit jeweils 2,9 ghz pro kern, und für die grafik ne graka nvidia geforce 7800 gs...da brauch ich glaub nichts weiter sagen....

mfg

jo habs ja schonmal gesagt, im grunde ist es gut das es 3 anbieter gibt, somit ist oder sollte zumindest jeder bemüht sein sein bestes zu geben, was natürlich uns gamern wieder zu gute kommt^^

dann stimmt es ja doch das sich Sony die Spiele nicht erkaufen tut, sondern die betteln darum die Helden , bestimmt auf allen vieren sitzen sie dann vor denn Spieleentwicklern!!
Peinlich

"360 einfach nicht mehr ist als ein sehr guter PC in ein Kosolengehäuse gepresst"

Ähm, das war vor 2 Jahren so, mittlerweile schafft jeder Mittelklassepc bessere Grafik als die Box.

@hektor

eieiei, gut das du die PS3 ausgelassen hat - solche PC´s gibt´s gar nicht mehr auf dem Markt. ;)

PS: Ich hoffe inständig, dass dein Kommentar genauso scherzhaft gemeint war, wie meiner...

tut mir leid aber der depp hektor meint das ernst .wenn die Xbox360 auf Niveau von einen alten PC ist dann muss der Wii ja Taschenrechner Niveau haben.

ey ich dreh durch da läufts anfangs mal net so gut und schon heulen die ganzen Dritthersteller
Dann sollen sie halt 4-5 Wii Spiele machen !!
Ja genau BArbie und der Märchenwald oder aja
Spongebob kämpft gegen Plankton !!
Da kann man nämlich großen Profit mit ziehen !!
Sony könnte ja auch Playstation Fit herausbringen
JAAA das macht Spass und is auch ein richtiges Spiel !!
Ne im Ernst ich hab die Schnauze voll sollen
doch so manche Schrott- Publisher abspringen und nur noch die weiter machen denen wirklich was an ihren Spielen liegt und nicht nur PROFIT
geil sind
MFG

die Top Titel der PS§ sind ein Witz. Das einzig intressante sind MGS4 und FF13 und die beiden kann ich euch versichern kommen auch auf der 360 bald, dan fallen die letzten exlusiv Spiel.
Was blebt dan noch GT5 und God of War. Da Spiel ich lieber auf 360 PRG4 oder Conan. is viel fetter.
Top Titel 360:
Halo 3
Halo 3 Wars
Fable 2
PGR 4
Gears of War 2
House of the dead 360
Bioschock
Ghost Recon 2
Mass Effect 2
Dead or Alive 5
Half Life 3
2009: Halo 4
Crisys
Mortal Kombat UT 3
Jetzt kommen die angeblichen PS3 Exclusiv spiele die man laut Sony garnet auf der "billigen 360" zum laufen bekäm unmöglich sei. bla bla Parolen Station 3
GTA 4
Quake Wars
Assasin Creed
Devil May Cry 4
Soul Calibur 4
Virtual Fighter
Call of Duty 4
Half Life 2
Orange Box usw.
Und bald und das is noch net Offizell aber ich wette mit jedem weil ich insider infos von konami hab, kommt MGS 4 und FF13 auf 360.
And de Winner is MS X-BOX 360

Auch wenn die Ps3 nicht gerade erfolgreich ist, ich glaube nicht dass MGS4 und FF auch für die Box kommt.

Zurück