Playstation 3: Auch Sony eröffnet Blog

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Auch Sony eröffnet Blog gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Auch Sony eröffnet Blog
 
Sehr ironisch diese News....aber ein "Danke" für den Link!*g*

--------------------------------------
 
Es kann doch keine schlechte Sache sein wenn Sony sich anschaut was wohl die allgemeine Meinung zu ihren Produkten ist.Das heisst ,wenn sie sich auch etwas davon annehmen.
 
Oh, ja, Blogs zu verwenden ist ja auch so eine "billige Kopie". Microsoft hat das auch nicht erfunden.
 
Toll, Atari hat als erster eine Konsole (sofern man sie so nennen sollte) an ein TV Gerät angeschlossen.
Alle sahen das es gut ankam und machten es nach...

Mann Kinder, werdet erwachsen.
 
LordDarthAnubis hat folgendes geschrieben:
-.- du schnallst anscheinend nicht, oder?
MS hat als erster diese blogfunktion in eine konsole eingefügt (in xbox live). tja sony sieht dass es gut ankommt und macht ne kopie...
___________________________________________________________________________
Ja, und Atari und nintendo Sega und Sony hatten schon for Microsoft den Controller eingeführt =P

(Kopfschüttel)... aber ok Hauptsache sinnlos bashen :)
 
Mal ganz abgesehen davon dass sogar die allseits bekannte Computermaus seinerzeit von Microsoft geklaut wurde.
Genauer gesagt von Apple, die sie widerum vorher bei Xerox geklaut hatten.

;)
 
Geklaut ist es erst wenn sich der Sony Blogger Major Nelson nennt *g*
 
Hrhrhr...ist doch völlig egal wer was eingeführt hat, auch wenn ich persönlich glaube das MS den Frauen Möpse gegeben hat.

Allerdings frage ich mich immernoch warum Jay nur den Link zu Major Nelson´s Blog gepostet hat?:)
 
@Bill G4tes

Stimmt, bei näherer Betrachtung hätte ich den 2. Link auch noch mit hineinnehmen können.
Nur war ich mir erst gar nicht sicher ob ich überhaupt einen der Links übernehmen sollte und hatte mich dann halt für diesen entschieden.

Vielleicht ist ja noch ein Admin so nett den zweiten auch noch hinein zu editieren.

;)
 
fuck verdammt,seit doch ma ruhig mit euren fucking kopien!!

"wäääh MS war erster und sony is doof" " neee MS is voll kaka weil die des nachmachen" "so ein schmarn, sony is voll blöd, da sie xbox live kopieren wollen, wwuuäääähh"

is doch sowas von scheiss egal, wer was kopiert, auf der ganzen welt wird kopiert!! hauptsache das endprodukt stimmt und stellt uns alle zufrieden! wie soll man den imma neue inovationen erfinden, etc.?? kack egal!


"wuuäääh die flugzeuge sind soo doooof, da sie billige kopien von vögeln sind!!"
"nee die vögel sind end doof"!!!!!
 
Wie kann man sich beim nem Blog drüber aufregen das das kopiert ist? Leute, rafft ihr eigentlich noch eure Verpeiltheit? Werdet erwachsen wie viele hier schon bemerkten.

Nintendo hat Wii Sports rigoros zusammengeklaut, regt sich einer auf? Nein, alle jubeln.
 
Da werden viele Sony-Fäns sicherlich erfreut sein, dass ihre Stimmen eventuell erhört werden...

Auch wenn MS sog. "Blogs" nicht erfunden hat, kamen sie als erster auf die Idee sowas mit ihrem Online-System (Xbox-Live) zu koppeln und nun zieht Sony nach - so einfach läuft das und von Verwerflichkeit zu sprechen, wie manche mit "Kopie-Alarm" entgegen kommen, ist etwas übertrieben.

Über die Wünsche der treuen Fans jedoch Nintendo die Nase vorne!!
Wie ich darauf komme?
- Schon seit der Einführung des Big-N-VIP-Clubs vereinbart der N-Gamer seine Spielgewohnheiten den Spielehersteller bekannt zu geben und als "Preis" kann er sich bei dem Nintendo-Sternenkatalog bedienen.

Außerdem können Wii-Besitzer sogar ihre eigenen Umfragen zu bestimmte Themen im Meinungskanal loswerden - wozu hat man eine Meinung, wenn sie nicht erhört wird?! :D

Mit der Online-Anbindung der Konsolen kommen auch MS und auch Sony ohne jegliche Gegenleistung an diese zugegebenermaßen intimen Informationen ran.
Aber das Opfer ist leicht zu verschmerzen, da man heutzutage ohnehin nicht vom Web wegdenken kann - es sei denn man macht sich nichts daraus.

Eine gemütliche Runde mit Freunden zu zocken, die man auch gut kennt, hat noch lange nichts von seinem Reiz verloren und offline-Single-Player-Games sind öfters sogar tiefgängiger, da die Spiele-Entwickler sich noch mehr auf das Single-Player-Erlebnis konzentrieren kann - Vorzeigebeispiel sind u.a. Rollenspiele!!

@Chöb:
So könnte man auch sagen, dass Big-N, Sega und Sony den Analog-Stick eingeführt haben - was nicht stimmt... :P
Es ist eher so, dass Nintendo den Controller mit dem Steuerkreuz, Start+Select Tasten und Action-Buttons entwickelt haben.

Das Traditionsunternehmen war auch dafür verantwortlich, dass es die PsX nicht als Snes-Upgrade aufm Markt kam - wenn man sich die Anordnung der Tasten des Ur-PS-Pads näher anschaut (Steuerkreuz, Start/Select, 4 Aktions-Knöpfe, Schulter-Tasten), kann man eine Ähnlichkeit zum Snes-Controller nicht leugnen!! ;)

@Toastman:
Nenn mir mal ein Heimkonsolenspiel mit dem man ein Sportsspiel mit Bewegungs-sensitiver von Haus aus - also ohne Zubehör - zocken kann?
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:
@Toastman:
Nenn mir mal ein Heimkonsolenspiel mit dem man ein Sportsspiel mit Bewegungs-sensitiver von Haus aus - also ohne Zubehör - zocken kann?

Ich sag einfach mal XaviX, gabs bereits 2004 und Nintendo hat da mehr als schamlos geklaut. Sicherlich, Nintendos Technologie ist ausgereifter und sie haben die Idee perfektioniert, aber geklaut ist es dennoch. Bowling, Tennis, Baseball, Golf... Eine Heimkonsole mit Bewegeungserkennung? Kommt einem das bekannt vor? Das komplette Wii Sports basiert auf diesen Spielen.

Nintendo macht auch nichts anderes als andere Firmen. Sie klauen das was ihnen gefällt und passen es an. Nur bei Nintendo wird es immer als toll empfunden, bei Sony/M$ ist es eine Frechheit. Komische Gleichbehandlung.
 
Hab ihn nur überflogen, aber der Blog sieht qualitativ sehr gut aus. Gefällt mir zum Beispiel deutlich besser als der von Major Nelson, rein bezüglich Optik und Umfang der Einträge.
 
@Toastman: Danke Mann, Danke. Endlich einer, der den BigBoss-Anbetern, ein paar klärende Tatsachen aufzeigt. Diese leidigen und naiven Konsolenbeschimpfereien sind echt mehr als überflüssig und zeigen nur wie wenig ein selbsternannter Konsolenspezialist von der Branche weiss.

--------------------------

Den BigThree geht es nicht darum, dass es euch besser geht, sondern denen geht nur darum höchtmöglichen Profit zu erzielen. Deswegen ziehen die drei Grossen letztendlich nur die kleinen Firmen ab, die sich ihr wikliches KnowHow nur mangelhaft haben sichern lassen.

Aber was soll´s, wenn hier manche wirklich mal erwachsen sind (nicht nur vom Alter her), dann begreifen die das vielleicht auch von selbst.
 
Zurück