Playstation 3 Abwärtskompatiebel

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Ken Kutaragi hat gesprochen: alle PSone und 2-Games werden auch auf der PS3 laufen! Das berichten unsere norwegischen Kollegen von GameReactor unter Berufung auf ein Interview des PlayStation-Vaters gegenüber dem japanischen Magazin Asahi Simbun.

Der sieges zug der Ps3 ist Vorprogramiert:nut: :mosh: :mosh:
 
Trau - schau - wem.. bisher gab es schon so viele Meldungen zu diesem Thema :eek: :nut: , da warte ich lieber ab, bis die offiziellen Fakten von offizieller Seite ganz offiziell gemacht werden.. :nut: :bigsmile: :p . Bisher ist es einfach zu viel Blabla..
 
Tobi hat folgendes geschrieben:

Ken Kutaragi hat gesprochen: alle PSone und 2-Games werden auch auf der PS3 laufen! Das berichten unsere norwegischen Kollegen von GameReactor unter Berufung auf ein Interview des PlayStation-Vaters gegenüber dem japanischen Magazin Asahi Simbun.

Der sieges zug der Ps3 ist Vorprogramiert:nut: :mosh: :mosh:
Und was wenn die Xbox 2 auch abwärtskompatibel wird??
Wer:mosh: dann??;)
 
Mir ist es egal was abwärtskompaktibel wird, eins steht schonmal fest, ich hol mir die ps3 für das (bestimmt) kommende finalfantasy und ne xbox für halo vielleicht 3 wer weis.
 
@ WIZ
Good question .. :0 :p oder "let the show begin" ..:bigsmile: .

@ Jesus
Mir ist das nicht egal - auch wenn ich mir die Konsolen auch kaufen werden, ist es dennoch gut zu wissen, dass ich meine älteren Games trotzdem zocken kann. Denn ich gehe davon aus, geht das Business in der Form weiter (und das wird es), werd` ich jedenfalls irgendwann losen müssen, was ich im Wohnzimmer stehen lasse und was nicht.. :0 :bigsmile:.
 
@tobi
ist doch selbstverständlich oder??
wäre doch total scheiße von Sony wenn es nicht so wäre!
 
ist doch ganz egal, ich habe auf meiner ps2 noch kein ps one spiel gezockt. wenn dann auf meiner ps one. wenn schon "retro" dann auch richtig!!!
 
PS One und Retro?? :bigsmile: :bigsmile: Nicht wirklich.. C64, z.B. ist für mich Retro .. oder Amiga.. etc.pp. aber bestimmt nicht eine nach wie vor im Handel erhältliche Konsole, für die auch noch nach wie vor Games erscheinen.. :p ;) .

Ach ja.. @ jiggaman81 .. bei vielen PSOne Games erscheint die Grafik beim Abspielen auf der PS2 deutlich besser :0 - und wenn ich von mir ausgehe.. aufgrund der Tatsache, dass ich ein paar viele Konsolen habe :bigsmile: :), reicht es, wenn die PS2 da steht.. :praise: :p ;) :0 8) .
 
Naja, wenn jemand viele Konsolen im Zimmer stehen hat, ist es doch besser, wenn man auf der einen Konsole auch Spiele der anderen Konsole zocken kann, spart dann doch etwas Platz. :praise:

Und wenn ich jedesmal meine alte PSOne rauskramen müsste, um PSOne-Games zu spielen, dann dürfte ich wirklich jeden Tag aus-, ein- und umräumen.... :nut:

Aber da hat nun mal jeder von uns so seine eigenen Mehtoden... :sun:
 
Ach ja.. @ jiggaman81 .. bei vielen PSOne Games erscheint die Grafik beim Abspielen auf der PS2 deutlich besser - und wenn ich von mir ausgehe.. aufgrund der Tatsache, dass ich ein paar viele Konsolen habe , reicht es, wenn die PS2 da steht..
.

Würde bei mir auch reichen, wenn se dastehen würde :bigsmile: :bigsmile: :p

Naja, ich finde das auf jeden Fall mehr als praktisch, aus eben den Gründen, die man hier gesagt hat. Was dagegen etwas nervt, ist das MC-System. Man kann PSOne Games nicht mal auf einer PS2 MC speichern. Da hat Sony sich nichts dabei gedacht. Naja egal ... ich hab ja nicht mal ne Sony Konsole ... (darf ich dann überhaupt mit reden?:bigsmile: :p ).
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ach ja.. @ jiggaman81 .. bei vielen PSOne Games erscheint die Grafik beim Abspielen auf der PS2 deutlich besser - und wenn ich von mir ausgehe.. aufgrund der Tatsache, dass ich ein paar viele Konsolen habe , reicht es, wenn die PS2 da steht..
.

Würde bei mir auch reichen, wenn se dastehen würde :bigsmile: :bigsmile: :p

Naja, ich finde das auf jeden Fall mehr als praktisch, aus eben den Gründen, die man hier gesagt hat. Was dagegen etwas nervt, ist das MC-System. Man kann PSOne Games nicht mal auf einer PS2 MC speichern. Da hat Sony sich nichts dabei gedacht. Naja egal ... ich hab ja nicht mal ne Sony Konsole ... (darf ich dann überhaupt mit reden?:bigsmile: :p ).

Dann wär aber echt totales Chaos:nut: auf den MC angesagt, oder akribische Buchführung:kotz: . BEides find ich nocht so doll
 
Zur PS2 sind sie mit der PS3 bestimmt hardwarekompatibel
(alte Befehlssätze auf dem Prozessor), und die PS1
emuliert/wrapped eine PS3-hardware doch locker flockig
mit, oder? :bigsmile:
 
muss farin da recht geben alles andere als wenn sie nicht abwärtskompatibel wäre wohl eine sehr negative Überraschung . Aber ich hoffe das die PS 2 noch paar Jährchen lebt kann mir ne 3er nemlich atm net leisten :)
 
Also ich denke mal gerade Microsoft hat ein Interesse,
Ihre XBOX erstmal noch mindestens 3 Jahre dick im Markt
zu lassen. Erstens muss sie sich noch richtig kräftig
amortisieren (soweit das überhaupt geht), zum anderen
spielt sie erst heute und die nächsten Jahre ihre
grosse Stärke aus: Technische Überlegenheit.
Wenn Titel wie Deus Ex 2, Doom 3, Halo 2 usw.
im Ring erscheinen, könnten sogar ein paar
Sony-Jünger zumindest zweitweise überlaufen.

Sony wird also zuerst ziehen müssen, frühzeitiger, als
sie es ohne MS Konkurrenz getan hätten. Alleine deswegen
ist Abwärtskompatibelität ein absolutes Muss, da die PS3
auf einen nach wie vor sehr stark bedienten PS2-Markt
treffen wird und die Migration von PS2 auf PS3 viel langsamer laufen wird, wie 2000 von der gut verbrauchten PS1.

Nur mal mein Blick in die Kristallkugel.

pace sope.
 
ist mir alles egal.werde mir so oder so die ps3,xbox2 und den GC nachfolger kaufen.sonst verpasse ich noch irgendwelche games auf die ich scharf bin:bigsmile:
 
@Fritzle:

Jaja, wer genügend Geld hat, der braucht sich um solche Kinkerlitzchen nicht zu kümmern, ich weiss.... ;) :)

P.S.:
Schön, Dich mal hier zu sehen.... :)
 
EDIT:

Fragt mich bite nicht, warum bei mir in letzter Zeit so viele Doppelposts zustande kommen, ich weiss es selbst nicht... :knockout:
 
Zurück