PlayStation 3: Ab Herbst mit neuem Grafikchip

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Ab Herbst mit neuem Grafikchip gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Ab Herbst mit neuem Grafikchip
 
Ich frage mich warum Sony die Die-Shrinks so schnell hinter sich bringen kann und Microsoft so ewig lange dafür gebraucht hat und immer noch braucht...
 
Bin ich froh das ich damals meine 60GB PS3 schnell wieder verkauft habe! Jetzt kann ich gemütlich abwarten bis wirklich eine optimale Version der PS3 rauskommt:) Wenn der neue Chip kommt, wird der Stromverbrauch sinken und die PReise werden hoffentlich auch nochmal reduziert. Und dann greif ich auch wieder zur PS3...aber nur im Bundle mit Dualshock3 Controller:) Das ganze dann für 250-300 EUro und ich bin wieder mit ner PS3 am Start:)Vor allem gibts dann Uncharted auch schon als lowBudget...perfekt:)
 
Das wird sich sicherlich auch auf den Preis auswirken. Ich rechne mal damit dass der Preis bald wieder gesenkt wird.
 
Tja, Herbst...in Europa oder nur wieder in Jap/USA? Mal sehen ob wir die dann auch schon bekommen...wenn ich an den DS3, Abwärtskompa-PS2 und 80GB denke werden im reichen Europa wahrscheinlich erstmal noch die alten dinger verkloppt. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen,
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich tippe auch mal auf einen Start bei uns im Frühjahr 2009. Denn irgendwo müssen die alten Playsies ja verkloppt werden und wer eignet sich da besser als ... wir hier in Deutscheland ;-)
 
who cares??? bei uns im MM werden noch boxes ohne HDMI verkloppt..sowas nenn ich alt.
 
Das wir hier die alten Dinger bekommen ist ein allgemeines Problem ... aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert ... mehrfach.
Ich würde mir sowieso nur eine Austausch PS3 holen wenn es ne Slim oder was ähnliches geben würde.
 
Bei uns kommt ja wirklich nur der allerletzte Müll an den Mann - hoffentlich nimmt sich Neapel nicht daran an Beispiel. Wobei blöd genug wären die Leute hier ja und zahlen noch gerne dafür........*fg*
Aktuelles Beispiel aus dem "tollen" Libro-Wochenangebot. Inkompatible PS3 mit MGS4, Uralt-Sixaxis Krampf, und sagenhafte 40 GB-Platte mit bis zu 6-8 Spiele Installationsplatz um günstige € 449,-- Was für sagenhaftes Angebot, konnte knapp noch widerstehen........

Ich halt mich an @Datapunks Plan - alles andere ist Kinderkacke.....und mit der versorgt mich mein Sohn schon besser und günstiger *gg*
 
Also gegen eine Slim PS3 hätt ich auch nichts einzuwenden...würd ich sofort kaufen. Denn die normale PS3 ist mir, ebenso wie die xbox360, einfach zu groß.
 
Und wird sich immer wieder gefragt, warum manche Spiele nicht auf allen PS3/360 laufen. Ist ja kein Wunder, wenn sowohl Microsoft als auch Sony immer wieder neue Hardware verbauen und ein Entwickler einfach nicht die nötige Zeit/Geld hat, um die Kompatibilität auf jeder auf dem Markt erhältlichen Hardware zu testen.

Da lobe ich mir die gute alte Zeit: Da hat es vielleicht mal ein oder zwei verbesserte Modelle gegeben - wenn überhaupt.
 
@ dastbln

DualShock 3, der neue alte PS3 Controller mit Rumble.
 
@Matt1980

da hast du was falsch verstanden oder du hast nur die überschrift gelesen, es handelt sich nicht um einen "neuen" grafikchip, sondern um einen die-shrink (fertigungsprozess wurde von 90nm auf 65nm umgestellt). damit ergeben sich keine umstellungen bei der programmierung, die architektur ist absolut identisch, die einzelnen bestandteile liegen ggf etwas anders.
 
Ja, immer schlimm diese Fanboys. Sollen sie doch Gegenbeweise/Argumente bringen aber dazu reichts mal wieder nicht :)

Wenns weltweit gleichzeitig kommt wunderbar, freu ich mich und hoffe es kommt kurz vor SilentHill5, dazu hätte ich gern ne PS3.
 
Die aktuelle Konsolengeneration ist doch eh mehr lauwarmes rumgemache als ernst zunehmende Unterhaltung ... ein Next Gen Produkt das die technik eines 6 Jahre alten Pcs hat und zwei weitere die mit gefaktem High Definition rumspacken...und alle paar Tage ihr Innenleben ändern weil sie soviel Strom saugen wie mein Kühlschrank und zur Erderwärmung entscheidend beitragen.... für mich ist diese Konsolengeneration ein purer Witz

Da blicke ich strahlend zurück auf meine PS1 und meinen N64 ...da kamen noch wirkliche Meilensteine raus ... Zelda:OoT usw usw. das fesselte damals wie heute egal wie die Grafik war ....der Wii dachte sich das wohl auch aber leider fehlt das Spiele Line Up und Quantität > Qualität stimmt auch nicht immer .... und die beiden anderen Damen und Herren wollen fesseln indem sie Spiele präsentieren die ´´grafische hämmer´´ sind ...aber vergesst nicht wie schnell gute grafik zum mittelmas und zum unteren durchschnitt wechselt und was dann bleibt ist ein spiel das irgendwo in einer ecke verstaubt .....

Naja ich warte bis zur nächsten Generation vllt bessert sich die Lage ^^
 
@BlackMessias:

Vielleicht guckst du dir die falschen Spiele an?

Übrigens: Auch bei der PS1 wurde zu ihren Lebzeiten die Hardware weiter verbessert. Sogar beim alten NES war dies der Fall.
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@Matt1980

da hast du was falsch verstanden oder du hast nur die überschrift gelesen, es handelt sich nicht um einen "neuen" grafikchip, sondern um einen die-shrink (fertigungsprozess wurde von 90nm auf 65nm umgestellt). damit ergeben sich keine umstellungen bei der programmierung, die architektur ist absolut identisch, die einzelnen bestandteile liegen ggf etwas anders.


Na ich weiß nicht. Im Prinzip mag das ja stimmen, trotzdem bleib ich bei jeglicher Art von Änderung an der Hardware skeptisch. Dabei ist es für mich egal, ob es von Microsoft oder Sony kommt. Es muss ja einen Grund geben, warum bei einigens Leuten Games ohne Probleme laufen und bei anderen nicht. Und das obwohl es eigentlich die gleichen Konsole sind.
 
Das beim Einen Spiele funktionieren die beim anderen nicht richtig laufen liegt doch sicher an den DVD Laufwerken in der Konsole, da kann man ja problemlos immer mal andere einbauen als Hersteller weil das ist ja den Codern egal. Also vermute ich mal so frei raus.
 
Zurück