Playstation 3: 5,5 Mio. weltweit verkauft

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 5,5 Mio. weltweit verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 5,5 Mio. weltweit verkauft
 
der vergleich hinkt. denn die 250000 verkauften player bedeuten wohl eher dass das interesse an hd-filmen nicht da ist.
 
Die Zahl ist wohl eher Wunschdenken als Realität. Die Zahl von 5,5 Mio. war die Auslieferungsmenge zum Ende des 1.Quartals 2007. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wird diese Zahl am Jahresende erreicht sein, das würde ich eher für denkbar halten.
 
Na da wär ich aber gespannt wo man die alle verkauft haben soll. Nicht mal in Japan wurde die Million geknackt wenn ich da richtig liege und auch Europa ist da wohl noch nicht soweit -wieder mal sehr dubiose Zahlen in Bezug auf die PS3....*gähn*. Anscheinend soll aber Burundi gerade 3 Konsolen bestellt haben für die Kinder der hohen Staatsgäste - na dann viel Spaß Kinderchen !

......in die Nähe des WII......ich glaub ich lach mich schlapp......
 
Das ist wohl eher Schmu bzw. Wunschdenken von Sony, welches mal wieder gefälligkeitshalber für Sony in eine News verwandelt wurde.

Die aktuellen Verkaufszahlen gibt´s unter www.nexgenwars.com .
 
Mir ist auch ein Rätsel, wie man auf 5,5 Mio. verkaufte PS3-Konsolen kommt. Da muss sich einer verrechnet haben.
 
@extremo

Jup, so sieht es aus.Gestern habe ich irgendwo gelesen, das "The Departed" der erste Film ist, der sich über 100.000 mal verkauft hat...wenn man die Verkäufe von BD & HD-DVD zusammenzählt.


Gruss, Bill
 
Ich gebe zu, dass ich die Zahl hier auch mit eigenen Zweifeln gepostet habe, aber auf der anderen Seite ist der Telegraph so seriös, wie es in der Branche nur wird und die haben Quellenzugänge von denen wir (und auch die meisten Spielemagazine generell) nur träumen können.

Trotzdem, die extreme Differenz zwischen z.B. nextgenwars.com und dem telegraph ist schon sehr verdächtig.
 
gucky hat folgendes geschrieben:

Das ist wohl eher Schmu bzw. Wunschdenken von Sony, welches mal wieder gefälligkeitshalber für Sony in eine News verwandelt wurde.


Die aktuellen Verkaufszahlen gibt´s unter www.nexgenwars.com .


Irgendwie kann keiner richtig rechnen.
Die Zahlen auf www.nexgenwars.com und http://www.vgchartz.com/ unterscheiden sich vorallem bei xbox360.
 
naja ist schwer zu sagen...
diese menge ist durchaus möglich da in europa bereits mehr als eine million verkauft wurden.
in andren orten lief sie auch sehr gut in andren wieder weniger.

also ich denke 5.5 millionen sind denkbar aber ich muss zugeben mich hats auch gewundert weil ich mehr mit 3.5 mio. gerechnet hatte.
aber auslieferungsmenge ist es keinesfalls das sind wohl mehr als 5.5 mio.
 
Der sprung von der DVD nach HDDVD oder Blue Ray ist meiner Meinung auch nicht so gross wie von der Videokasette nach DVD.Immerhin entfällt das lästige spulen und die wieder gabequalität war stets gleich .Wer will schon wenn er sich eine bestimmte Stelle ansehen will dauernd hin und herspulen.Ausserdem braucht man ja auch erst mal das passende TVGerät um die neue auflösung überhaupt zu bemerken.Mir reichen erst mal noch die DVDs zum Filme ansehen.
 
Daß man es bei Sony in bezug auf die tatsächlichen Verkaufszahlen der PS3 und den BluRay-Playern und -Medien nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, ist ja nichts neues. Darüber gab´s auch schon Berichte auf anderen durchaus seriösen websites, z.B. bei Movieman.

Vor einem Monat waren es noch offiziell 3,5 Mio. verkaufte Konsolen. Und in Zeiten, in denen in Japan, dem Mutterland der PS3, nicht mal 10.000 Einheiten pro Woche verkauft werden, ist eine Steigerung von 2 Mio. Konsolen verkaufte Einheiten kaum möglich. Sony gewinnt derzeit einfach keine Marktanteile und vor allem verliert es immer mehr die Akzeptanz der Spieler - und anstatt, daß Sie sich wirklich mal Gedanken darüber machen, was Sie falsch gemacht haben bzw. immer noch falsch machen, werden solche Meldungen lanciert, in der Hoffnung, daß sich uninformierte Spieler bei ihrem nächsten Kauf davon beeindrucken lassen.
 
Ich könnte mich schon wieder totlachen, wenn ich die Kommentare hier lese ;)

Völlig egal, wer oder was irgeneine Quelle berichtet, die Leute hier wissen immer alles besser, schon beeindruckend! Insbesondere der Hinweis auf die angeblich "echten" Verkaufszahlen ist ehct drollig, denn wenn man mal das Kleingedruckte liest (muss man natrülich vorher mal auf nen Link klicken!), dann stellt man fest, dass der Herausgeber der Zahlen selbst betont, dass es nur Auswertungen andere Quellen sind, die zu diesen Zahlen führen. Diese Quellen und die Auswertung ist aber "natürlich" besser und richtiger als die einer der renomiertesten Zeitungen der Welt.

Ist schon echt ein Phänomen hier ;) weitermachen so, ist echt unterhaltsam!
 
bei den lächerlichen consolenwarsiten fehlen wieso einige zahlen, zb. werden keine online verkäufe, npd zahlen mitgerechnet etc..

@ich denke es sind maximal 4,5 mille
 
"The console sales numbers you see on the front page of NexGen Wars are estimates, and are not intended to represent exact, down to the minute sales as only Microsoft, Nintendo, and Sony know the exact sales figures of their respective consoles. What we do here at NexGen Wars is compile numbers from NPD, Media Create, ChartTrack, as well as various other sources. We then take these numbers and, based on past sales trends, extrapolate the numbers out to give as close to real-time estimates as possible."

Soviel zu www.nextgenwars.com....
 
finish hat folgendes geschrieben:


@ich denke es sind maximal 4,5 mille



Also 4500. "Mille" kommt aus dem italienischen und heißt "tausend"
Sorry, aber ich konnte mir diese Besserwisserei grad nicht verkneifen.
 
@Buffalo Bill:

Danke, wollte das jetzt nicht alles hier rein kopieren...
Man sieht, VÖLLIG UNDENKBAR, dass diese Zahlen lügen ;)
 
@Mr. Smith, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Jeder hier hält sich für einen Experten wenn es ums schätzen der Verkaufszahlen geht. Um eine Aussage darüber überhaut treffen zu können fehlt einem wohl sämtliche Kompetenz und Übersicht, welche der Telegraph allerdings hat, im Gegensatz zu nextgenwars, wo nur hochgerechnet wird.

Und dann noch von Wunschdenken reden, echt unglaublich...

@gucky, was hat denn Sony so falsch gemacht?
 
Es ist überhaupt nicht gesagt, daß die großen angeblich seriösen Zeitungen die Verkaufszahlen korrekt nachrecherchieren - das Gegenteil dürfte viel eher der Fall sein, nämlich daß die Verkaufszahlen , die von den Unternehmen genannt werden, meistens unreflektiert übernommen werden.

Im Gegensatz zu den großen Zeitungen bekommen die hier genannten Webseiten höchstwahrschienlich kein Geld von den Unternehmen für die Darstellung/Veröffentlichung (=Werbung) der Verkaufszahlen in den großen Printmedien.

Und im Endeffekt braucht man auch keinen Telegraph oder keine sonstigen Webseiten, um die ungefähre Zahl an global verkauften Einheiten abschätzen zu können, denn letzten Endes man braucht sich doch nur die von Sony oder diversen Marktforschungsinstituten veröffentlichten Verkaufszahlen durchlesen, die hier regelmäßig als News veröffentlicht werdem, und dann selber mal alles zusammenrechnen. Alle nachfolgenden Zahlen stammen aus hier veröffentlichten Meldungen:

Am 11.05.07 lag die Gesamtmenge der in Japan verkauften PS3 bei rund 875.000 Einheiten - und seitdem werden großzügig gerechnet ca. 10.000 pro Woche verkauft. Das macht dann (ebenfalls großzügig gerechnet) bis heute 930 - 940.000 Einheiten.

Anfang Juni wurde im gesamten PAL-Raum die Marke von 1 Mio. verkaufte Einheiten geknackt - das macht dann mit Japan zusammen rund 2 Mio. verkaufte Einheiten bis heute.

Somit verbleibt als nennenswerter Rest nur noch die USA (inkl. Kanada) - und da lag man Anfang Juni meines Wissens bei ca. 1,5 Mio Einheiten. Ergibt summa summarum weltweit ca. 3,50 Mio verkaufte Konsolen.

Wenn also die bisher genannten Verkaufszahlen korrekt waren und nicht irgendwo noch ein Land mit mindestens 2 Mio. PS3-Fans, die alle in den letzten drei Wochen gekauft haben, existiert, ist ein Ergebnissprung von +2 Mio. verkaufte Einheiten kaum möglich.
 
Zurück