Playstation 3 (40 GB): Sony dementiert hohe Ausfallrate

natürlich, die XBOX360 zerkratzt ja auch keine Discs, dass sind alles Anwendungsfehler der Benutzer +mhm+
 
Schon seit gestern steht auf unzähligen websites, dass das Gerücht dementiert worden ist. Von dem gerücht hab ich aber überhaupt nichts mitbekommen.

Jedenfalls ist es ein gefundenes Fressen für die Xbox-fraktion: sobald ein blöder Spruch über den RoD kommt, kann ja jetzt zürückgeschossen werden.

Frohen Konsolenkrieg wünsch ich.
 
*LOL* 40%, so ein Zufall auch. Hauptsache mehr als beim ROD der 360 :D Vielleicht kann Nintendo das noch toppen, wer weiss... ;)
 
Und das trotz 65nm CPU?? Kann ich auch nicht ganz glauben. Zumal andere Händler keine Probleme haben. Na ja, meine 60er Version läuft zumindest noch "rund" ;)
Und ja, laut SECC Cheffe in Japan sind doch die 65er CPU verbaut in der 40er Version (computerbase.de)
 
Das der Prozessor kleiner gefertigt wird, heisst doch nicht automatisch das er stabiler Läuft.

Nettes Futter, diese News...
 
tia da hat es der ps3 auch mal wieder erwischt, das wahr ja höchste eisenbahn bis es was schlechtes über die ps3 gibt.
also ihr sony jünger aufpassen welche kommentare ihr gegen die 360 sagt.
dieser David Reeves braucht sich nicht rausreden, denn das hat ms am anfang auch so gemacht , bis die richtige wahrheit ans licht kamm mit der ausfahlrate.
bei ms gehen die ausfahlrate durch die neuen cpus zurück, und bei sony kommen sie jetzt he he.
 
Selbst ich als 360 User muss sagen, dass die PS3 von der Verarbeitung einfach hochwertiger ist und ich glaube nicht das die PS3 die 360 jemals in der Ausfallrate einholen wird.

Überhaupt ist die 360 mit Ihrer Ausfallrate sicher der absolute Weltführer ;-)

Nichtsdestotrotz glänzt sie mit Leistung und nen sehr gutem Spielelineup
 
Beruhigt euch wieder! Die 40GB Version der PS3 war ein nötiger Schritt von Sony in die richtige Richtung, allerdings kam es auch ein wenig "aus der Hüfte" geschossen. Aber Kinderkrankheiten gibts fast immer und solang der Reparaturservice unkompliziert und fix abläuft ist doch alles in Ordnung. Ich persönlich halte die PS3 für überdimensioniert, aber ich gönne Sony einfach, dass die 40er gut läuft.
Vielleicht auch was wichtiges als die Fanboys der verschiedenen Lager:
Konkurrenz belebt das Geschäft! Als freut euch für den Erfolg der "feindlichen" Lager ^^
Punkt!
 
Solch hohe Ausfälle wie bei der 360 kommen ja nicht von der Produktion, denn solche sind in der Regel niedrig und von Serie zu Serie unterschiedlich. Der ROD war ein generelles Konzeptionsfehler, der nur mit einer Hardware-Revision zu beheben ist. Wenn die PS3 40% Ausfallquote hätte, müsste ebenfalls solche eine Konzeptionsfehler vorhanden sein, was aber unwahrscheinlich ist, da sie im wesentlichen auf die Vorgängerserien basiert. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Aber bisher sind die Quellen für die Defekte doch sehr sehr dünn...
 
Ich behaupte Mal das ganze ist eine Verschwörung, ein böswilliges Gerücht, dass von SONY Hassern in die Welt gesetzt worden ist *scnr*

Mal im Ernst: warum sollten plötzlich im 40GB Modell die BluRay Laufwerke spinnen? Klar, evtl. gab es einen Herstellungsfehler in der Fabrik, aber selbst wenn es so wäre ist das kaum vergleichbar mit dem grundsätzlichen Designfehler, der dem ROD Problem auf der XBox 360 zu Grunde liegt. Mal im Ernst: ein "Unfall" in der Fabrik lässt sich kaum mit einem "Unfall" beim grundsätzlichen Konsolendesign vergleichen. So und nun: Feuer frei :-P
 
@KiBaLabs

Stimmt schon. Kann natürlich sein, dass bei diesem kleinen Händler eine Lieferung mit defekten Konsolen ankam und bei IHM die 40% Ausfallquote zustande kommen, weil einfach 4 der 10 Verkauften Konsolen das Problem hatten/haben.
 
Ich hoffe der belgische Spielehändler nimmt die 2 defekten (von 7 verkauften) auch wieder zurück. Allerhand was sich Sony da leistet! grins
Würde mich nicht wundern, wenn solche Gerüchte auch absichtlich gestreut werden. Wäre traurig. In div. Foren hab ich zumindest noch keinen Klagen bezgl. einer hohen Ausfallrate gehört.
@DaGerstensaft:
Nein, nicht stabiler aber denke genauso stabil wie vorher, allerdings halt mit weniger Stromverbrauch. Die Konsole wird also nicht so warum, daher sollte sie doch dann im Umkehrschluss noch stabiler laufen.
 
Weil sich Probleme im neuen Fertigungsverfahren ergeben haben könnten. Ist rein hypothetisch.
 
Diese Gerücht macht einfach keinen Sinn ! Da die 60 GB version die selbe Technologie hat wie die 40 GB Version mit den unterschied das sie keine PS2 Games abspielen kann und weniger anschlüsse hat. Wenn das Stimmen würde müsste von dieser Ausfallrate ja nicht nur die 40GB Version betroffen sein sondern auch die 60 GB Varriante, aber dies ist nun mal nicht der Fall. Was ich mir aber vorstellen könnte ist das einige nicht so gut Informierte Kunden die die 40 GB Varriante geholt haben ohne zu wissen das die PS2 Games dort nicht laufen und als sie es bemerkt haben dachten sie das was mit den DVD Player nicht stimmt und haben die Konsole als Defekt zurück gegeben !
 
Also ich hab mir die 40 GB Version am 11.10. gekauft und das Teil hat nach weniger als 4 Wochen und nur wenig Einsatzzeit letztes WE den Geist aufgegeben. Beim Laden blieb die PS3 hängen. Neustart und es wurden keine Disks mehr erkannt. Weder Spiele noch Musik CDs noch normale Film DVDs. Ich hab sie letzte Woche eingeschickt. Und als ich das Problem hatte, recherchierte ich im Netz und dort hab ich immer wieder über dieses Problem gelesen.

Meine 360 hab ich seit D-Release und bis heute keinerlei Probleme. Das soll jetzt kein PS3 Bashing sein, ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech..aber für mich ist damit natürlich das Gefühl da, die PS3 sei unzuverlässiger als die 360.
Ansonsten bin ich aber mit beiden Geräten sehr zufrieden.
 
Die neue PS3 hat nicht ganz die selbe "Technologie". Es wurden viele Komponenten ausgetauscht und das Mainboard wurde verändert. Was glaubt ihr wohl warum die auf einmal 60 Watt weniger verbraucht ohne die Fertigung auf 65nm umzustellen? Da wurde einiges verändert! Ob zum guten oder schlechten wird sich zeigen ;-)
 
Zurück