Playstation 3: 40-GB-Modell weiterhin mit 90 nm-Chips

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 40-GB-Modell weiterhin mit 90 nm-Chips gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 40-GB-Modell weiterhin mit 90 nm-Chips
 
Also in meinem Media Markt stehen noch ca. 5 StarterPacks also so ganz abverkauft können die nicht sein. ;)
 
Oh mann, wenn Sony die verkauft hat, dann müssen die ja auch in irgendeinem Laden sein oder nicht ?
 
Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Oh mann, wenn Sony die verkauft hat, dann müssen die ja auch in irgendeinem Laden sein oder nicht ?


Verkauft ist verkauft.
Alles andere ist lediglich ausgeliefert.
Für gewöhnlich werden Geräte erst ab Verkauf gezählt und nicht nach Auslieferung.

Sonst würden Sänger auch grundsätzlich 20 Millionen Platten verkaufen.
 
@jaypeekay

bei uns im media markt stand gestern nur eine 40gb ps3 im regal, sonst war im ganze laden keine ps3 zu finden, nicht weit davon stand eine palette mit wii und xbox360 konsolen, kann natürlich sein das die die ps3 im lager horten, glaub ich aber nicht.
 
Na klar , die fragen denn bei jedem laden nach ob die noch welche haben, nee is schon klar
 
ich denke mal die aussage von Sony könnte vieleicht gewesen sein das sie keine mehr haben
 
Ja glaubt ihr das die Konsolen die im Media Markt oder Saturn stehen oder sonst wo anders, auf Kommission dort stehen oder was??? Alle Geräte die irgendwo im Läden stehen, sind natürlich auch von diesen Großhandel bei Sony Gekauft. Wenn Sony also sagt sie haben keine mehr, dann haben die diese schon Verkauft.
 
Lol, in @judges Media Markt brach die Hysterie aus. Nur noch eine PS3 und eine wüste Schlägerei war ja somit schon vorprogrammiert. Die ganzen Paletten mit WII und XBoxen wurden VOLLKOMMEN ignoriert, kein Wunder - zahlreiche Taranteln hatten seit Monaten schon Ihre Netztrichter darauf aufgebaut *haha*.......fanboys.......der Glaube kann Berge versetzen, oder Paletten.......*feix*
 
@Sebastian246

Die müssen nicht bei den einzelnen Läden nachfragen sondern die Läden geben Rückmeldungen darüber wieviele verkauft wurden.
Das läuft mit CDs/DVDs nicht anders.


@LordDarthAnubis

Wenn du nicht auf dieser Seite wärst, wäre es ehrlich gesagt auch nicht schade drum und Gamezone würde auch weiterhin Werbeeinnahmen kassieren.
Und ausserdem handelte es sich immer nur um ein Gerücht und um keine bestätigte Meldung und anders war es hier auch nicht zu lesen.
 
@LordDarthAnubis

Du spiegelst das typische Bild des durchschnittlichen Bildlesers wieder.
 
@jaypeekay: "Zudem gab Sony heute bekannt, daß man inzwischen alle restlichen 60 GB-Modelle in Europa verkauft habe." sorry aber ich glaube du verstehst es falsch, Sony verkauft die Geräte ja nunmal an die Händler, und darauf bezieht sich diese Aussage meiner Meinung nach
 
@Sebastian246

Wenn ich als Firma sage dass alle Konsolen verkauft wurden, dann hört sich das für mich so an als wenn alle 60GB Konsolen einen Käufer gefunden haben, das ist aber offensichtlich nicht so.
Ausserdem zählt man bei Sony seit jeher nur die ausgelieferten Konsolen, also jene die an den Handel ausgeliefert werden.
Und zwischen ausgeliefert, im Meer versenkt oder verkauft ist ein kleiner Unterschied.

Da gibt es auch eigentlich nichts falsch dran zu verstehen.
Für mich ist eine Konsole verkauft wenn sie einen Käufer hat und nicht wenn sie im Laden rumsteht und verstaubt.
 
@Restriker

Mag ja sein, trotzdem ist eine ausgelieferte Konsole nicht wirklich verkauft.
Und es ging jetzt ja hauptsächlich um die PS3, ob andere Hersteller das evtl. ähnlich machen spielt ja erstmal keine Rolle. Letztlich vielleicht auch fast egal, denn eine Konsole die ausgeliefert ist wird wohl früher oder später auch verkauft. Aber es ist eben ein Unterschied ob man Konsolen zählt die bereits verkauft sind, als wenn man die zählt die bislang noch in den Läden rumgammeln.

Das Ding ist halt nur dass man sich so die Bilanzen schön rechnen kann.
Man kann nämlich behaupten dass 10 Millionen Geräte ausgeliefert seien, während davon noch 2-3 Millionen weltweit in den Regalen stehen.
 
@LordDarthAnubis

Du checkst nichtmal den Link wie ???
Naja was soll's, hab langsam schon fast Mitleid mit dir.
 
Alter wie wenig Strom verbraucht die bitte dann mit dem 65nm ?!:D

Da kann sich dann wirklich keiner mehr beschweren.
 
Zurück