Playstation 3: 3. Generation mit neuem Kühlsystem

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 3. Generation mit neuem Kühlsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 3. Generation mit neuem Kühlsystem
 
Ein Sysystem? Wurde die News von einem Stotterer verfasst :D ?

Hmmm, meine Box könnte auch mal ein neues Kühlsystem vertragen. Das Ding hat eine Abluft, da brauch man im Winter keine Heizung mehr...
 
Also ich finde die ps3 ist sehr leise und wenn sie jetzt noch leiser werden würde und auch noch billiger, dann ist sie wohl bald eine sehr gute wahl.
Die xbox 360 ist zwar auch gut, allerdings etwas arg laut und zudem spielt die ps3 blu-rays.
Ich würde beide kaufen :)
 
Jupp die "Leise"-Lautstärke der PS3 ist doch schon OK, deshalb müssten sie nicht unbedingt daran arbeiten.

War ich für viel wichtiger halte ist der Austausch des "billigen" Laufwerks.

Man liest immer öfters von kapputen PS3´s bzw. nicht mehr funktionieren des Laufwerks.

Wenn man sich die Bilder eines der Laufwerke anschaut, bekommt man einfach nur das kalte Grauen.

Ich hoffe meine Ps3 hält bis dahin noch durch und ich kann mir dann eine "Richtig" runderneuerte kaufen :D
 
Klingt gut, aber ich dachte doch dass man etwas weniger Watt noch zusammenbringen würde. Durchschnitt bei der PS3 liegt so bei 190 W, bei der XBox360 so an die 170 W. Hab beides mal über ein paar Tage an eine Messgerät angehängt, jeweils die "alten Versionen". Angeblich soll die neue XBox360 nur mehr so ca. 100 W verblasen......das geht eigentlich und wär für beide Konsolen ein akzeptabler Rahmen. Wie auch immer - weniger Hitze ist immer gut.

P.S. Die PS3 wird übrigens wesentlich heisser wie die XBox360 - vor allem um die Kühlschlitze, das nur mal nebenbei. "Japano-Griller" ist also sicher nicht komplett falsch. Im Unterschied zur MS-BOX scheint es ihr aber nicht so viel anzuhaben.....naja.
 
wenn ff13 rauskommt, gibt es bestimmt schon die 4. generation! manchmal lohnt sich das warten eben doch.
 
Das hörtz sich ja wieder einmal alles ganz gut an usw.
Aber wenn der Preis nicht mindestens um 100 Euro sinkt kann Sony ihren Kasten behalten.
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:
P.S. Die PS3 wird übrigens wesentlich heisser wie die XBox360 - vor allem um die Kühlschlitze, das nur mal nebenbei. "Japano-Griller" ist also sicher nicht komplett falsch. Im Unterschied zur MS-BOX scheint es ihr aber nicht so viel anzuhaben.....naja.

-------------------------

Das ist ja, was mich bei der 360 hardwaretechnisch am meisten enttäuscht hat. Die PS3 verbraucht mehr Strom, wird also wesentlich heisser, aber trotzdem funktioniert sie dabei einwandfrei und auch noch wirklich leise, während die 360... naja, hier hat MS immer noch Spielraum. Während Sony schon die 3. Hardware-Revision mit spürbaren Verbesserung kommt, hat MS bisher "nur" den Falcon gebracht und in Sachen Lautstärke kaum verbessert...
 
Kupfer gegen Aluminium zu tauschen ist eine komische Lösung. Kupfer leitet die Wärme besser ab als Alu.

Ich hatte die 60er Version der PS3 die brauchte bis 200 Watt. Meine 40er braucht maximal laut Messgerät 130 Watt. Kein schlechter Wert bei Volllast.
 
@nisssin

ms hat schon vor langer zeit "Jasper" angekündigt, wobei noch immer nicht klar ist, wann sie erscheinen soll oder ob sie schon erschienen ist. dies ist die dritte generation, während sony jetzt ebenfalls erst mit der dritten revision kommt. hierbei ist auch noch kein datum angegeben worden...

und meine falcon ist in der tat leiser, als die turbine davor ;)
 
Geduld ist wirklich eine Tugend. Jedesmal wenn ich mich dazu entschließe eine ps3 zu kaufen, kommt so eine news die mich dazu bringt nochmal zu warten. Ich will mich ja nicht beschweren aber Sony hätte die ps3 zuerst fertig entwerfen sollen bevor sie angefangen haben sie zu produzieren.
 
Hey bin mal gespannt, wann Sony eine Slim Edition ankündigt.
 
Eine Serie mit einem besseren laufwerk wär mir lieber, dann würd ich nämlich meine aktuelle PS3 gegen eine solche tauschen. Irgendwie hab ich immer Angst, dass die Bluray die man einlegt die letzte ist die das Laufwerk liest. Wenn das Laufwerk abkackt dann hoffentlich noch in der Garantiezeit
 
Das einzige was meine ab und zu macht, beim Einschalten dreht der Lüfter voll hoch so richtig laut und lässt sich nur durch ausschalten wieder beruhigen. Das ist mir jetzt nach fünf Monaten zweimal passiert. Kennt das von euch auch wer?
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:
Eine Serie mit einem besseren laufwerk wär mir lieber, dann würd ich nämlich meine aktuelle PS3 gegen eine solche tauschen. Irgendwie hab ich immer Angst, dass die Bluray die man einlegt die letzte ist die das Laufwerk liest. Wenn das Laufwerk abkackt dann hoffentlich noch in der Garantiezeit

--------------------

Für ein neues Laufwerk braucht man nicht unbedingt eine komplett neue Serie. Ich denke, wenn die Laufwerke derart fehleranfällig sind, werden sie schon durch ein anderes austauschen. Denn Garantiefälle sind teuer, neue Laufwerk einbauen dagegen günstiger...
 
Also dass die neuen XBoxen wesentlich leiser sind wie die alten ist mal gar keine Frage. Hab ein Austauschgerät gehabt und das war maximal halb so laut. Mit meiner Launch-Konsole könnte ich vorne ein paar Sonyboys einsaugen und hinten wieder auskotzen lassen *hehe*........wie ein Schwarm Flugenten *lol*.
Nö, aber ernsthaft. MS verbessert schon auch - so ist es ja nicht und dass der ROD nie ganz verschwinden wird ist sowieso keine Frage. Die PS3 hat ja genauso zu kämpfen mit dem Laufwerk. Ich finde sowieso dass man seit es Laufwerke in Konsolen gibt NIE mehr auf der sicheren Seite ist. Ich hab bis heute keine kaputte Modul-Konsole und da zähl ich sogar das Philips 3000 dazu samt altem Atari-Hobel *gg*

P.S. Mir fällt gerade auf dass die "neue PS3" SPITZENLAST 130 - 140 W haben wird. Also wohl auch so um die 100 W Schnitt wenn ich da richtig liege. Na, das geht dann mal. So kriegt man die kW/h erst nach 10 Betriebsstunden voll, nicht schon nach 5 - ist ein großer Unterschied.......
 
Ich hoffe, Sony wird dank der preiswerteren Produktion auch den Preis senken. Aber damit kann man wohl nicht rechnen, oder?
 
Eigentlich schon firstline. die ps3 läuft nicht so rosig. Sie ist die teuerste Konsole und ich denke sony sucht nach einem weg die ps3 auch für casual gamer interessanter zu machen. Und die lassen sich nicht mit mgs und ff anziehen.

Mein Fazit: Sony arbeitet daran den Preis zu senken. Und das ist nur eine der maßnahmen.
 
Zurück