Playstation 2, X Box oder Game Cube? Hilfe!

partykiller hat folgendes geschrieben:

Es geht einfach darum, dass nicht säckeweise Funracer auf dem Gamecube vorhanden sind. Da ist dann MKDD das einzig lohnenswerte Game. Kirby ist höchstens Mittelmaß und F-Zero kein Funracer, da hast Du recht.


Andererseits sucht man auf den anderen Konsolen die Funracer auch mit der Lupe, davon gibt es nicht mehr so viele. Da kann man gar keine Empfehlung aufgrund von Funracern abgeben.

Wahrlich, zu N64-Zeiten war das Funracer-Genre noch deutlich besser bestückt!
 
Aber da Funracer, mal abgesehen von Mario Kart, sowieso nicht so meines sind ist das für mich kein pro oder kontra Kaufargument.
 
So, mittlerweile hab ich mich schon mal für eine Konsole und gegen die PSP entschieden.

Jetzt würde es mich freuen, wenn mir die jeweiligen Konsolenexperten ein bissl helfen könnten. Würde mich freuen wenn Ihr für den Game Cube, die PS2 und X Box sowie für die Dreamcast einige gute Spiele in folgenden Bereichen auflisten könntet:

-Rennspiele
a) Simulation b) Funracer

-Sportspiele allgemein, hauptsächlich Fussball und Tennis

-Partyspiele


VIELEN DANK
 
Also, ich selbst sehe mich jetzt mal als Cube-Experte, daher:


Funracer: (Warum eigentlich, das ist doch nicht dein Genre!?)

MKDD, einsame Spitze unter den Cube-Funracer, das sollte die erste Adresse in diesem Genre auf dem Cube sein!


Realistische Racer:

Eine Menge multiplattformale Titel, sicherlich nennenswert: Nfs: Underground 1+2, die sind sehr gut, und GANZ WICHTIG AUF DEM CUBE: Meiner Meinung nach DER Toptitel: F-Zero GX! Sehr großer Umfang, tolle Grafik, spritzige Rennen, sehr viel freischaltbar! Daneben noch solche alten Genre-Hasen wie Burnout und Formel 1!


Fussball; Tennis:

Natürlich die gesamte Fifa-Reihe, ansonste gibt es Fussball-Mäßig nicht viel; Bei Tennis spielerisch sehr gut: Mario Tennis, aber ansonsten auch noch Smash Court oder aktueller Outlaw Tennis!


Partyspiele:

Auf dem Cube bist du sicherlich gut beraten mit der Mario Party-Reihe, zu 3 oder 4 ist das ein Genuss, daneben Turniergames wie Donkey Konga oder Super Smash Brothers, sind auch sicherlich gut für kleine Gemeinschaften geeignet, aber auch Mario Kart DD, das macht zu 4 auch ne riesige Menge Spaß! :)
 
zum Thema Tennis:

Virtua Tennis 1+2 für die Dreamcast
Virtua Tennis 2 für PS2
Top Spin für die Xbox
 
Zurück