Playstation 2: Sony stärkt das Geschäft der Konsole

Hey, TheGame88JB...
Du lügst doch wie gedruckt...
Die Nummer mit dem "Bekannten" und dem "Cousin" nimmt dir doch keiner ab. (MS Fanboys mal ausgenommen)
Nirgends im grossen, weiten Internet beschweren sich massenhaft PS3-Besitzer über defekte schwarze Kisten

@djhousepunk:

genau so isses, ich begrüße diese meldung auch sehr!!

hab mir neulich auch jetzama endlich, canis canem edit, okami, psychonauts und urban chaos gekauft!! da hab ich noch richtig waszum tun!! GOW2 brauch ich dann eben auch noch....

ausserdem hab ich mir ne dreamcast (yyeehaaaaa) bestellt mit shenmue 1+2, spawn, house of the dead 2 mit gun!! das wird wieda ein fest, wie lange habe ich mich danach gesehnt als ich das alles schon vor jahren verkauft hatte!! umso mehr schätze ich es jetz und bald wird gerockt, aba sowat von!! yeahyeah

wenn sich die ps3 nicht verkauft dann muss eben die ps2 weiterhin unterstützt werden. ist nur ein weiteres indiz, dass die ps3 ein flop ist!

@powerpack

reiss ma deinen mund nich so weit auf!!

PS3 is kein flop!! dieses geile stück technik wird grad net so gekauft, da leuthcens wie du es nich verstehen was da fürne technik eingebaut is und sagen" wääh dat is mir zu teuer!!"

bin kein PS3ler und Xboxler aber viele sagen dass die PS3 die Xbox 360 weit hinter sich lassen wird!! 7 rechenkerne gegen 3 kerne, dat neue grakik ding da^^, SONY edge!!etc.

wenn MGS4 da is, dann wird sie einen hauch billiger und mit der entsprechenden glotze kommtse dann ins haus und es wird abgehen!!!!

einfach warten und keinen scheiss labern!!

@David73

Ich glaube ehr die Leute wollen nicht war haben das es die PS3 nicht bringen wird.

Bin auch kein Hardcore gammer aber ich würde die Xbox 360 vorziehen.
Besser auswahl an Spielen, XBL usw.

es ist doch nur gut, dass die PS2 weiter unterstützt wird und da auch neue Games kommen bzw. man weiterhin Zubehör kaufen kann

wollte letztens in der Stadt noch zwei Xbox-Controller kaufen - keine Chance gibt es nicht mehr

Ja das war eine richtige Enttäuschung seitens MS. Hab damals 250 € für die Box bezahlt, 3 Controller drauf, viele Spiele usw. Und nun kriege ich noch nicht mal neue Games. Fühle mich ein wenig verarscht, naja hab jetzt meine 360 bestellt und werde meine alte jemandem schenken. Die games kann ich auch auf der 360 spielen und das werde es auch.

Super gemacht Sony, nur weiter so, dann werden auch die PS2 besitzter irgendwann auf die PS3 umsteigen, auch wenn es 5 Jahre dauern sollte. Immerhin wird dann die PS3 vielleicht auch Gewinne bringen.

have fun

Also ich freue mich auch über diese Nachricht. Bin ein zufriedender PS2 Besitzer seit Dezember 2000 und spiele immer noch die Pro Evo Soccer Reihe und mehr nicht. Bin also ein Gelegenheitsspieler und die PS2 Versionen sind immer gelungen gewesen und hinken nur optisch den Next Gen Versionen hinterher aber das reicht mir vollkommen aus. Hab halt keine lust mir wegen dem neuen Pro Evo teil mir ne 360/PS3 zu kaufen das sehe ich nicht ein als jemand der wirklich nur 2 oder 3 mal in der Woche nen stündchen vor der KOnsole hockt. Dank der Nachricht kann ich also noch ne weile mit meiner PS2 zocken mit Online Support.

Nintendo und Microsoft wären froh wenn ihre alten Konsolen auch noch so eine Aktive Fangemeine hätten und würden das genauso machen.

Microsoft hat die alte Box völlig unnötig abgeschossen, darauf hätte man noch eine Menge gute Spiele rausbringen können, aber nein die Xbox 360 ist ja wichtiger, naja ich find es Schade. Die Xbox hatte gutes Potenzial, aber allein schon der Name "Microsoft" schreckt ab.

Lange Rede kurzer Sinn

Die alte Xbox ist völlig zu unrecht abgesoffen.

Da hast du Recht. Mich interessiert hier nicht wer die meisten Exklusivrechte eingekauft hat. Die drei Entwickler MS, Nintendo und Sony haben ansich alle drei viele gute Spiele entwickelt. Tut mir leid für Xbox und Gamecube.

@tomk: Die Gamecubespieler brauchen doch nicht ruhig zu sein, der hat tatsächlich mehr drauf als man erwartet. Einfach alle Exklusive durchspielen dann hat jeder was. Leider kenns du dich nicht in der Videospielbranche aus. Oder nur halbwegs, der Wii ist die schwachste Konsole und verkauft sich aber wie verrückt. Da muss man herfallen ne, und was war die PS2?, du sagst der Cube hats nicht anders verdient, wir reden hier von Mainstream die die letzten 08/15 PS2 Games unterstützen. Ein Gamer wie ich ist eher traurig dass es nicht viel für die PS3, ua dadurch gibt.

Was würde ich bloß dafür geben wenn SEGA mal wieder eine Konsole rausbringen würde und mal wieder mitmischt, aber das wird ja wohl leider niemals mehr der Fall sein!

Statement zum Thema: ICH BIN SEGAFANBOY (also irgendwie...)

Besitze momentan eine PS2 und eine XBOX, wobei mich die XBOX nie so wirklich gekickt hat, war einfach nicht mein Ding, besonders nachdem der Live-Support eingestellt wurde. Sehr schwach von MS.
Aber ich bin zuhöchst erfreut das meine kleine schwarze Zauberkiste noch in naher Zukunft unterstütz wird!
Es ist beileibe nicht blöde von Sony diese enorme Anzahl an Usern weiterhin bei der Stange zu halten, im gegensatz zu anderen "Großen, Tollen Firmen" ;)

naja, ich hol mir (mal wieder und hoffentlich bald!) lieber ne alte Dreamcast und ein N64...
Diese beiden waren einfach die besten...

Also in Bezug auf "Umgang mit dem Vorgänger-System" haben alle 3 Firmen meiner Meinung nach ALLE RICHTIG gehandelt. Sowohl die "XBox1" wie auch der "Gamecube" waren schon lange auf verlorenem Posten als "Verlustgeschäft". Also so schnell wie möglich weg damit und den Nachfolger etablieren. Vor allem MS hat dies absolut richtig erkannt. Leider gings nicht ganz auf, wie man am ROD sieht, dennoch hat man einen komfortablen Vorsprung vor dem "direkten Konkurrenten" Sony. Die Taktik war aber absolut richtig und gut. Anders bei Sony - die "PS2" ist immer noch die absolute "cash cow" - hab mir selber erst eine neue gekauft weil meine alte mehr Macken hat wie funktionierende Stunden. Jetzt hab ich halt 2 davon bei mir rumstehen *haha*....na ja. Um € 100,-- für eine nagelneue PS2 samt Controller kein allzu großes Verlustgeschäft. Aber es ist doch so, für mich ist die PS2 immer noch eine absolute Alternative zur XBox360, die PS3 noch absolut NICHT ! Blöd wäre Sony bei dieser Hardware-Verbreitung die PS2 abzuschiessen. Die hat noch einige Jahre vor sich, mit sattem gewinn wohlgemerkt. Ich bezweifle aber massiv dass die PS3 dies auch schaffen kann und auch bezweifle ich dass MS den selben Fehler (unausgereifte Hardware) nochmal wiederholen wird.....Ich denke mal die PS2 wird für Sony dasselbe sein wie das "SNES" für Nintendo......
die Hammerkonsole vors steil nach unten ging.....mittlerweile gehts aber auch wieder steil nach oben (für Nintendo natürlich, nicht für Sony *gg*)

Zomtec hat folgendes geschrieben:

naja, ich hol mir (mal wieder und hoffentlich bald!) lieber ne alte Dreamcast und ein N64...
Diese beiden waren einfach die besten...

Du sagst es, du sagst es...

Leider schlägt im Forum immer mehr das 360-Herz :(

Nö, die Dreamcast ist immer noch die beste Konsole ever bisher :) Soviel Charme hat keine andere Konsole für mich bisher verströmt. Wenn nur das Marketing nur nicht so verheerend gewesen wäre *snief*

Wie dumm ist eigentlich Sony?Einerseits wollen sie die Käufe der PS3 ankurbeln,und dann verkaufen sie die PS2 weiter.Sind die etwa nicht auffassung das ein Ps2 Kaufer keine PS3 kaufen wird,jedenfall nicht innerhalb der nachsten 1-3 Jahre?So kommen sie doch nicht auf einen grünen Zweig!

@ Prison

Denk doch mal wirtschaftlich, warum soll Sony den PS2 Zweig einfach so aufgeben ? Die Konsole verkauft sich noch wie Butter und Spiele werden dieses und nächstes Jahr auch noch darauf erscheinen, Sony wäre ja schön blöd, wenn sie auf weitere Einnahmen verzichten würden.

Das muss nicht gleich heißen, das Sony die PS3 vernachlässigt, sie bevorzugen halt die alte Tante PS2 und der Jüngling PS3 muss halt hinten anstehen, bekommt aber auch noch was von den Kuchen ab.

Vom finanziellen Aspekt her ist es mehr als geschickt die Playstation 2 weiter zu verkaufen und auch die Playstation 3 am laufen zu haben. Warum?
Nun, nicht jeder hat sofort 600 Euro für eine neue Konsole und wnn man von einem Casual Gamer ausgeht der gerade erst einsteigt, dann langt ihm auch eine PS2, die es ja auch weitaus günstiger gibt.

Zweiter Punkt sind nicht so betuchte Leute, die eine PS3 zwar gerne hätten, es sich aber nicht leisten können. Also greifen sie solange auf die PS2 zurück, bis die PS3 erschwinglich wird.

Man muss hierbei globaler denken und alle Käuferschichten einbeziehen, nicht nur Core-Gamer wie uns... Für manch einen Durchschnittskonsumenten reicht ne PS2 ja sogar... Und von dem Geschäft zehrt Sony derzeit noch mit. Alles richtig gemacht, meiner Meinung nach.

Zurück
Oben Unten