• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2: Software-Verkaufscharts KW 52

auch nicht wirklich viel. schließlich hat Sony ja 4 Milionen Ps2 an denn man gebracht. (deutschland)Kl

Von den vier Millionen sind aber von mir geschätzt mindestens 500.000 Ersatzkäufe für defekte PS2 nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis hochrechne (natürlich nicht representativ), dann haben sogar drei von fünf PS2-Besitzern ein zweites Gerät gekauft, weil das erste defekt war. Das wiederum würde bedeuten, dass von den 4.000.000 Stück gerade mal 1.500.000 in Betrieb sind. Aber wie gesagt, meine Freunde sind ja nicht representativ...

hehehe damn right @dx-1 !! hab auch mal ne ps2 gehabt und bin zu nem freund wipeout zocken gegangen mit meiner ps. als ich sie wieder zuhause angesteckt hab, hat sie nicht mehr funktioniert. mein gamecube hat denselben transport schon 4.000.000 mal über sich ergehen lassen und funktioniert wie am ersten tag.

Ich finds überraschend wie weit unten Resi 4, PoP 3 sind außerdem verstehe ich nicht warum Fifa 06 soweit oben ist, wenn man als PS2 besitzer die Möglichkeit , des sehr viel besseren PES 5 zu spielen hat.

Ich danke Klasch! Endlich gibt es die Vergleichszahlen ... Damit können nun alle Meckerer und Kritiker mal rechnen und vergleichen und werden wohl zum Ergebnis kommen, dass es halt insgesamt eh immer niedrige Verkaufszahlen sind, vor allem wenn die Leute das immer mit Japan vergleichen.

Das ist echt DER HAMMER! Prince of Persia verkauft sich auf Platz 20 besser als PGR3 auf Platz 1 bei XBOX360!!!

Sommerflieder hat folgendes geschrieben:

Das ist echt DER HAMMER! Prince of Persia verkauft sich auf Platz 20 besser als PGR3 auf Platz 1 bei XBOX360!!!

Und schon mal daran gedacht, das es deutlich mehr PS2 Besitzer in Deutschland gibt (vor allem weit die Konsole schon seit Jahren auf dem Markt ist) als XBox360 Besitzer?

Wow! Nicht so übel! 80.196 verkaufte Games der Top 20.
Aber wieder die 2 langweiligen EA Spiele auf den Top Platzierungen! Aaaah!
Warum gibt es nicht mal anständige Statistiken über ein ganzes Jahr hinweg, mit Charts etc...?

@ perfect007
willst du etwa japan und deutschland vergleichen???? wenn, dann mußt du schon ganz europa nehmen. deutschlan ist (leider) zocker entwicklungsland land ;-)

Das zeigt mir doch, dass mcdaniel mal wieder keine Ahnung hat. Die ps2 ist schon sehr lange auf dem Markt. Die o.g Zahlen sind nicht wirklich gut. Überleg doch mal. Schließlich haben 4 Millionen Deutsche ne ps2

@Jonnyxxl:
Nein, will ich nicht! Eigentlich wollte ich damit gegenteiliges Ausdrücken und darauf aufmwerksam machen, das in letzter Zeit viele nur über die geringen Verkaufszahlen redeten und ich dabei immer gesagt habe "Leuts wie sind in D-Land" ;)

Jonnyxxl: Meinst Du 4 Millionen verschiedene Haushalte haben eine PS2 oder jeder Haushalt hat 2 oder 3 davon. Ich hab schon öfter von Mehrfachkäufen hier gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel ausmachen würde. Ich denke 3 Millionen Haushalte würden ganz gut hinkommen. 80.000 verkaufte Spiele, wohlgemerkt aus der Top20, pro Woche sind nicht so schlecht, da die PS2 uralt ist! Die XB360 ist nagelneu und dümpelt bei 10.000 rum, auch wenn die Hardwarebasis viel geringer ist.
Deutschland ist schon ein wichtiger Markt, wir haben immerhin über 82 Millionen Einwohner, USA über 295 Millionen und Japan über 125 Millionen Einwohner.
Mit freundlichen Grüßen

Zurück