PlayStation 2 Online

Feli07

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt gerade mal einen Internetanschluss in mein Zimmer bekommen und will jetzt mit meine Playstation 2 Online spielen.

Ich habe die Spiele "SplinterCell Chaos Theory", "SSX 3" und "Battlefield 2 Modern Combat", die alle 3 online zu speilen gehen.

Und da wollte ich fragen, ob ihr von einem dieser Spiele die MB pro Stunde oder so wisst, wenn man normal online im Mustiplayer spielt. (FÜR DIE PLAYSTATION 2 :ps2: !!!!)

DANKE!

PS: Wisst ihr eine Site, wo die MB pro Stunde oder so ähnlich beschreiben sind? Wenn ja, dann schreib es bitte dazu!

Nochmal DANKE!!! :p ;) :)
 
Was meinst du jetzt genau mit MB pro Stunde?

Also man sollte DSL haben, um mit der PS2 online zu spielen.

Oder was meinst du?

By the way, soweit ich das gestern gesehen habe, ist der SC 3 Online Modus auf der PS2 tot... jedenfalls war gestern keiner da. Aber das nur so am Rande...
 
ich meine, wie viel MB da bei diesen spielen ca. durch die InternetLeitung saust
 
Hm. Da hab ich keine Ahnung. Aber sollte doch nicht viel bzw. eigentlich gar nichts sein?

Die Spiele laufen ja auf den Servern..., und du greifst darauf zu. Kenn mich da jetzt auch nicht so aus, aber wo sollen denn die MB überhaupt hinfließen? Denke mal das beschränkt sich wenn überhaupt auf ein paar Kilobyte... also ich hatte bisher keine Probleme.

edit:
Also auf der off. Playstation Homepage steht, das man eine Breitbandverbindung mit mindestens 512 Kbit die Sekunde braucht... und dann wird wohl gestreamed... jedenfalls nix gedownloadet oder geuploadet... (glaub ich) *g*. Aber bin auf dem Gebiet auch nicht so bewandert...

Um deine Internetrechnung musst du dir jedenfalls keine Sorgen machen - bei mir kam es da jedenfalls wie gesagt nie zu Problemen ;)
 
löl garnichts :P was denkst du wie die bewegungen der charaktäre auf deinen tv übertragen werden?

da hat wohl einer nen idiotischen volumentarif
 
vampy hat folgendes geschrieben:

löl garnichts :P was denkst du wie die bewegungen der charaktäre auf deinen tv übertragen werden?


da hat wohl einer nen idiotischen volumentarif

Naja gut, gar nichts dann doch nicht. :D
Aber gespeichert wird doch nichts, oder?
Sondern eben gestreamed...
 
@Naked_Snake

Beim Streamen werden also deiner Meinung nach keine Daten übertragen oder wie darf ich das verstehen ???

Fakt ist das ich persönlich mit Volumentarif nicht Online spielen würde.
Aber so einen "Arme-Leute Tarif" hab ich zum Glück ja nicht.

In der heutigen Zeit auch schwachsinn, da man Flatrates für 5 Euro und teilweise sogar ganz umsonst bekommt.
 
Das kommt immer ganz aufs Spiel an, pauschal ist das schwer zu sagen.Ich werd das gleich mal untersuchen und dann hier posten.

edit: 10 Minuten WoW in einem total leeren (!) Startgebiet brachten ungefähr folgende Daten:
Download: 400kb => 1 Stunde entspricht dann 2,4mb
Upload: 200kb => 1 Stunde entspricht dann 1,2mb

Ich denke mal das bei einem volumenbasierten Tarif beides gezählt wirst kommst du also auf 3,6mb/Stunde. Klingt nicht viel läppert sich aber. Wenn du jeden Tag im Monat 3 Stunden spielen würdest kämst du am Ende immerhin auf 324MB
Ich kann allerdings nicht sagen, wie genau das wirklich ist. Werde gleich nochmal einen Test mit Halflife² machen.
 
hallo zusammen,
ich will meine ps2 :ps2: über de pc :windows: (steht im gleichen raum)laufen lassen also de pc als host(router) nutzen, weil der internet-router ein stockwerk tiefer steht. der PC ist per wlanstick mit einer übertragungsrate von 54MB/sec verbunden.
bei einer up- und download gesschwindigkeit von 512KB/sec (:ps2:).
dürfte das ja wohl kein thema sein. oder ?????
 
Die Downloadrate ist für's Onlinespielen auch nicht so wichtig wie der Ping.
Und wieviel ms der bei dir hat musst du ggf. noch nachprüfen.

Ansonsten ist das ganze kein Thema, sofern du es denn ordentlich verkabelt und die jeweiligen IPs zugewiesen bekommst.
 
die frage ist mit welchen spielen willst du überhaupt noch auf der ps2 online gehen? es lohnt sich gar nicht mehr. es sind nicht mehr viele, wie früher zur anfangszeit der ps2, online.
das einzige spiel das sich wahrscheinlich noch lohnen würde ist MGS subsistance , also das war bei mir sommer letzten jahres so.
konnte es nur 2monate aushalten da, 1) ein haufen cheater unterwegs waren ( soviele hatte ich noch nie gesehen) und 2) es waren sehr viele japaner die online waren ( aber das liegt wahrscheinlich daran das ich das spiel 3 wochen nach dem japanischen markteinführung schon hatte).
 
hmm... hab heute in der Videotehk bei uns in der Nähe emalige Vermietet spiele zum kauf gefunden, die sich auch online zocken lassen. da das so ein spiel schon durch mehrere Hände gelaufen ist und mit sicherheit einer das spiel online versucht hat zu zocken, würde ich gerne wissen ob ich so ein spiel ohne probleme online zocken kann. weil bei PC spiele brauch man ja für onlinegaming ja immer eine keycode und wenn der schon mal genutz is das is er ja schon weg. gib es sowas auch bei ps2 games.
 
Selbst wenn jemand heute Interesse am Onlinegaming mit der PS2 hat, wird es teilweise schon problematisch für die "normale" PS2 den Netzwerkadapter zu bekommen.

Als ich mal vor einigen Monaten bei Amazon geschaut habe, war der auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und auch Läden bei mir in der Stadt haben das ding nur vereinzelt.

Naja bei der PS3 sollte das ganze wohl besser geplant sein.
 
@jaypeekay:

Das stimmt. Ich glaub ich hab für meinen - gebraucht - ca. 50-100 Euro bezahlt (bin ich mir nicht mehr sicher), war also kein Schnäppchen (hat sich aber auch gelohnt).
Und an aktuellen Onlinegames fällt mir nur MGS3: Subsistence ein - welches noch aktiv gespielt wird, zwar auch nicht von Massen aber den ganzen Tag erreicht man zumindestens 2-3 Hosts (in der Nacht ,sonst natürlich mehr) - und vielleicht noch die Socom Reihe... aber da weiß ich die Spielerzahlen nicht.

Splinter Cell: Chaos Theory für die PS2 scheint jedenfalls tot zu sein - als ich letztens mal drauf war, war keiner da...
 
Stimmt, Socom ist einer der wenigen Online Hits für die PS2.
Man kann sich sogar über's Headset unterhalten, wie bei den PC Vorbildern.

Aber leider ist es wie gesagt eines der wenigen guten Onlinespiele.
Von MGS mal abgesehen.
 
@jaypeekay:

Jup, der PS2 Onlineservice wurde viel zu wenig genutzt - aber er war ja auch scheisse, gelinde ausgedrückt :D

Da erwarte ich bei der PS3 mehr, viel mehr...
 
@Naked_Snake

Schon als ich die Anleitung von Sony für den Online Service gelesen habe, wurde mir von dieser bereits so schlecht, das ich am Ende gar keinen Breitbandadapter mehr haben wollte.

:p
 
brasko hat folgendes geschrieben:


breitbandadapter für 50-100 euro gekauft. hahahaha sehr unglaubwürdig.

Dann wär online spielen mit PS aber nicht gerade billig. Und da regen sich manche noch auf , wenn sie ein starterkit für xbox live (1 jahr gebühr+headset) für 40 euro im ebay kaufen müssen.

Warum unglaubwürdig? Ich wollte MGS3 online spielen und mir nicht extra eine Slim Version kaufen. Und da der Netzwerkadapter schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert wird, ist er relativ selten und daher auch teuer. Und naja, hat man sich die Slimversion gekauft, ist der Netzwerkadapter schon dabei... Und ja 40 Euro sind nach 3 Jahren mehr als 50-100 Euro :p

Socom finde ich übrigens ein gutes beispiel dafür , wie PSonline langsam ausstarb. Im socom1 waren nach einer weile ca. 3000-3500 mann online (manchm
al sogar 4000). Jetzt im socom3 sind da gerade noch 500-800 mann drin.

Die Ps2 Onlinespiele sterben aus, ja. Ist ja aber auch kein Wunder, immerhin, wie gesagt, war der PS2 Onlineservice nicht wirklich dolle...

Also werden es immer weniger , die sich das antun.


Auf xbox live hat man genau den umgekehrten trend. zur zeit von socom1 hiess es immer es gäbe so ca. 1mio xb live user. (und da waren schon viel mehr leute in einer xbox-version , im gegensatz zur ps2-version eines spieles.

Jetzt gibts mittlererweile 6 mio xb live gamer !!! und nicht immer weniger

XBOX Live ist wirklich ein genialer Onlineservice und war auch der erste brauchbare. Viele PC Spieler sind ja auch zur XBOX gewechselt - und die wollen eben auch online spielen und bekommen mit XBOX Live die perfekte Möglichkeit.

Wenn man was bezahlen muss und dafür auch entsprechend was geboten bekommt , dann funktioniert das anscheinend auch.

Natürlich :). Nur bezahle ich lieber nichts für etwas ein wenig schlechteres als 40 Euro im Jahr für etwas ein wenig besseres (bezogen auf 360 vs. PS3... das ist natürlich meine Meinung)

Wenn man aber für etwas mehr bezahlen muss , was eigentlich schlechter ist als die konkurenz , dann will das keiner (siehe schlechte verkaufszahlen der ps3)

Naja, keiner will das? Da sprechen die Verkaufszahlen aber eher eine andere Sprache. Und aktuell fehlen eben einfach die Spiele... wobei es in Amerika ja gar nicht so schlecht läuft... naja, mal sehen wie es die nächsten Monate so aussehen wird bzw. Jahre... die PS3 wird noch ihre guten Zeiten haben, wenn sie billiger wird ;). Bin schonmal gespannt, wann das sein wird...
 
brasko hat folgendes geschrieben:


Ein wenig schlechter lass ich mir ja gefallen.

Aber PSonline ist wirklich nicht nur ein wenig schlechter.

Ich habe vom PS3 Onlineservice gesprochen... ich hoffe das weißt du?
Schon von Home gehört?

Wer sich xb live geholt hat , will offensichtlich nix mehr mit playstation zu tun haben. Wenn es nur ein wenig schlechter wäre , würde ich mir auch wieder mal ein ps2 spiel holen. da würden mich aber sämtliche kumpels lauthals auslachen und mich fragen , ob ich immer noch an playstation glaube.

Hm. Ich kenne viele die XBOX Live haben und trotzdem was mit Playstation zutun haben, ja sogar mit großer Begeisterung PS2 Spiele zocken. Warum auch nicht? Aber scheinbar bist du sehr PS-abgeneigt, schade, angesichts der vielen guten Spiele die da immer noch erscheinen (PS2)

(wir waren übrigens erst ein socom1-clan und haben zusammen xb live entdeckt. alles ex-ps-fans)

Ist ja schön :). Xboxlive ist ja auch besser - nur würde ich Playstation allgemein deswegen nicht aufgeben, da einfach zuviele geniale Spiele darauf erscheinen - nicht online sondern offline.
 
brasko hat folgendes geschrieben:


ok ... heftige diskusion...

Hm. Find ich gar nicht. Hängt aber auch wieder von deiner Definition von heftig ab *g*... solange es nicht beleidigend wird und halbwegs sachlich bleibts, ists doch ok :D

ich denk wir sind dann an einem punkt , an dem man mal wieder ein spiel einlegen sollte.

Ja? Hm, okay wenn du meinst :D.

Ich mach mich dann mal ins gute ,alte Halo2. da sollten doch nochmal maps kommen (aber anderes thema)


unterm strich kann ich eins sicher sagen : es wird auch in 2 jahren noch leute geben , die die wahrheit nicht wahr haben wollen. Als ich noch strenger PS2-fan war , konnte ich auch nicht glauben , dass die xbox ne bessere grafik hat.

Es wird immer solche Leute geben. Meist sind das verblendete Fanboys, die die Wahrheit einfach nicht wahrhaben wollen - und sowas wird es immer geben.

genau so gibts leute , die können es einfach nicht glauben , dass die 360 aktuell die bessere grafik hat. Und wenn das in 2 jahren auch noch so ist und sich die 360 immernoch öfter verkauft als die ps3 , dann glauben die das immer noch nicht.

Jup, so siehts aus :D.
Genauso gibt es auch Leute, die meinen, die PS3 sei bereits vor Release gefloppt und Leute, die meinen, die XBOX hätte mehr (objektiv) Toptitel als die PS2. Um mal wieder die andere Seite miteinzubeziehen - denn solche Fanboys, oder wie auch immer man sie nennen mag, gibt es in allein drei Fraktionen - egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft.

sodenn ... schreibt noch bissel ... ich bin weg. halo2 oder PGR3 oder vielleicht doch MotoGP


cya

Viel Spaß beim Zocken :D... spiel doch alles drei ;).
 
Zurück