brasko hat folgendes geschrieben:
breitbandadapter für 50-100 euro gekauft. hahahaha sehr unglaubwürdig.
Dann wär online spielen mit PS aber nicht gerade billig. Und da regen sich manche noch auf , wenn sie ein starterkit für xbox live (1 jahr gebühr+headset) für 40 euro im ebay kaufen müssen.
Warum unglaubwürdig? Ich wollte MGS3 online spielen und mir nicht extra eine Slim Version kaufen. Und da der Netzwerkadapter schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert wird, ist er relativ selten und daher auch teuer. Und naja, hat man sich die Slimversion gekauft, ist der Netzwerkadapter schon dabei... Und ja 40 Euro sind nach 3 Jahren mehr als 50-100 Euro
Socom finde ich übrigens ein gutes beispiel dafür , wie PSonline langsam ausstarb. Im socom1 waren nach einer weile ca. 3000-3500 mann online (manchm
al sogar 4000). Jetzt im socom3 sind da gerade noch 500-800 mann drin.
Die Ps2 Onlinespiele sterben aus, ja. Ist ja aber auch kein Wunder, immerhin, wie gesagt, war der PS2 Onlineservice nicht wirklich dolle...
Also werden es immer weniger , die sich das antun.
Auf xbox live hat man genau den umgekehrten trend. zur zeit von socom1 hiess es immer es gäbe so ca. 1mio xb live user. (und da waren schon viel mehr leute in einer xbox-version , im gegensatz zur ps2-version eines spieles.
Jetzt gibts mittlererweile 6 mio xb live gamer !!! und nicht immer weniger
XBOX Live ist wirklich ein genialer Onlineservice und war auch der erste brauchbare. Viele PC Spieler sind ja auch zur XBOX gewechselt - und die wollen eben auch online spielen und bekommen mit XBOX Live die perfekte Möglichkeit.
Wenn man was bezahlen muss und dafür auch entsprechend was geboten bekommt , dann funktioniert das anscheinend auch.
Natürlich

. Nur bezahle ich lieber nichts für etwas ein wenig schlechteres als 40 Euro im Jahr für etwas ein wenig besseres (bezogen auf 360 vs. PS3... das ist natürlich meine Meinung)
Wenn man aber für etwas mehr bezahlen muss , was eigentlich schlechter ist als die konkurenz , dann will das keiner (siehe schlechte verkaufszahlen der ps3)
Naja, keiner will das? Da sprechen die Verkaufszahlen aber eher eine andere Sprache. Und aktuell fehlen eben einfach die Spiele... wobei es in Amerika ja gar nicht so schlecht läuft... naja, mal sehen wie es die nächsten Monate so aussehen wird bzw. Jahre... die PS3 wird noch ihre guten Zeiten haben, wenn sie billiger wird

. Bin schonmal gespannt, wann das sein wird...