Playstation 2: Neue Version in Japan

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Neue Version in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Neue Version in Japan
 
Da will man wohl jetzt die verluste der Playstation 3 mit der Playstation 2 wieder einigermassen einfahren.
 
Eine erneute Preissenkung der PS2 würde dem Nachfolger mittelfristig Potential abgraben. Denn wer heute eine PS2 neu einkauft investiert sicherlich nicht in den nächsten 12-15 Monaten in eine PS3. Aber das ist genau die Zeitfrist welche Sony anpeilt (bis Q4/2008) um die PS3 stark nach oben zu führen. Deshalb denke ich es sind reine Maßnahmen zur Gewinnmaximierung bzw. Maßnahmen um im Bereich der Konsolensparte von Sony das Defizit zu senken.
 
Jup, denn was machen die vielen PS2 Fans wenn es die Spiele nur noch für Ps3 gibt ?:D

Dann kaufen sie automatisch ne Ps3 und dann wird diese auch die nötigen Games und nen guten Preis haben.;)

Nette Strategie von SONY.
 
Na ich weiß nicht so recht. So gut kommt mir die Strategie nun auch wieder nicht vor. So bleibt die PS3 noch viel länger im Schatten des kleinen Bruders - MS weiss schon wieso man die alte Xbox1 so schnell abgeschosen hat......
Mit den ganzen "Flaschenhälsen" die man in die PS3 so schön verbaut hat (geringer Speicher, langsames Laufwerk, relativ magerer Grafikchip....usw) bin ich gespannt ob die wirklich vorhaben in die nächsten 10 Jahre zu investieren. Egal, ich kauf mir dann halt spätestens in 5 Jahren die neue XBox, die mit photorealistischer Grafik und neuem Hybridlaufwerk losrockt..... seltsame Strategie von Sony...... bin gespannt auf das statement des inoffiziellen Propaganda-Ministers. Heil tumotu *hehe* (ich weiß, ist politisch nicht korrekt und die ganzen kiddies, sorry....)
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Die bringen schon wieder ne Konsole raus, die funktioniert. Sowas aber auch! Tstststs
 
Denkt doch mal bitte alle nach. Das hier ist nur eine neue Revision. Das macht Sony schon immer so. Man ist nicht umsonst bei der V13 aufwärts. Und die Leute die jetzt noch ne PS2 kaufen, hätten in absehbarer Zeit keine PS3 gekauft. Aber es sind irgendwann vielleicht mal PS3 Käufer. Sony hatte seine Konsolen immer lange laufen lassen, sie verfolgen bei der PS3 nicht umsonst einen 10 Jahresplan. Dazwischen wird sicherlich die PS4 kommen, aber sie halten lange an den Plattformen fest, nur so hat man irgendwann Gewinn.

Und eine neue Revision dient nur der Kostenreduktion und Fehlerbehebung. Die PS2 wird sicher noch 2-3 Jahre laufen, zwar suboptimal, aber die Luft ist durch die Wii-Spiele nicht raus. Ihr denkt immernur von 12 bist Mittag.
 
Dirty Mr Kurti hat folgendes geschrieben:

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Die bringen schon wieder ne Konsole raus, die funktioniert. Sowas aber auch! Tstststs

------------------------

Jop so is es, SONY bastelt sogar noch an der PS2 herum um zu verbessern und M$ schafft das nicht mal bei der neuen.:D

Echt traurig sowas.:(
 
schon mal drüber nachgedacht, dass die neue revision nur einen einzigen zweck erfüllen soll?!?
das neue platinenlayout soll es verhindern, dass modchips eingebaut werden können! (was aber nur eine frage der zeit sein dürfte)
 
Huch, da muss ich Silondo doch glatt mal zustimmen, was es nicht alles gibt ^^

Aber mein erster Gedanke war, als ich die News gelesen hab, dass Sony wenigstens die PS2 noch am Leben halten muss wenn sie die PS3 schon fast in den Ruin treibt weil sie keiner will ;)
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Huch, da muss ich Silondo doch glatt mal zustimmen, was es nicht alles gibt ^^


Aber mein erster Gedanke war, als ich die News gelesen hab, dass Sony wenigstens die PS2 noch am Leben halten muss wenn sie die PS3 schon fast in den Ruin treibt weil sie keiner will ;)

---------------------------

Naja, wenigstens bis nächstes Jahr, wenn nämlich die Ps3 Verkäufe besser werden, dank Preissenkung und gutem Line Up, dann wird die PS2 wohl eingestellt und die Spieleflut wird auf der Ps3 weiter gehen.:D

Wenn nämlich der Preis, die Games stimmen und es die Spieleflut (Nachfolger und Neuentwicklungen seitens Sony) nur noch für Ps3 gibt, sind die perfekten Bedingungen geschaffen um auf die Ps3 umzusteigen.;)
 
wenigstens schafft es sony seine hardware zu überarbeiten und funktionsfähige konsolen rauszubringen. bei microsoft ist man dazu anscheinend nicht in der lage.
 
Na,wenn das nicht ein Schuß in den Ofen ist!
Die besten Zeiten der PS2 sind vorbei sowohl Technsich als auch Spielerisch!Was soll der Mist?Das bezahl ich doch lieber 130 Euro mehr und hab dann einen Wii.Oder 50 drauf ne Core.
 
Prison46 hat folgendes geschrieben:

Na,wenn das nicht ein Schuß in den Ofen ist!

Die besten Zeiten der PS2 sind vorbei sowohl Technsich als auch Spielerisch!Was soll der Mist?Das bezahl ich doch lieber 130 Euro mehr und hab dann einen Wii.Oder 50 drauf ne Core.

-----------------------------

Mit 1000mal weniger Spielen.:D
 
Zurück