PlayStation 2: Immer noch die Nummer 1

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 2: Immer noch die Nummer 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 2: Immer noch die Nummer 1
 
Kann das den wohl stimmen? PS3 auf Platz 4?
Da seh ich doch eher rein nach den Verkaufszahlen die Wii auf Platz 4.

Oder kaufen die Ami´s nur die Wii und spielen dann nicht damit? Geht ja hier um die meistgespielte und nicht verkaufte Konsole??
 
E.Honda

Die Wii ist auf Platz 4...

Denk mal logisch :-D wer sich eine Wii kauft, spielt auch damit. Platz 5 für Sony´s Playstation 3
 
Ausserdem steht das auch in der Quelle...

Den letzten Platz der aktuellen Konsolen belegt die PS3. Grund dürfte die immer noch größte Verbreitung der PS2 sein.
 
Das ist gut möglich. Alle meine Freunde die einen Wii haben zocken mit dem Ding fast nie. Die holen es nur raus, wenn Besuch kommt und man dann leichte Mehrspieleraction haben will.
 
Ich kann JannLee nur zustimmen. Mein Spielzeitverhältnis Xbox 360 : Wii ist ungefähr 20:1 wenn nicht noch schlimmer. Von daher kann es schon sein das die Wii noch hinter der PS3 landet.
 
Mich würde mal interessieren, wie die auf diese Zahlen kommen.
 
Christian_1981 hat folgendes geschrieben:

Von daher kann es schon sein das die Wii noch hinter der PS3 landet.


..praktisch also auch vor der Box :-)
 
Ich finde es nicht so abwegig, dass die Wii auf dem letzten Platz landet, da die Konsole hauptsächlich Casual Gamer anspricht. Wie der Name schon sagt, verbringen diese Leute nicht allzuviel Zeit mit ihrer Konsole...
 
ist doch klar. die neue generation ist ja auch noch nicht solange am start.

für sony selbst ist diese nachricht allerdings alles andere als gut. sie bedeutet nämlich, dass es zumindest den meisten amis vollkommen egal ist videospiele mit einer doch schon ziemlich veralteten grafik zu spielen.
da werden sie mit ihrer ps3 nicht viel machen können.
 
ich hoff sie stirbt endlich mal aus sie ist technisch jetzt doch schon sehr schwach und die spiele sind auch nurnoch mittel zum geld.
die entwickler sollten endlich aufhören beim entwickeln nur ans geld zu denken
 
Wahrscheinlich sind die meisten anderer Meinung als ich, trotzdem finde ich sollte Sony die Ps3 sein lassen und mit der Ps2 weitermachen. Die Ps2 verkauft sich zum Teil jetzt noch besser als Ps3. Was ich irgendwie nicht verstehe, so langsam müssen doch alle eine Ps2 haben (von denen die sie wollen)
 
Dieser Erfolg ist schon gigantisch, vor Allem war er nicht geplant und eher unerwartet. Die Konsole, die den PS2 Erfolg toppen will, muss erst noch gebaut werden.
 
@Eliteknight
Der DS ist ein Handheld und sollte bei Verkäufen nicht mit Konsolen gleichgesetzt werden. Und der Wii muss sich erst noch beweisen. So manchen Sprinter ist am Ende die Luft ausgegangen. Bei dem aktuellen Tempo bräuchte der Wii noch über 5 Jahre um die PS2 einzuholen. Ich glaube nicht, dass der Wii auf eine so lange Lebenserwartung ausgelegt ist.
 
Zitat:

"@Eliteknight
Der DS ist ein Handheld und sollte bei Verkäufen nicht mit Konsolen gleichgesetzt werden. Und der Wii muss sich erst noch beweisen. So manchen Sprinter ist am Ende die Luft ausgegangen. Bei dem aktuellen Tempo bräuchte der Wii noch über 5 Jahre um die PS2 einzuholen. Ich glaube nicht, dass der Wii auf eine so lange Lebenserwartung ausgelegt ist."

Ich glaube nicht, dass die Wii Käufer noch weitere 5 Jahre blind sein werden ^^ Ich möchte niemandem zu nahe treten xD
 
naja,mal abwarten,was Nintendo und vor allem die 3th Partys noch so aus den Ärmel ziehen :)
Konsolenkrieg war seid SNES vs Megadrive nicht mehr so spannend *hehe*

Bin irgentwie noch immer der meinung,dass die PS3 an den Erfolg der PS2 anknüpfen wird...so ne Bauchgefühlsache,kein Bash :D

greetz
Nudel
 
naja, also ich schätze eher dass sich die Wii auch langfristig gut verkaufen wird - sie spricht einfach eine breite Käufermasse an.
natürlich spiele ich alleine lieber Xbox360, aber mit einigen Freunden macht des Wii-spielen sogar doppelt so viel Spaß wie z.B. Halo 3
 
noch sind nicht sehr viele normale hardcore games für nintendos wii wobald aber die ganzen perlen von den entwickler auf den markt kommen die man noch entwickelt dann wird das anders ausschauen bedenkt nur mal wie lange man für ein spiel braucht mindestens 2 jahre für ein wii game und die meisten entwickler fangen erst an seitdem die konsole so ein erfolg hat.eigendlich haben sie ja nicht damit gerechnet dass die wii so abgeht darum brauchen wir jetzt ein wenig geduld gute dinge brauchen zeit wie man so sagt.das gilt aber jetzt mal nicht für die ps3 die is einfach peinlich sorry
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

@Eliteknight
Der DS ist ein Handheld und sollte bei Verkäufen nicht mit Konsolen gleichgesetzt werden. Und der Wii muss sich erst noch beweisen. So manchen Sprinter ist am Ende die Luft ausgegangen. Bei dem aktuellen Tempo bräuchte der Wii noch über 5 Jahre um die PS2 einzuholen. Ich glaube nicht, dass der Wii auf eine so lange Lebenserwartung ausgelegt ist.

-----------------------

Das entscheidet der Erfolg der Konsole...
Die X-Box war auch nicht nur für 4 Jahre gebaut worden, dennoch musste sie die Segel streichen.

Ich glaube aber auch nicht, dass der Wii die 120 Millionen erreichen wird.

Nach dem Game Cube Disaster wären schon 60 Millionen ein super Ergebnis.

Ansonsten Glückwunsch an Sony.
Das die PS2 am meisten gespielt wird ist auch klar.
Sie bietet für den Gelegenheitsspieler einfach das beste Angebot.
Und dieser macht immer noch die größte Käuferschicht aus.
 
Zurück