playstation 2 hochkannt??

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
mir wurde jetzt schon vermehrt etwas von performanc-verbesserungen oder sagen wir lieber -veränderungen erzählt, wenn man die ps2 hochkannt aufstellt... ist das wirklich wahr?
dieses thema wird sicher hier oder sonst wo schon mal besprochen worden sein, da mir aber die zeit fehlt rumzusuchen, geht die frage einfach mal an alle forums-member...8) 8)
 
Klar!
Bei Need4Speed HP2 hatte ich gleich 6 Frames mehr!!!

..nee... mal im Ernst, ich weiß nicht wie sich das auf die Performance auswirken könnte. Theoretisch unmöglich, sag ich jetzt mal :)

Schließlich gibt es in der PC-Szene ja genug "modder", allerdings hab ich noch nie davon gehört das jemand seinen PC auf den Kopf stellt um so mehr Performance zu bekommen. In den Kühlschrank vielleicht, ja, aber keine Veränderung vom "Stehverhalten" ;)

Allerdings gab es in den ersten PS2 Versionen, die ja ohnehin als "buggy" galten, zerkratzte CDs bzw. DVD beim "stehendem Betrieb".
Dies gehört aber echt der Vergangenheit an.
 
:) :) :)

performance-verbesserungen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn du bei eine game grafikprobleme hast und als antwort unter anderem bekommst "versuchen sie es doch mal mit hochkant aufgestellter ps2", dann fragt man sich natürlich schon, ob es hier irgendwelche betriebs-unterschiede gibt...
 
Die Playstation 2 hochkant zu stellen finde ich irgend wie cool. Sie sieht irgend wie Profesioneller aus wenn sie hochkant steht.
Aber Performance-Verbesserungen habe ich bis jetzt nicht feststellen können. :)
 
Professioneller? :bigsmile:
Wie jetzt...
Wie n professioneller Videospiele-Gamer? 8)
hihi

Übrigens, passt net ganz rein hier, aber ich meine LIVING ON A PRAYER war wirklich aus den 80ern RPG-Maniac...
Allerdings Ende der 80er und nebenbei ist dies nicht wirklich ein typischer 80s song. Nur so zur Info ;)
 
Yepie!!
Also hatte ich doch recht gehabt!!!:)
Deswegen ahbe ich nochmal nachgefragt ob es aus den 80ern oder 90ern ist.
Dr.Mosh meinte Its my life wäre aus den 90ern. Aber Livin on a Prayer hört sich wirklich schon älter an als Its my life.:)

Playstation 2 sieht hochkant so proffesionell aus. Als ich meien so wie ein richtiges High End Gerät.
Naja aber gegen den Look von Gamecube kommt die Konsole nicht an. Keine Konsole übrigens und die X-Box erst recht nicht.:praise: :)
 
Wenn ich meinen Bildschirm auf die Seite lege, sieht der dann auch professioneller aus? :p :)
 
mir wurde jetzt schon vermehrt etwas von performanc-verbesserungen oder sagen wir lieber -veränderungen erzählt, wenn man die ps2 hochkannt aufstellt... ist das wirklich wahr?
dieses thema wird sicher hier oder sonst wo schon mal besprochen worden sein, da mir aber die zeit fehlt rumzusuchen, geht die frage einfach mal an alle forums-member...8) 8)


In der Praxis sollte man keinen Unterschied erkennen, in welcher Lage das Laufwerk betrieben wird, vor allem wenn das LW in Ordnung bzw. noch nicht zu alt ist. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass ein hochkant betriebenes LW nicht so lange lebt wie ein liegendes, da beim hochkant Stehen nicht nur das Gewicht des Antriebes, sondern auch das der CD und der gegenüberliegenden Magnetscheibe liegt, was das Lager natürlich extrem einseitig belastet und schließlich dazu führt, dass es leicht ausleiert und plötzlich Probleme beim Erkennen der CDs bekommt. Bei einem liegenden LW hingegen liegt das ganze Gewicht auf der dafür vorgesehenen Kugel. Solche PS2´s funktionieren dann lustigerweise im Liegen aber nicht mehr im Stehen. Man kann dann auch in nächster Zeit mit dem Komplettausfall des LW rechnen.
Allerdings habe ich auch schon eine PS2 gesehen bei der es genau umgekehrt war, die las die CDs nur noch im Stehen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Hochkannt betriebene Laufwerke leben nicht so lange, die Performance allerdings ist die Gleiche. Man beachte dazu die Texte in den Dokumentationen zu den PC-Brennern, welche in den meisten Fällen ebenfalls hochkant eingebaut werden können. Allerdings übernehmen die Hersteller dann keine Garantie mehr, dass das LW auch seine höchste Geschwindigkeit (Performance) erreicht.

8) Pitlobster
 
Oje...
So wie Pitlobster es gesagt hat, kann ich meine Playstation 2 nicht mehr hochkant stellen. Aber viel schneller geht das Laufwerk auch nicht kaputt wenn man die Ps2 hochkant stellt oder?
Sonst hätte man der Konsole gar nicht die Möglichkeit gegeben sie hochkant zu stellen. :) ;)
 
Naklar wisst ihr wenn mir ein spiel selbst auf der schwierigstenstufe zu leicht ist stell ich einfach den fernseher aufn kopf:bigsmile:(Wers glaubt wird seelig) Wie kommt man überhaupt auf die dumme idee sowas zu behaupten die PS2 hochkannt hinstellen bringt mehr Speed lol:bigsmile:
 
Naklar wisst ihr wenn mir ein spiel selbst auf der schwierigstenstufe zu leicht ist stell ich einfach den fernseher aufn kopf(Wers glaubt wird seelig) Wie kommt man überhaupt auf die dumme idee sowas zu behaupten die PS2 hochkannt hinstellen bringt mehr Speed lol

Und um die Schwierigkeit noch zu erhöhen, machst du nen Kopfstand auf deinem Stuhl? =)
 
Ich rate davon ab den dann wird der laser motor mehr beansbrucht und kann schneller devekt sein steht übrigens auch in der bedienungs anleitung noch so neben bei das man sie nicht die ganze zeit Senkrecht aufstellen sollt :-):knockout: :knockout: :)

MFG Playstation2
 
Lass ihn doch, kann halt nicht jeder so perfekt schreiben wie andere, sich drüber lustig zu machen ist ja nicht gerade die feine Englische... Ein wenig mehr Respekt wäre schon ganz nett :)
Und es ist ja nun nicht so, dass man nicht versteht was er schreibt, muss halt bisserl mehr nachdenken, was aber sowieso manchmal ganz angebracht ist =)
 
Anfangs hat mich die Schreibweise von der Playstation2 echt genervt aber jetzt fang ich langsam an sie zu verstehen ...:bigsmile: :praise:
 
@Thorsten

Ich hab es doch nicht böse gemeint. Viele hier finden den Schreibstil von Playstation 2 lustg. Heißt doch nicht das wir ihn jetzt deswegen auslachen.
Ich finde er soll diesen Schreibstil sogar behalten sonst wäre es nicht mehr der alte Playstation 2.:) :)

@Olli
Klar hast recht!
Aber ich will ja nicht im Forum zeigen wie gut gramatisch ich schreiben kann sondern was ich zu Themen, die hier besprochen werden, sagen möchte.
;)
Gramatisch bemühe ich mich dafür in Rewiews und News.:)
 
Oh man Rpg du nervst echt mit deinem Standartsatz.
Spamm doch als Moderator nicht so rum und nimm
das als deine neue Sig:


ICH LIEBE DEN SCHREIBSTILL VON PLAYSTATION2, EINFACH ZU LUSTIG!!8) :) :knockout:


Und schon weiss jeder das du den Schreibstill von Playstation2 ZU LUSTIG findest.
Bin ich nicht schlau, gell?? :praise:
 
Zurück