Playstation 2: Erfolgsstory einer Konsole

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Erfolgsstory einer Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Erfolgsstory einer Konsole
 
Es ist schon merkwürdig: Ich mochte die Dreamcast und die Xbox 1 immer viel lieber, aber nur die PS 2 ist die Old-Gen-Konsole mit der ich immer noch spiele. Und das auf extrem hohem Niveau: God of War 2, Final Fantasy XII, Okami, DQ 8 etc.
Das wird nicht einfach für die PS 3 daran anzuknüpfen. Allerdings denke ich, dass sie es mittel bis langfristig schaffen wird.
 
Glauben versetzt ja bekanntlich Berge :)

Gratulation an Sony, damit haben sie sich ein Denkmal gesetzt. Mal sehen ob Wii es einreißen wird.
 
Mein Lieblingstitel ist Ratchet and Clank 2. Gibt aber noch viele weitere Titel von Sony die überzeugen.
 
Ich denke nicht dass sich die Wii 120 Millionen mal verkaufen kann.
In gewisser Weise hat die PS2 ja etwas einzigartiges.
Sie bietet das mit Abstandt größte Spieleangebot, sie ist in der Slim Version im Grunde auch portable und sie bietet vor allem eine zumindest vernünftige Grafik zu einem sehr guten Preis.

Ich denke auch nicht dass die PS3 da jemals rankommen wird.
Überhaupt wird es denke ich kaum eine Konsole noch schaffen können, denn heute ist der Konkurrenzkampf einfach zu groß und nicht jeder stellt sich 3 Konsolen ins Zimmer.

Dreamcast und Xbox 1 hatte man ja seinerzeit recht schnell in die schranken verweisen können.
 
Die PS2 ist schon einzigartig, mit einer Gammelhardware zum Erfolg und von den 1500 Games sind höchstens 40 oder 50 Games so richtig gut, aber trotzdem ein herzlichen Glückwunsch an Sony, die PS3 wird nicht so erfolgreich werden.
 
Ich bezweifle,dass die Wii diese Verkaufszahlen toppen wird,daher fehlt es ihr einfach an Zeit,laut Nintendo soll die Konsole ja nur 2-3 Jahre halten,dass muss man auch machen,da dafür die Leistung der Konsole auch einfach zu schwach ist.
 
Ein absoluter Erfolg das Gerät, aber schade, dass eine Konsole eine solche Dominanz hat während andere großartige Konsolen wie Dreamcast sich nicht behaupten konnten.
 
Letztlich war's mit der PSX genauso - Die hat den Saturn und sogar das N64 hinter sich liegen lassen. Von Real3DO oder Atari Jaguar ganz zu schweigen.
 
1A Konsole keine Frage. Aber jetzt mal erlich? Die wii geht nur 2-4 jahre und dann *bumm* kaputt? Lohnt es sich überhaupt noch eine PS2 Games Sammlung zu erstellen? Fang grad damit an (bissel spät)^^ Aber wenn die mir in 2 jahren abkackt was dann? Und wie lange halten Games eigentlich?
 
- die Verkaufszahlen liegen an dem günstigen Preis der Ps2, und so kann man davon ausgehen das sich die Ps3 erst sogut verkaufen wird, wenn sie 130euro kostet
 
ToFastForYou hat folgendes geschrieben:

- die Verkaufszahlen liegen an dem günstigen Preis der Ps2, und so kann man davon ausgehen das sich die Ps3 erst sogut verkaufen wird, wenn sie 130euro kostet


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren.
 
@LordDarthAnubis

Nicht jede geile Blondine ist automatisch blöd, nur mal so nebenbei bemerkt.

Davon abgesehen weiß ich gar nicht was dein Problem ist.
Ich denke auch nicht dass die Wii sich über mehr als 4 oder maximal 5 Jahre behaupten kann.
Irgendwann kommt IMMER das Geheule dass andere Konsolen grafisch mehr bieten.

Games bestehen nicht nur aus guter Grafik, da gebe ich dir Recht.
Aber ob man nur durch eine neuartige Steuerung jahrelang Erfolg haben kann bezweifel ich.
Die grafische Entwicklung blieb bei der Wii so ziemlich stehen, stattdessen wird nur auf das Sterungserlebnis gesetzt.
Der Aha-Effekt ist mittlerweile schon lange verflogen und ob sich da eine veraltete Grafikleistung noch positiv auswirkt bezweifel ich mal stark.

Auch wenn ich der Wii nichts schlechts wünsche, schon weil ich selbst eine habe, aber die verstaubt auch in letzter Zeit irgendwie.
 
Die PS2 sprach ja ziemlich jeden Geschmack an. Beim Wii kann man das nicht gerade behaupten.
 
Nur mal so nebenbei:

Diese ganze Konsolenkrieg kacke geht mir langsam auf den sack. Warum wollen manche leute ihre "lieblingskonsole" ins helle licht stellen. Geht es beim zocken nicht mehr um Spielspaß? Ich meine ich habe nur die wii da die kohle nicht mehr hergibt und ich gerne mit mario und co. in Erinnerungen schwelge. Klar hätte ich gerne eine 360 oder eine ps3 aber was mir dort momentan geboten wird ist einfach nur lächerlich. Ich meine es kommen fast nur rennspiele und ego-shooter raus. Klar müssen ego shooter geil aussehen aber warum da gleiche alle steil gehen... Immer nur auf der "schlechten" grafik der wii rumzureiten ist lächerlich. Die Wii verfolgt ein ganz anderes ziel, nämlich auch andere arten von menschen für das spielen zu begeistern. ich zocke heute noch unglaublich gerne alte retro klassiker. Also ich appeliere an euch. habt spaß am zocken und hört auf zu meckern.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@LordDarthAnubis

Nicht jede geile Blondine ist automatisch blöd, nur mal so nebenbei bemerkt.

Davon abgesehen weiß ich gar nicht was dein Problem ist.
Ich denke auch nicht dass die Wii sich über mehr als 4 oder maximal 5 Jahre behaupten kann.
Irgendwann kommt IMMER das Geheule dass andere Konsolen grafisch mehr bieten.

Games bestehen nicht nur aus guter Grafik, da gebe ich dir Recht.
Aber ob man nur durch eine neuartige Steuerung jahrelang Erfolg haben kann bezweifel ich.
Die grafische Entwicklung blieb bei der Wii so ziemlich stehen, stattdessen wird nur auf das Sterungserlebnis gesetzt.
Der Aha-Effekt ist mittlerweile schon lange verflogen und ob sich da eine veraltete Grafikleistung noch positiv auswirkt bezweifel ich mal stark.

Auch wenn ich der Wii nichts schlechts wünsche, schon weil ich selbst eine habe, aber die verstaubt auch in letzter Zeit irgendwie.

-------------------------

Wie?

Noch kein Metroid Prime 3 gekauft ;)

Sicher nutzt sich der Effekt der Steuerung ab.
Ist bei der Grafik aber nicht anders.
Zum Staunen bringt mich kaum noch eine Grafik mehr, nichtmal die con Crysis.
Technisch zwar das Beste was es derzeit gibt, aber dennoch irgendwie lieblos.


Der "Neu-Effekt" des DS ist inzwischen sicherlich auch verflogen...tut den Verkaufszahlen aber keinen Abbruch.

@Topic

Die PS2 ging/geht völlig an mir vorbei.
Habe sie sogar zweimal (gebraucht) gekauft und immer nur 2-3 Monate besessen.

Gab keine Spiele, die mich wirklich interessierten und die Top Games wie Final Fantasy oder Metal Gear fand ich langweilig.

Dennoch ein erstaunlicher Erfolg.
 
Ich will mir zu Weihnachten auch eine PS2 holen, da wird es warscheinlich eine Preissenkumg auf 99 Euro geben.
 
@Silverhawk

Bislang noch nicht nein, seit ich meine Wii vom Austausch wieder zurück habe hab ich sie irgendwie bisher kaum genutzt.
Charged Football und Big Brain Academy hab ich zuletzt drauf gezockt vor mittlerweile auch schon wieder drei Wochen.

Wird mal wieder Zeit das Teil abzustauben und wieder anzuschmeißen hehe.
 
gratzi an sony, der muss erst mal geschafft werden^^. Wiederholt, hm wird des so schnell sicher nicht mehr, weder von sony, von nintendo oder Ms. Der löwenanteil vom PS2 beruht-e auf dem DvD laufwerk mit dabei, damals eine neuheit. Jedoch ist es in der heutigen zeit nicht mehr so einfach neuheiten geschmackvoll zu verkaufen, siehe ps3, deshalb wirds sehr schwer werden des zu packen, wenn er lange genug läuft vielleicht der nintendo ds, sonst denke ich kommt keine infrage was dies schaffen könnte...
 
Psychonauts gabs mal für 4 Euro.

Was mich genervt hat war dass die Multitel meist nur dritte Wahl waren. Aber immerhin, es gibt noch welche. Und da kaufte sich ein Hardcorespieler ein Cube und XBox und sie sind schon lange tot, geschweige denn Dreamcast. Aber es war nicht deren schuld, keiner kaufte sie. Aber von den Spielpreisen war die PS2 immer top. Bloß der intigrierte DVD-Player war eher happig. Hoffe das gleiche bleibt dem Bluray beim Nachfolger erspart, bis jetzt scheint sie eine gute Quali zu haben. Aber zum Thema PS2, jetzt muss man noch die Augen nach guten Schnäppchen aufmachen. Aber 50 für ein Spiel geb ich nicht mehr aus. Mein letztes 50€ PS2-Spiel war SCIII.
 
Zurück