PlayStation 2 – Der große Rückblick

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
War ja auch mal hier bei Gamezone angedacht, ist wohl aber nichts daraus geworden - ein Rückblick auf die PS2.
Deshalb hier eine nette Zusammenfassung von den Gameswelt-Kollegen - durchaus informativ und passend geschrieben:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2600
 
nett zu lesen aber doch irgendwie alles bekannt - große neuigkeiten / anekdoten gabs leider nicht.
 
Wieviele Games sind jetzt eigentlich auf der PS2 erschienen ? 1500 oder ?
 
Kein Zweifel die PS2 hat ne Menge Spiele, aber nur die wenigsten waren so richtig gut, dort ist alles und jeder vertreten ob nun gut oder schlecht und das, die Hardware mal schwächelt merkt man nach paar Jahren, bei den Games.

Zum Beispiel Splinter Cell Chaos Theory.
 
Naja, anfangs fand ich die PS2 ein wenig enttäuschend
(viele Kantenflimmern, wenig gute Titel), aber letztendlich hat die PS2
durch Ihr Spieleangebot überzeugt (und macht das noch heute mit Titeln wie God of War 3)...
 
kire77 hat folgendes geschrieben:
Naja, anfangs fand ich die PS2 ein wenig enttäuschend
(viele Kantenflimmern, wenig gute Titel), aber letztendlich hat die PS2
durch Ihr Spieleangebot überzeugt (und macht das noch heute mit Titeln wie God of War 3)...

...meinst wohl God of War 2, oder? ;)
 
Ich hab mir die PS2 auch erst sehr spät geholt, da ich zu anfang recht enttäuscht von ihr war. Fühlte mich damals bei der Dreamcast und dem Gamecube besser aufgehoben.

Wirklich jammerschade, dass die Dreamcast damals so unterging...:((

Aber irgendwann wurde die Zahl der für mich interessanten PS2-Titel (hauptsächlich japanische Rollenspiele) einfach zu groß und ich habe mir dann auch eine PS2 gekauft.

Überrascht war ich dann später, dass von Sony selbst welche meiner besten PS2-Spiele kamen: God of War, GT4, R&C, Ico und vor allem Shadow of the Colossus. :)

Die Xbox hätte ich mir am Ende auch noch fast gekauft, wenn MS nicht den Support so darstisch gestoppt hätte.

Ich hoffe das eine(oder beide) der HD-Konsole eine so lange Lebenszeit wie die PS2 haben wird und auch so ein großes Spieleangebot.
 
Ich ab vor ein paar Monaten mal ein abschieds video mit dem besten PS2 Games gemacht.
Wers sich ansehen will kann das hier tun:


http://www.myvideo.de/watch/1095153
:mosh::mosh::mosh::mosh:

Edit

Falls es jemand interssiert:
Das ist mein aktueller PS3 Trailer:
http://www.myvideo.de/watch/2017511
 
Die PS2 ist schon ne tolle Konsole, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass ohne die PS2 der geniale Dreamcast erfolgreicher gewesen wäre. Ist halt sehr schade, aber das ist eben der Konsolen-Markt;)

Na ja, das einzige was mich bei der PS2 sonst noch geärgert hat war das Zubehör, welches in Europa entweder erst ein paar Jahre später oder gar nicht erschien. Siehe Netzwerkadapter oder Festplatte (mal abgesehen von dem Linux-Kit).

Aber wenn man die große Softwareauswahl genießen möchte kommt man um die PS2 nicht herum. Nur technisch ist das Teil natürlich nicht gerade der Hit gewesen. Umso erstaunlicher, wenn man sieht was da stellenweise für eine Grafik herausgebracht wurde.

Ich für meinen Teil spiele immer noch relativ viel mit der PS2 und selbst nach mittlerweile über 5 Jahren läuft meine noch ganz gut. Nur das Laufwerk macht es wohl leider nicht mehr lange. Ladezeiten länger als früher und es macht auch nicht mehr die besten Geräusch. Aber was solls, kommt eben eine neue ins Haus;)
 
selbst das auto von meiner schwester ist billiger als ne ps3 (ein recht neuer corsa, sie hat ihn aber nur so billig bekommen weil sie bei opel arbeitet :) )
 
@MagZero

Erläuter doch mal bitte was du unter "recht neu" verstehst.
600 Euro, da würd mich schon interessieren wie der "recht neue" Corsa so ausschaut.
Selbst mit Mitarbeiterrabatten klingt das noch abgefahren, zumal Opel ja auch nicht gerade das reichste Unternehmen ist.

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@MagZero


Erläuter doch mal bitte was du unter "recht neu" verstehst.

600 Euro, da würd mich schon interessieren wie der "recht neue" Corsa so ausschaut.

Selbst mit Mitarbeiterrabatten klingt das noch abgefahren, zumal Opel ja auch nicht gerade das reichste Unternehmen ist.


;)
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. :bigsmile:
 
er ist schwarz und sieht aus wie nen stinknormaler corsa :D

ne, also er ist 4 jahre alt, hat... keine ahnung wieviel km aufm buckel und ist KEIN werkstattwagen. sie hat ihn für 550€ statt 1800€ bekommen, da hat bestimmt der tittenbonus geholfen ;)
 
Zurück