• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 1 auch zum Retroforum

S

Super-Gamer

Guest
Hallo liebe Gamezone-Admins!
Ich habe mal eine Frage:
Warum kommt die PS1 nicht ins Retroforum? Sie ist doch mittlerweile auch schon so gut wie tot, und die Dreamcast kam ja jetzt auch ins Retroforum. Wäre grad so eine Idee von mir, weil die PS1 ist ja schließlich noch älter als die Dreamcast.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Weil die PS1 von Sony ist und im Sony Forum bleiben kann!

So ziemlich auf den Punkt gebracht!

Sega wurde ins Retro-Forum getan, weil die Firma nicht mehr aktiv am Hardwaremarkt teilnimmt. Sony dagegen schon und es gibt einen speziellen Bereich für Sony hier im Forum. Also kann man die Playstation 1 ebenfalls dort belassen!

Ja okay, verstanden.

Wobei die Spieleunterstützung derPS1 mittlerweile sehr, sehr spärlich aussieht;)

Wat fürn Ding?Schna... was?

Hinzu zu den eben gennanten Argumenten kommt: Auch auf der PS2 laufen noch die alten Spiele (sogar noch auf der P3!).Deshalb solltest du in nächter Zeit nicht erwarten , die PS1 kommt ins Retroforum.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Auch auf der PS2 laufen noch die alten Spiele
Beeeeeeep! Es laufen aber nicht alle alten Spiele. Bei mir laufen die probierten Spiele zum Großteil, aber bei vielen gibt es Probleme. Deshalb spiele ich generell meine PS One auch auf meiner PS One:praise:

ich schätze mal, das hier mit Retro die klassischen Titel gemeint sind.

Und für die Kommende Sammlerbörse hier im Ruhrgebiet gibt es
für klassische eine einfache Definitiion:

"nicht mehr im handel erhältlich"

Also bleibt die PS1 wo Sie ist :praise:

Zurück