• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Play Station 2: Endlich ist auch China dran

Ich denke mit "chinesische Entwickler" meinen sie Raubkopierer...oder? Hat ja mit der PS1 in Deutschland auch funktioniert die Marktführung (Schulhöfe wurden in zentrale Videospielgeschäfte umfunktioniert) zu übernehmen, warum net auch in China? Hauptsache die Hardware verkauft sich. Ja Sony, ich mag euch sehr...

Die können doch sagen wie es ist, der einzige wirkliche Grund ist der um noch einmal etwas Geld mit der Hardware zu machen oder um die alten Überschüßigen Waren loszuwerden. Jetzt wo die PS2 durch die kommende PS3 ersetzt wird ist der verlust durch Raubkopien nicht mehr so "schlimm" für Sony.

Denkt ihr denn, dass die Chinesen noch nie eine PS2 gesehen haben?
Mitnichten, denn auch wenn die PS2 nicht offiziell erschienen ist, heisst das noch lange nicht, dass man sie nicht importieren kann. Das gleiche gilt für Spiele.
Genauso siehts mit der PSP aus: Soviele Geräte wie in China (auch die weiße Version) hab ich in Deutschland noch nie gesehen!
Fazit: Ob Sony sich erbarmt und seine Produkte offiziell auf den Markt bringt, kann chinesischen Zockern eigentlich völlig egal sein. Dort bekommt man unter Umständen aktuellere Technik als hierzulande!

Das ist uns auch klar das man importieren kann wir sind ja nicht blöd.

Importe sind allerdings selten Massenmarkt und meist auch teurer. Is ja egal kein Streit bitte :)

Socke hat folgendes geschrieben:
Importe sind allerdings selten Massenmarkt und meist auch teurer. Is ja egal kein Streit bitte :)

Hast ja Recht, Socke. Fragt mich nicht, wie die Importe zustande kommen (wahrscheinlich weniger legal), aber hier mal ein Beispiel:
Weiße PSP, Value Pack: 180 €
Vielleicht liegt liksang.com jetzt auch in der Preisregion, aber ich bin gerade zu faul nachzusehen ;)
Klar ist das für chinesische Verhältnisse teuer, aber im Vergleich zu Europa (damals 250 €) sind das auch 70 € Unterschied.

ehm ja manche sehen es irgendwie als kritik an das sony geld machen will???
was sollen die sonst machen ausser Geld?
Eine firma ist vorallem für eine sache da um geld zu machen^^
...

Irgendwie hat sich "Geld machen" bei mir jetzt eingebrannt :) Das is doch auch voll ok, aber manchmal hat das so einen Unterton wie: "wir sind jetz mal gnädig und obwohl dieser Markt uns Jahrelang egal war sind wir jetz ma gaaanz großzügig und beschenken euch mit der (bald) veralteten PS2". Geld machen sollen sie ruhig, bei Sonys derzeitiger finanzieller Lage ist das nicht verkehrt (sorry ich muss immer gegen Sony...es sind diese Stimmen ;)

Zurück