Plasma oder LCD? ---> XBox360

JannLee hat folgendes geschrieben:

@Blueboy, da wo ich herkomme sprechen wir das in Worten so aus: Siemadreisich :bigsmile:

und bei uns: Simadreissg ;) Wurscht, du woast was i moan;) Jetzt aber back to topic. 32N71 ist überflüssig...weil es gibt ja auch HDMI Multistecker;)
 
NoXter hat folgendes geschrieben:

Blueboy hat folgendes geschrieben:
32N71 ist überflüssig...weil es gibt ja auch HDMI Multistecker;)

Multistecker...tztz... :nut:

Kennste nicht?
http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_75117.html

hier...nennt sich HDMI Switch ;) Das macht zwei HDMI Schnittstellen absolut überflüssig! Also kein Kaufgrund!
 
Taffcap hat folgendes geschrieben:

Wenn die Box hält was sie verspricht ist es ne feine Sache.

Von den HDMI Switches gibts nen ganzen Haufen. Und das nicht erst seit gestern, sondern eben scho so lange wie es HDMI gibt. Deshalb versteh ich die Leute nicht die mehr Kohle für nen LCD ausgeben nur weil er 2 HDMI Schnittstellen hat...das ist echt sowas von wurscht. Vor allem sind die Daten eh Digital...von daher gibts auch kein Qualitätsverlust, denn entweder die Daten sind da oder eben nicht ;)
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:
Kennste nicht?
http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_75117.html
hier...nennt sich HDMI Switch ;) Das macht zwei HDMI Schnittstellen absolut überflüssig! Also kein Kaufgrund!

Doch klar kenne ich. Ich habe allerdings die benötigten Anschlüsse immer gerne direkt am Gerät. Sooo viel teurer ist dieser LCD dadurch ja nun auch wieder nicht.
Selbstverständlich habe ich meine Entscheidung auch nicht nur von 2x HDMI ahängig gemacht. ;)
 
Die Sache ist ja die, ein LCD Display hält einige Jahre.

Man sollte also nicht mit dem Gedanken in den Laden gehen "HDMI brauche ich die nächsten Jahre nicht".
HDMI wird ab 2010 sehr wichtig sein, wenn auch nur zur Durchbringung eines fragwürdigen Kopierschutzverfahrens.

Aber der Fakt ist, wer dann einen HDTV ohne HDMI hat wird ganz schön Blöd aus der Wäsche schauen.

Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, müsste der auch auf jeden Fall HDMI bieten.
Nicht weil ich's brauche, sondern weil wir alle es mal brauchen werden.

Klingt vielleicht etwas drastisch aber so sieht es (leider) aus.
 
Weder, noch, Rückpro ist das Zauberwort. :p
Es geht wirklich nichts über die Sony Rückpros, mein Chef hat jetzt den Nachfolger von meinem mit 1080p, werd den mal am Freitag anschauen, kann aber jetzt schon sagen, das der momentan vom Preis/Leistungsverhältnis das Nonplusultra darstellt.
 
Rückpros bieten ein meiner Meinung nach vergleichsweise schlechtes Bild.
Ausserdem kann sich auch bei ihnen ein Einbrenneffekt bilden bei der Verwendung mit Spielekonsolen.

Das weitere Problem besteht darin das der Raum abgedunkelt werden muss wenn man auf dem Fernseher was erkennen will.
In hellen Räumen sieht man nämlich kaum noch was.

Kann sein das es heute bereits bessere Techniken dafür gibt, aber seit ich das Bild eines 2 Jahre alten Rückprojektionsgerätes von nem Freund kenne, halte ich von den Dingern nichts.
 
Da hast du aber ganz schön veraltete Infos, eim LCD Rückpro kann 1. nicht einbrennen und 2. ist das Bild GENIAL.
Die Technologie bei Rückpros hat sich seit letzem Jahr dramatisch geändert, die Sony Rückpros sind im Vergleich zu nem Rückpro vor Dezember 2005 so ein krasser Unterschied wie Schwarz Weiss Fernseher zu nem Farbfernseher.

Probier das Gerät aus und sag danach nochmal, das du nicht von der Quali überzeugt bist.
Raum abdunkeln und alles ist Schnee von gestern, ich garantier dir, das du keinen 50" Fernseher unter 3000€, ach unter 5000€ findest, der es qualitativ mit meinem Rückpro aufnehmen kann, der mittlerweile ab 1200€ zu haben ist.

Die Leute hier wissen, das ich Sony nicht ohne Grund einfach so hochloben würde, aber auf die Bravia Rückpros lass ich nichts kommen, die sind Top.
 
@Dan Fury

Wie gesagt, ich bin in Sachen Rückpro nicht auf'm neuesten Stand hehe.
Wie ja aber auch bereits gesagt wurde steckt in den Dingern auch nicht die Technik von Sony drin.

Naja, mir egal.
Ich finde bei den reinen Grundgeräten jedoch die LCDs schöner als die Rückprojektoren.

Aber das hat alles noch das ein oder andere Jahr Zeit bevor für mich die Anschaffung vom einen oder anderen interessant wird.
 
Dann versteh ich auch, warum du hier nur BS erzählst, da du weder einen hast, noch dich damit auseinandergesetzt hast, solltest du zum Thema HDTV keine Empfehlungen ausgeben, denn auch was du über HDMI geschrieben hast ist schmarrn, es kommt nur auf htcp an, nicht auf die Anschlußform. Klar ist ein HDMI port empfehlenswert, nur hab ich bisher noch keinen Grund den port zu nutzen.
Wie heisst es so schön, Wenn man keine Ahnung hat...
Und an die hilfesuchenden, schaut unter www.hifi-forum.de , da wird einem wirklich geholfen und nicht nur dahergeredet.
 
@Dan Fury

Das widerum ist Schwachsinn.
Ich hab mich sehr viel mit HDTVs auseinandergesetzt in den vergangenen Jahren.

Und ich weiß auch das es auf HDCP ankommt, welches bekanntlich das Kopierschutzverfahren ist.
Dumm ist das HDCP wie du wissen solltest ab 2010 nach einem Abkommen der Unterhaltungsindustrie lediglich über HDMI ausgestrahlt werden kann und darf.

Somit ist HDMI sehr wichtig für Leute die in einigen Jahren damit noch was sehen wollen.
Und erzähl mir jetzt nichts anderes.

Ich hab zuverlässige Quellen hehe.

;)
 
Quatsch, es darf nur über digitale Ausgänge laufen, da reicht aber auch DVI.
Und da bis 2011 der Kopierschutz nicht greift, ist das eh scheissegal.
Momentan ist der einzige Vorteil 1080p, weil manche Geräte das nicht über YUV ausgeben können.
Und selbst wenn der Kopierschutz greift, wird es genug Lösungen geben, gibt ja jetzt schon für fast jedes Gerät Codes um hdcp zu deaktivieren und nen Video Receiver o.ä. gäb's ja auch noch als Lösung.
Wie gut du dich mit dem Thema HDTV auseinandergesetzt hast, hab ich ja an deinen Kommentaren zu Rückpros gesehen.
Und denn Oberbullshit, den du auf der ersten Seite verzapft hast, das LCD's einbrennen können, bräucht ich gar nicht erst zu erwähnen, ich will dich ja nicht weiter diskreditieren.

Wie gesagt @Dance Empire, schau dich im Hifi Forum um, in dem Thread hier stehen zuviele Fehlinfos, als das man sich auf irgendeine Aussage verlassen könnte.
 
vielleicht hab ichs ja übersehen, also die xb360 kann 1280x1024er Auflösung darstellen, und das ist dann hd Qualität?
___
Ich hab aber auch sowas von kein plan...:nut:
 
@Dan Fury

Ich weiß ja nicht ob du eine Brille benötigst aber ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das LCDs einbrennen.
Die Rede war von Rückprojektionsgeräten und bei denen war das bis vor einigen Jahren auch noch der Fall.
Es stand zu diesem Zweck sogar ein Wanrhinweis in den Anleitungen der Videospiele.

Und HDTV bezieht sich schließlich auch nicht nur auf Rückprojektionsfernseher.
Mal ganz davon abgesehen das es die von dir beschriebenen aber von mir nicht gemeinten LCD Rückpros bis vor einigen Jahren gar nicht gab.

Wir reden völlig aneinander vorbei hab ich so das Gefühl.
 
Im übrigen kann auch in LCDs das Bild sich "einbrennen" es dauert nur etwas länger.
Das hast du auf der ersten Seite geschrieben und das ist BS, da war kein Wort von Rückpro.
Ich will dich ja auch nicht anpflaumen, aber auch der rest den du da geschrieben hast stimmt nicht.
LCD's haben meist keinen so hohen Schwarzwert wie ein Plasma, stimmt, aber neuere LCD's haben das Problem auch nicht, sind aber schweineteuer.
LCD Rückpros haben übrigens den besten Schwarzwert , von Röhren mal abgesehen, weil das Bild ja nur ne Projektion ist und nicht direkt von hinten beleuchtet wird.
 
Stimmt Dan Fury, seh ich auch grad.

Da stand ich wohl neben mir hehe.
Aber ein Kumpel von mir hat auch nen LCD Monitor der knapp 3 Jahre alt ist und der hat ein ganz leicht eingebranntes Bild.
Wikipedia spricht bei sowas von "Geisterbild" hehe.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/LCD-Memory-Effekt

Ich denke es handelt sich wohl nicht direkt um ein "einbrennen" sondern vielmehr um ein Trägerwerden der Flüssigkristalle.
Vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Vielleicht waren vor einigen Jahren auch die Panels einfach nicht besonders ausgereift.

Das mit den Schwarzwerten ist heute nach wie vor ein Problem, es sei denn man gibt wie du ja schon sagtest ein Vermögen für ein vernünftiges Gerät aus.

Für das beste würde ich sowieso ein Röhren HDTV halten, aber die bekommt man hier ja schlecht und sie sind noch dazu auch Schweineteuer.
 
Zurück