Plasma oder LCD? ---> XBox360

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
1
So ich überlege mir den kauf einer XBox360 und einen neuen Fernseher.
Was würdet ihr nehmen?
Plasma oder LCD.

Sollte maximal 1500€ kosten (Fernseher)

Mein Kollege meint er hat einen LCD im Wohnzimmer aber der ist beim Spielen zu dunkel....

Kennt ihr die Firma MAQMA ?? Gut??

http://cgi.ebay.de/PLASMA-FERNSEHER-107cm-HDTV-GLAS-DESIGN-1920x1080-HDMI_W0QQitemZ110048684461QQihZ001QQcategoryZ11073QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
hmmm, 1500eus???? Dann empfehle ich dir den Amoi Advent LC37AF1E LCD-TV 37 Zoll -HD ready-
Hat Full HD Auflösung und eine Diagonale von 94cm!

Ace

PS: Würde eher zu LCD greifen, Plasma hat die etwas bessere Bildquali, sind aber am "aussterben" und sie können einbrennen.
 
Dennoch vorsicht, LCD Screens können Schwarz werte nicht 100 Prozentig schwarz darstellen. Beim Plasma ist das kein Problem. Aber dafür hat der Plasma nen Hässlichen Nachzieheffekt, bei schnellen Schwenks.
 
Man kann unterm Strich eigentlich sagen, das Plasma das bessere Bild bietet, dafür aber ein LCD wesentlich länger hält.

Die Sache mit den Schwarzwerten ist gerade in abgedunkelten Räumen jedoch wirklich ein Problem bei den LCDs.
Im übrigen kann auch in LCDs das Bild sich "einbrennen" es dauert nur etwas länger.

Aber ein Stundenlanges Standbild ist für beide Geräte nicht empfehlenswert.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Dennoch vorsicht, LCD Screens können Schwarz werte nicht 100 Prozentig schwarz darstellen. Beim Plasma ist das kein Problem. Aber dafür hat der Plasma nen Hässlichen Nachzieheffekt, bei schnellen Schwenks.

Plasmas schlieren überhaupt nicht, LCDs tun das.
 
Plasma ist absolut nicht zu empfehlen !
1. Stromverbrauch
2. Haltbarkeit
3. Bild brennt schneller ein

Ein LCD mit einer guten Reaktionszeit ist einem Plasma klar vorzuziehen noch besser sind HD TV Röhrenfernseher , da diese nicht das Problem mit den Schwarzwerten haben.
 
Da gibts nur das Problem das Röhren HDTVs in Europäischen Gefilden recht schwer zu bekommen sind.

Ich würde jederzeit LCD vorziehen, wenn Preis und Technik stimmt.
Noch warte ich etwas ab.
 
Ich würde zu LCD greifen. Wir haben hier auch einen LCD mit 94 cm Bildschirmdiagonale stehen. Das Bild ist super, sogar das herkömmliche Fernsehbild wirkt auf diesem nicht im 16:9 Modus verzerrt.

Naja, ich würde zu LCD greifen :)
 
Zum zocken Immer LCD!!! Plasma eignet sich dafür wirklich kaum. der stromverbrauch ist höher, die Einbrenngefahr ist immer noch vorhanden, das Punktraster ist gröber und die Auflösung ist immer Skaliert, da selbst die meisten HD-Plasmas keine 720p nativ haben.
Plasma ist nur wirklich gut bei Größen jenseits 42 Zoll;) Und selbst da nicht gut fürs zocken geeignet.
Die neuen LCDs haben auch sehr gute Schwarzwerte. Ich kann dir den samsung 40R72 empfehlen, der liegt mittlerweile genau in deiner Preisklasse. Ist ein absolutes Top-Gerät und im PC Modus auf der xbox360 der absolute Knüller. Steckt eigentlich fast jedes Konkurrenzgerät in der gleichen Preisklasse in die Tasche.
 
http://cgi.ebay.de/Samsung-LE-40-R72-B-LCD-TV_W0QQitemZ9722117236QQihZ008QQcategoryZ107778QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Der hier also?
 
Ich hab den Vorgänger von dem. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen...82 cm reicht auf alle Fälle und is alles in allem en klasse Gerät.
 
82cm reicht? Wenn ich 1500 Euro zur verfügugn habe dann kauf ich mir auf jedenfall nen 40 Zoll Fernseher, das ist schon ein riesen Unterschied zwischen ner 82cm Diagonale und 102cm!!! Das kommt einem fast doppelt so gross vor, obwohl das natürlich nicht der Fall ist.
@DanceEmpire: jo, den würd ich kaufen! Absoluter Bringer das Teil und vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich genial. Wirst es nicht bereuen:mosh:

PS: Kauf lieber bei Redcoon oder so! schau mal bei idealo.de, der Fernseher dürfte günstiger hergehen als dort bei ebay.
 
was für ein Geschwätz!

mann nehme einen Panasonic Th 37 Plasma und ist rundum zufrieden.
Wenn ich so etwas höre das ein Samsung LCD besser sein soll als ein Panasonic Plasma.Und das mit dem einbrennen ist auch so eine Sache,mann kann sich auch einen Mercedes kaufen der am gleichen Tag einen Kolbenfresser hat.Wenn mann 2-3 meter vom Bildschirm wegsitzt ist sowieso die Plasmavariante besser.Oder hat jeder ein Wohnzimmer wie ein Sall??
Im Betreff auf den Stromverbrauch kann ich nur eines erklären: Der Plasma ist höher im Stromverbrauch 50-100W dafür aber wesentlich günstiger in der Anschaffung,wenn mann dies auch die Lebensdauer nimmt ist mann eher noch im + Bereich.
Mann darf sich halt nur keinen No Name Plasma kaufen,da stimmt weder das Bild noch die Qualität.Am besten Panasonic oder Loewe.
Ich arbeite im Plasma .LCD Bereich so das ich weiß von was ich rede.
Ich kann euch nur den Panasonic Th 37 empfehlen!!
 
Killergamer hat folgendes geschrieben:

was für ein Geschwätz!

mann nehme einen Panasonic Th 37 Plasma und ist rundum zufrieden.
Wenn ich so etwas höre das ein Samsung LCD besser sein soll als ein Panasonic Plasma.Und das mit dem einbrennen ist auch so eine Sache,mann kann sich auch einen Mercedes kaufen der am gleichen Tag einen Kolbenfresser hat.Wenn mann 2-3 meter vom Bildschirm wegsitzt ist sowieso die Plasmavariante besser.Oder hat jeder ein Wohnzimmer wie ein Sall??
Im Betreff auf den Stromverbrauch kann ich nur eines erklären: Der Plasma ist höher im Stromverbrauch 50-100W dafür aber wesentlich günstiger in der Anschaffung,wenn mann dies auch die Lebensdauer nimmt ist mann eher noch im + Bereich.
Mann darf sich halt nur keinen No Name Plasma kaufen,da stimmt weder das Bild noch die Qualität.Am besten Panasonic oder Loewe.
Ich arbeite im Plasma .LCD Bereich so das ich weiß von was ich rede.
Ich kann euch nur den Panasonic Th 37 empfehlen!!

Kann ich nur zurückgeben: Was für ein Geschwätz! Da redet jemand der echt überhaupt keinen Plan hat. Aber egal, träum ruhig noch ein bisschen von deinem Plasma.

PS: Kumpel von mir hatte den gleichen Plasma...hatte! Denn jetzt hat er ein PGR3 HUD eingebrannt...tja ab in die Tonne damit, denn Panasonic übernimmt dafür keine Haftung:crazy:
Zudem hat dein Pana nichtmal die echte HD Auflösung, sondern nur 1024 anstatt 1280 Pixel...dafür halt 720Zeilen...
Gut, die LCDs haben 1366x768 aber dafür lassen sie sich mit der xbox360 via VGA auch so ansteuern;)
 
Ich hab meinen HD auch schon 1 Jahr...da haste für 1500 € nur en 82 bekommen. Ich sitze 2 Meter von meinem Fernseher weg und dann reicht ein 82 vollkommen...punkt.
 
Ich habe den Samsung LE32R71B. Hab ein super Bild. Ich sitze 2 meter entfernt, so dass 32 Zoll locker reichen. Ich hab ihn hier gekauft http://www.hificomponents.de/ Ich konnte ganze 400 € sparen.
 
BigBang hat folgendes geschrieben:

Ich habe den Samsung LE32R71B. Hab ein super Bild. Ich sitze 2 meter entfernt, so dass 32 Zoll locker reichen. Ich hab ihn hier gekauft http://www.hificomponents.de/ Ich konnte ganze 400 € sparen.


Warum nen kleinen 32 Zoll nehmen wenn man für die 1500 die er zur Verfügung hat auch nen 40 Zoll kaufen kann? Ich sitz auch 2 Meter weg...da reichen 40 Zoll auch locker;) Wenn er die Kohle hat, soll er lieber gleich 40 Zoll nehmen;) Wenn schon denn schon!
 
Eben! Wenn schon Denn Schon ^^ da geb ich Blueboy recht. Mein Bruder hat einen 94 cm Bildschirmdiagonale LCD oben stehen, aber ich weiß leider nicht, wie viel Zoll das sind :blackeye:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Eben! Wenn schon Denn Schon ^^ da geb ich Blueboy recht. Mein Bruder hat einen 94 cm Bildschirmdiagonale LCD oben stehen, aber ich weiß leider nicht, wie viel Zoll das sind :blackeye:

Zahl: 37 ZOll in Worten: siebnendreisisch :bigsmile:
 
Zurück